i-mode Special Month

  • Re: Was genau ist kostenlos?


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Dann habe ich einfach mal über den selben Zugang "normale" WAP-Seiten aufgerufen, z.B. gewappnet.de, das ging auch problemlos. Jetzt stellt sich mir aber die dringende Frage: Ist das an den I-Mode-Testwochenenden auch kostenlos?


    Ja, ist auch kostenfrei, da *sämtlicher* Datentransfer über den iMode-APN nicht berechnet wird.

  • Re: Re: Was genau ist kostenlos?


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ja, ist auch kostenfrei, da *sämtlicher* Datentransfer über den iMode-APN nicht berechnet wird.


    Ah ja, danke, genau das wollte ich wissen/hören! :D


    Irgendwo hieß es, daß der "I-mode-Traffic umsonst" wäre, da war ich mir nicht sicher, ob damit "jeglicher Traffic über den I-mode- APN" oder nur "der Aufruf von I-mode-Seiten" gemeint ist.


    Bei der Cost Control ist bis jetzt aber auch tatsächlich kein Traffic aufgeführt. :top:


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Re: Re: Was genau ist kostenlos?


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Bei der Cost Control ist bis jetzt aber auch tatsächlich kein Traffic aufgeführt. :top:


    Bei meinem Vertrag schon, bin gespannt.


    Bei meiner F&E wird übrigens zuerst abgebucht und dann wenige Minuten später wieder drauf gebucht.


    Gruß

  • Re: Re: Re: Re: Was genau ist kostenlos?


    Zitat

    Original geschrieben von Goisbart
    Bei meiner F&E wird übrigens zuerst abgebucht und dann wenige Minuten später wieder drauf gebucht.


    Aber es wird schon alles zurückgebucht, auch der WAP-Traffic, oder?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Re: Was genau ist kostenlos?


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ja, ist auch kostenfrei, da *sämtlicher* Datentransfer über den iMode-APN nicht berechnet wird.

    Das sind schon mal gute Nachrichten, dann kann man ja über die iMode-APN kostenlos mit UMTS auf TT herumsurfen.


    Mal schauen ob ich mit 6630 und 7600 mit den Imodeparametern zum laufen bringe.

  • Zur Beruhigung


    Ich hatte heute mittag nochmal ausgiebig über den I-Mode-APN gewappt, zu Testzwecken bezüglich der Abrechnung aber auch mal kurz über den Internet-APN (über den ich übrigens nicht auf das I-Mode-Portal zugreifen konnte). In der Cost Control sind jetzt alle Verbindungen aufgezählt, mehrere Verbindungen zur "Rufnummer" portalmmm.de mit meist größeren Datenmengen sowie die eine Verbindung zu internet.eplus.de. Die aufgelaufenen Gesamtkosten betragen nur 6 ct, die durch 11 kB über den Internet-APN verursacht wurden. Alles andere über den I-Mode-APN wurde tatsächlich nicht berechnet! :top:


    Meiner Meinung nach wirklich eine Top-Aktion von E-Plus - aber nur deshalb, weil´s diesen Monat quasi ´ne Wochenend-WAPflat für lau ist: I-Mode selber finde ich noch uninteressanter, als ich vorher gedacht hätte: Normalerweise zahle ich da happige 2 ct/kB, oder muß 5 Euro für gerade mal 500 kB Inklusivvolumen zahlen, und dann kommen noch Abogebühren für die meisten, zumindest die mich interessierenden, Inhalte hinzu - äußerst enttäuschend! Dann doch lieber für 0,6 ct/kB über den Internet-APN und das debitel-Gateway wappen und eventuell für 2,50 Euro den Online S mit 2,5 MB Inklusivvolumen buchen.


    Mein klares Fazit nach ziemlich kurzer Testzeit: I-mode, nein danke! :flop:


    Eine bessere Werbung für das Surf&E-Mail-Pack von o2 als den "I-Mode Special Month" kann´s wohl kaum geben ...


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Zur Beruhigung


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen

    Mein klares Fazit nach ziemlich kurzer Testzeit: I-mode, nein danke! :flop:


    Voll agree........Wie ich schon in einigen Threads schrieb: Imode ist WAP in teuer :rolleyes:


    Habe es eben auch ausgiebig getestet. Der ausschließliche imode-Content ist wirklich unübersichtlich und einfach nur teuer. Einen Mehrwert im Gegensatz zu WAP konnte ich mir da nicht herausgucken.

    iPhone X 256GB

  • Re: Zur Beruhigung


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    ...
    Eine bessere Werbung für das Surf&E-Mail-Pack von o2 als den "I-Mode Special Month" kann´s wohl kaum geben ...

    Du vergleichst hier übrigens einen Tarif mit einem Portal.


