Mc Donalds und Co. Burger im Test! Stiftung Warentest informiert!

• Zitat

Original geschrieben von kermit_t_f
    Weiß eigentlich jemand, wie Kalorienmäßig der Unterschied zwischen Sprite, Fanta und Cola ist?

Ich behaupte mal er ist gleich groß - nur jeweils ein anderer Geschmacksstoff und eine andere Farbe.

Zitat

Hat jemand "Super-size-me" gesehen?

Hab den Film zwar nicht gesehen, aber das brauch man nicht testen um zu wissen, dass eine ausschließliche Ernährung mit so einem Junk-Food nicht gut ist.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich behaupte mal er ist gleich groß - nur jeweils ein anderer Geschmacksstoff und eine andere Farbe.

Ich weiß aus meiner Zeit in den USA, in der ich (gezwungenermaßen) Softdrinks getrunken habe, dass die Zahlen auf den Dosen (Nutrition facts) bei allen drei zeimlich gleich waren.

Zitat

Hab den Film zwar nicht gesehen, aber das brauch man nicht testen um zu wissen, dass eine ausschließliche Ernährung mit so einem Junk-Food nicht gut ist.

Ist klar. Dennoch ist es sehr interessant (und schockierend), den dadurch ausgelösten Verfall tatsächlich mal zu sehen. Das wirkt sehr viel stärker als jede Studie, die man beiläufig liest.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

fast...
    Coca Cola hat (bezogen auf 100 ml) 180 kJ, Fanta Orange 175 kJ, Sprite nur 177 kJ und z.B. Vanilla Coke 190 kJ.

Übrigens enthält z.B. Traubensaft über 50% mehr Zucker als Coca-Cola!

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!