6630 Dual Voltage 1.8v Speicherkarten ab nächster Woche endlich erhältlich!

  • Stromsparende RS-MMC mit 128 MByte von Kingmax verfügbar :


    Dual-Voltage-Technik senkt den Stromverbrauch von RS-MMC
    Wie die MSC Vertriebs GmbH mitteilt, sind ab sofort von Kingmax die kompakten und stromsparenden Speicherkarten vom Typ RS-DV-MMC in Deutschland erhältlich. Bislang wurde diese Art von Speicherkarten nur mit maximal 64 MByte Speicher angeboten.


    Hinter dem Kürzel RS-DV-MMC stehen kleine (RS bedeutet Reduced Size) MultiMediaCards (MMC), die mit der Dual Voltage (DV) Technik arbeiten. Dadurch arbeitet die Speicherkarte mit den beiden Betriebsspannungen 1,8 Volt und 3 Volt, wobei der Einsatz mit 1,8 Volt den Stromverbrauch verringert.


    Diese Technik wird vor allem in einigen neuen Mobiltelefonen wie etwa dem Nokia 6630 verwendet, das nur noch mit RS-DV-MMC betrieben werden kann. Speicherkarten vom Typ RS-MMC funktionieren mit dem UMTS-Gerät Nokia 6630 nicht. Der im Vergleich zu einer RS-MMC verringerte Stromverbrauch soll die Akkulaufzeit von Mobiltelefonen entsprechend verlängern.


    Die Kingmax-Karte erreicht eine Datentransferrate von 52 MBit pro Sekunde, die bei RS-MMC bislang bei 2,5 MBit pro Sekunde lag, was nun deutlich schnellere Zugriffe erlauben sollte. Die Karte kann zudem in normalen RS-MMC-Steckplätzen verwendet werden und auch der Einsatz in MMC-Slots ist möglich, da ein passender Adapter mitgeliefert wird.


    Nach Angaben der MSC Vertriebs GmbH bietet der Händler The Phonehause die Kingmax-Speicherkarte RS-DV-MMC mit 128 MByte ab sofort in Deutschland zum Preis von 44,95 Euro an.


    Quelle: Golem

  • Tja, nicht schlecht. Aber 256 MB wären wohl ein bißchen besser. Mal sehen, wie lang das noch dauert! :(

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Warte auch lieber auf 256 mb Karten!
    128 Mb sind auch nicht so was wahre :mad:


    Was aber schon ne gute Nachricht ist ,ist dass 128 Mb 44,95 € Kosten! Das sind ja noch recht akzeptabele Preise... Hatte gedacht dass sie anfangs viel mehr fragen für eine Karte da ja aber recht viele Leute daran intressiert sind.


    Gruss

  • Hallo,
    falls du die 128 Mb DV-RS-MMC meinst, die gibt es laut Golem bei TPH.
    Grössere gibt es vorrausichtlich erst ab März.


    CJLJ

    Es gibt Menschen die Großes leisten und es gibt Menschen welche die Lorbeeren dafür einheimsen. Der Trick ist der, in der ersten Gruppe zu sein. Den dort ist die Konkurrenz geringer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Little Jocker
    Hallo,
    falls du die 128 Mb DV-RS-MMC meinst, die gibt es laut Golem bei TPH.
    Grössere gibt es vorrausichtlich erst ab März.


    CJLJ


    Ja, die meine ich. Wo aber kann ich die jetzt Kaufen ? Eine Möglichkeit zum Kauf, (Shop, etc.) kann ich auf den genannten Seiten (Phone House) nicht finden......

  • Ich wundere mich nur weil in dem Artikel steht:


    Nach Angaben der MSC Vertriebs GmbH bietet der Händler The Phonehause die Kingmax-Speicherkarte RS-DV-MMC mit 128 MByte ab sofort in Deutschland zum Preis von 44,95 Euro an.


    Da steht nichts von Ende nächster Woche.... :confused:
    John
    Woher weisst du, dass man noch eine Woche warten muss??

    Motivation durch Entsetzen

  • MSC liefert heute an Phonehouse aus.
    Ware kommt somit Montag in deren Zentrallager an, und dann dauert es noch ein paar Tage bis jeder einzelne Shop beliefert wird.
    Daher kannst Du zwischen Mitte/Ende nächster Woche mit den Karten in den Shops rechnen.
    Woher ich das alles weiss?
    Jetzt rate mal...:D
    CU John

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!