    Bei mir wird übrigens inzwischen weder bei meiner F&E, noch bei Online CostControl etwas gelistet. Seit etwa 15 Uhr gibt's keine sichtbare "Kosten-Reaktion" mehr nach der Nutzung des imode Zugangs.
    Wahrscheinlich haben sie den Abrechnungsserver abgeschaltet, denn seit dem hatte der imode Proxy kaum noch Aussetzer, davor schon. Naja, wird wohl nicht stimmen, aber ich hab's mir gerade so zusammengesponnen...


    Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass man imails über den imode APN per pop3 abholen kann, das wäre ein Plus für die hoffentlich kommende imode Flat (GMX, web.de, gmail können leider nicht erreicht werden).
    Ein paar Wetter-Filmchen habe ich mir noch heruntergeladen (500-600kByte), das ging mit bis zu 350kBit/s (3G) und 45kBit/s (2,5G).
    Mit meinem Computer war ich noch kurz auf TT, das lief richtig flott, nur die Umlaute hat der Server verkorkst.


    Ansonsten muss ich Euch natürlich Recht geben, das Portal hat keinen wirklichen Mehrwert gegenüber Live! und Active, aber falls die Flat kommen sollte steht es einem ja offen auch freie WAP Seiten zu besuchen.


    Gruß

  • Re: Re: Zur Beruhigung


    Zitat

    Original geschrieben von Goisbart
    Ansonsten muss ich Euch natürlich Recht geben, das Portal hat keinen wirklichen Mehrwert gegenüber Live! und Active, aber falls die Flat kommen sollte steht es einem ja offen auch freie WAP Seiten zu besuchen.


    ähm,... jetzt nicht oder wie?


    Ich finde es grad ein bißchen schade, dass Qualitäturteile mit Preisen vermischt werden... :(
    Aber ansonsten kann jeder natürlich seine eigene Meinung dazu haben.


    Wollte aber noch anmerken, dass zu i-mode neben dem Portal und dem Tarif (der in der Tat viel zu teuer ist) auch noch i-mail gehört, welches ich persönlich sehr praktisch finde. Ein ähnlicher Service zur Zeit von keinem anderen Netzbetreiber angeboten wird (Vodafone plant etwas in der Art...).
    Was nämlich noch viel teurer als i-mode ist, sind SMS (zum Vergleich:SMS 19ct/160Zeichen, i-mail:ca. 3ct/1000Zeichen), aber davon redet ja mal wieder keiner, komsich... :rolleyes:


    Noriyasu

  • Re: Re: Zur Beruhigung


    Zitat

    Original geschrieben von Goisbart
    Du vergleichst hier übrigens einen Tarif mit einem Portal.


    Ja und nein - ich sehe das so: Ich komme relativ günstig über den Internet-APN oder per Datenpaket Online S, M usw. auf alle WAP- und freien I-mode-Seiten, oder ich zahle über den I-mode-APN den 3- bis 5-fachen Preis und bekomme als einzigen Mehrwert das I-mode-Portal; und dessen Mehrwert besteht im wesentlichen darin, daß ich die Möglichkeit habe, kostenpflichtige Dienste zu abonnieren. Ich kann zur Qualität dieser Dienste nichts sagen, außer, daß die im Vergleich zu den zahlreichen kostenlosen WAP-Diensten so viel besser gar nicht sein können, daß sie mir persönlich eine Abo-Gebühr wert wären!

    Zitat


    Bei mir wird übrigens inzwischen weder bei meiner F&E, noch bei Online CostControl etwas gelistet. Seit etwa 15 Uhr gibt's keine sichtbare "Kosten-Reaktion" mehr nach der Nutzung des imode Zugangs.
    Wahrscheinlich haben sie den Abrechnungsserver abgeschaltet, denn seit dem hatte der imode Proxy kaum noch Aussetzer, davor schon. Naja, wird wohl nicht stimmen, aber ich hab's mir gerade so zusammengesponnen...


    Kosten werden bei mir auch nicht angezeigt, aber in der Cost Control werden unter "Details" schon die Startzeiten der einzelnen Sitzungen sowie das Datenvolumen angezeigt, die letzte bei mir um 16:30 Uhr. Bei 2 ct/kB hätte ich allein heute schon 10 Euro durchgebracht - ohne irgendwelche Abos oder Downloads, innerhalb von insgesamt weniger als einer Stunde.

    Zitat


    Ansonsten muss ich Euch natürlich Recht geben, das Portal hat keinen wirklichen Mehrwert gegenüber Live! und Active, aber falls die Flat kommen sollte steht es einem ja offen auch freie WAP Seiten zu besuchen.


    Diese Flat dürfte dann aber auch nicht mehr als 5 Euro kosten, und ich bezweifele stark, daß die irgendjemanden dazu animiert, daraufhin Inhalte zu abonnieren.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!