Re: Re: Re: Zur Beruhigung
ZitatOriginal geschrieben von noriyasu
Ich finde es grad ein bißchen schade, dass Qualitäturteile mit Preisen vermischt werden...
Das ist Ansichtssache. Das Preis-Leistungsverhältnis ist durchaus auch ein Qualitätskriterium, und das liegt meiner Meinung nach bei den jetzigen I-mode-Tarifen soweit jenseits von Gut und Böse, daß das Gesamturteil nur "ungenügend" sein kann, ganz egal, wie gut die Dienste ungeachtet der Kosten auch sein mögen.
[/QUOTE]
Wollte aber noch anmerken, dass zu i-mode neben dem Portal und dem Tarif (der in der Tat viel zu teuer ist) auch noch i-mail gehört, welches ich persönlich sehr praktisch finde. Ein ähnlicher Service zur Zeit von keinem anderen Netzbetreiber angeboten wird (Vodafone plant etwas in der Art...).
Was nämlich noch viel teurer als i-mode ist, sind SMS (zum Vergleich:SMS 19ct/160Zeichen, i-mail:ca. 3ct/1000Zeichen), aber davon redet ja mal wieder keiner, komsich...
[/QUOTE]
Mit i-mail habe ich mich zugegebenermaßen noch gar nicht beschäftigt: Muß ich da zusätzlich zu den hohen Übertragungskosten 3 ct pro Mail zahlen, und die ist dann auf 1000 Zeichen beschränkt? Ich kann auf jeden meiner vorhandenen E-Mail-Accounts mit dem Client im Handy zu den günstigeren Internet-Tarifen zugreifen - welchen Mehrwert bietet denn da i-mail? Ich recherchiere das jetzt mal.
Axelchen