O2 in Hannover und Umgebung

• HI,
    Ich hoffe ich habe keinen alten post überlesen so das ich hier eine bereits vorhandene Frage ein weiteres Mal stelle. Wenn doch entschuldigt bitte.

Ich bin am überlegen zu O2 zuwechseln, einfach weil sie für mich die besten ANgebote haben. Doch weiß ich das es zumindest früher viele Probleme mit dem Netz gab. Einige meiner Freunde meinten das sie oft kein netz hatten.

Deswegen wollt ich einfach mal von denen hören, die in Hannover oder Umgebung wohnen, was sie für erfahrungen damit haben.

Weil bevor ich unterschreibe, wäre es einfahc besser nochmal genau zu hören ob alles bestens in Hannover ist oder nicht.........geht ja schließlich über 2 jahre..

D1 Roaming ist mir bekannt, trotzdem würd ich gerne wissen wie eure erfahrungen sind......

danke

• Also Richtung Burgwedel ist es OK. In Isernhagen wenn Du aus der Stadt kommst kannst Du keider auf einem Stück kaum telefonieren. Gespräche brechen ab wegen Empfangsmangel...!

Aber ansonsten ist es OK!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Zitat

Original geschrieben von bridget
    In allen Ballungsgebieten ist das O2-Netz ok, nur im ländlichen Raum gibts Lücken. Aber Hannover ist ja schon ein Ballungsgebiet...

Bevor solche Pauschalisierungen zu Fehlkäufen führen, lieber einmal vorher mit einer Loop-Karte oder mit einer anderen O2-Vertragskarte eines Bekannten testen. Dann kann fast nix schief gehen.

Gruß
    Sven

• ich war mal eine woche geschäftlich in hannover und hatte im o2-netz einen guten empfang gehabt.
    ansonsten gibt es immernoch das roaming-abkommen mit t-mobile. wenn du kein o2-empfang hast, telefonierst du zum gleichen preis über das t-mobile-netz. (das kostet nichts extra, es wird lediglich die 10/10 taktung auf 60/1 gestellt... (so wars jedenfalls mal)). im allgemeinen kannst du davon ausgehen, dass du mit o2 definitiv einen guten empfang in allen ballungsräumen deutschlands hast.
    hier kannst du testen, ob es möglich ist, dass du in deiner strasse eine homezone einrichtest. wenn das der fall ist, kannst du dir sicher sein, dass du im umkreis deines wohngebietes (radius: min. 500m, normalerweise aber etwas mehr) auf jeden fall (, wenn keine störungen vorliegen,) immer empfang hast...
    ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen...

neva

i don't mind if the culture crumbles, i don't mind if religion stumbles
    i can't hear the speakers mumble, and i don't care at all
    i don't care if the third world fries, it's hotter there i'm not surprised
    baby i can watch whole nations die, and i don't care at all
    (bob geldof)

• Also ich habe bis jetzt in Hannover mit o2 auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Innenstadt ist klar, dass das Netz dort sehr gut ausgebaut ist.
    Auch in der Hannover Umgebung hatte ich bis jetzt guten Empfang.
    Kleine Ausnahmen gibt es in den ländlichen Gebieten, wie weiter oben zu lesen ist.
    Kann dir o2 in und um Hannover aber nur empfehlen.

• Vielen dank für die netten und hilfreichen antworten.
    Die homezone ist für mich verfügbar, und da hier die meisten
    auch gute erfahrungen gemahct haben denke ich steht dem wechsel zu o2 nix mehr im wege.......vielleicht check ich doch noch das netz via loop, aber ich vertrau ich euch da eigentlich ;)

also nochmal danke

• Stadtgebiet Hannover,Langenhagen, Laatzen ist kein Problem.
    Raum Burgwedel ist durchwachsen.
    A7 Grossburgwedel bis Mellendorf (10km) kein bzw. ganz ganz schwaches Netz.
    Isernhagen auch teilweise kein Netz.
    D1 Roaming ist hier leider abgeschaltet.
    Auf jeden Fall den Loop-Test machen.

• Zitat

Original geschrieben von neva
    ansonsten gibt es immernoch das roaming-abkommen mit t-mobile. wenn du kein o2-empfang hast, telefonierst du zum gleichen preis über das t-mobile-netz. (das kostet nichts extra, es wird lediglich die 10/10 taktung auf 60/1 gestellt... (so wars jedenfalls mal)).

Die Taktung im D1-Roaming ist 60/10.

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• danke d|z

i don't mind if the culture crumbles, i don't mind if religion stumbles
    i can't hear the speakers mumble, and i don't care at all
    i don't care if the third world fries, it's hotter there i'm not surprised
    baby i can watch whole nations die, and i don't care at all
    (bob geldof)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!