Hi @all,
ich gehe mal davon aus, dass die meisten schon mal einen Burger gegessen haben. Manche regelmässig, andere eher selten.
Was ist gesündeste Burger?
Anbei ein Link zum Testkompass von Stiftung Warentest:
Quelle: Stiftung Warentest
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi @all,
ich gehe mal davon aus, dass die meisten schon mal einen Burger gegessen haben. Manche regelmässig, andere eher selten.
Was ist gesündeste Burger?
Anbei ein Link zum Testkompass von Stiftung Warentest:
Quelle: Stiftung Warentest
Schön, aber wer bitte isst schon den winzig kleinen Cheeseburger.
Hätten die mal lieber die Verkaufsschlager Big-Mac, Hamburger Royal, Whopper, bzw Doppel Whopper, Big King, Big King XXL getestet. So sagt das leider nicht viel aus, weil man ja die Werte von einem Burger nicht auf den anderen übertragen kann.
Und die Chicken Burger sind ja auch nicht gerade repräsentativ für das Angebot der Hersteller...
Naja die Stiftung Wasserfest eben mal wieder.
ich finde es ja sehr interessant, wie man den Nährwert bewerten will...
Der eine findet es vielleicht super, wenn das Produkt einen sehr hohen Energiegehalt hat und der 200 kg-Mensch freut sich eher über < 100 kcal...
ODer auch " Er schmeckt, wie ein Burger schmecken soll – deutlich nach Rindfleisch und Grill." Vielleicht will ich nicht, dass ein Burger nach Grill schmeckt sondern er soll nach frittiertem Hühnchen schmecken?
Die Testkategorien sind (mal wieder) totaler quatsch wenn sie denn objektiv sein sollen...
Recht aussagekräftig finde ich den Test auch nicht, deswegen intressiert es mich auch nicht das mein Lieblingsburger auf den letzen Platz gekommen ist. Bei McD finde ich sowiso keinen Burger mehr der mir zusagt, nachdem es dem Grilled Chicken nicht mehr gibt.
Aber in Österreich solls imho bei McD wieder was intresanntes neues geben, müsste imho eine Neuauflage des Grilled Chicken sein.
Zugegeben es ist nicht der ultimative Test, aber immerhin liefert er ein paar Anhaltspunkte und macht ein paar Produkte der Discounter bekannt, von denen ich bisher garnicht wußte, dass sie existieren :p
Naja der Test haut mich wirklich nicht so vom Hocker. Es hätten wirklich mehr von den "grossen" getestet werden sollen.
ZitatOriginal geschrieben von Mister-Chucker
Naja der Test haut mich wirklich nicht so vom Hocker. Es hätten wirklich mehr von den "grossen" getestet werden sollen.
Stellt sich dann halt die Frage, wer die hätte alle essen sollen
Weiß vielleicht jemand zufällig eine andere Testübersicht, die mehr hergibt?
Der Bericht zeigt eindeutig...
... das was ich schon lange von der Stiftung Warentest halte. Wieso prüfen die Burger? Komisch, bestimmt prangert nächste Woche bei McD ein Stiftung Warentest Logo an den Burgern, damit man sich beim Essen noch wohl fühlt.
Alles in allem ne große Verarsche.
Hätten die die großen Burger getestet, wären die wohl alle schlechter abgeschnitten als der kleine Cheesburger (wovon ich 3-4 essen muss, damit sich ein Sättigungsgefühl einstellt).
Hat jemand "Super-size-me" gesehen?
Da wird die Wahrheit gezeigt, unter reellen Bedingungen.
Vor allem ist der Test doch eh nur die halbe Wahrheit. Es ist ewig bekannt, dass der Burger nur die halbe Miete und das große Problem der Rest des Menüs ist. Wenn man sich nen schönen BigMac reinhaut und dann noch die Maxi-Pommes mit großer Cola und schon ist die Kalorien-Zahl verdoppelt...
Haben sie wohl auch in dem Bericht geschrieben, nur macht ein entsprechender Test so nicht viel Sinn. Dann lieber die Menüs testen und wirklich mal ne Aussage haben.
Weiß eigentlich jemand, wie Kalorienmäßig der Unterschied zwischen Sprite, Fanta und Cola ist?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!