Debitel Reaktivierung möglich? + Twincard-Eigenschaften?

• Hi,

ich hatte 5 Jahre lang einen D1 Vertrag bei Debitel den ich gekündigt und incl. Rufnummer zu T-Mobile gewechselt im Glauben bei denen günstiger weg zu kommen - zwischenzeitlich war das auch so aber im Laufe des letzten Jahres hat sich mein Telefonverhalten verändert so dass ich nun wieder schlechter dran bin und eigentlich im alten wieder besser dran wäre :( - so kanns gehen ;)

Jetzt stellt sich mir die Frage - kann ich nach Ablauf des T-Mobile Vertrages mit der Rufnummer wieder zurück zu Debitel und meinen alten Vertrag zu den alten Konditionen wieder reaktivieren? - Hat sowas schonmal jemand gemacht? Wollte eigentlich auf der Cebit mal zu nem Berater gehen aber hab eben gerade gelesen dass die wohl dieses Jahr leider gar nicht kommen wollen :mad:

Des weiteren stört mich die unsinnige Konfiguration der Twincard bei T-Mobile, bei der man ja bekanntlich 2 verschiedene Rufnummern hat. :flop: Ist das bei der Debitel Twincard identisch oder so wie bei D2? - Zu Debitel-Zeiten hatte ich die Twincard noch nicht von daher weiß ich das nicht - geschäftlich hab ich einen Debitel D2 Vertrag mit Twincard und da ist es auf jeden Fall so dass ich 2 neue Karten mit derselben Nummer bekommen habe :top:

Ciao

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Re: Debitel Reaktivierung möglich? + Twincard-Eigenschaften?

Deine Rufnummer kannst Du nach Vertragsende durchaus wieder zu einem anderen Anbieter portieren.

Alte Vertragskonditionen zu bekommen halte ich für ausgeschlossen - da wirst Du wahrscheinlich mit einem der aktuellen Tarifen vorlieb nehmen müssen. Wobei mir kein Tarif oder sonstiger Beweggrund ersichtlich ist, warum man zu Debitel gehen sollte.

Die Lösungen für TwinCards (und Derivate) hängen in der Hauptsache vom Netzbetreiber und nicht vom Serviceprovider ab. Insofern wird Dir Debitel bei Beibehaltung des T-Mobile Netzes kaum eine andere TwinCard Lösung anbieten können.

• klar hat Debitel nicht unbedingt bessere Tarife - aber mein _alter_ Tarif (war noch einer von der Sorte mit "Take 10" Option und rel. günstigen SMS) ist gemessen an der heutigen Tarifauswahl besser

sicher gab es denselben Tarif damals auch bei T-Mobile aber 1. war er da 5 DEM teurer und 2. werden die mich heute natürlich kaum in diesen alten Tarif lassen :D

einzigen Nachteil den ich bei Debitel sehe ist die teure Hotline die ich in den ganzen 5 Jahren nur 1mal gebraucht habe - Kosten 1,50DEM gegenüber 300DEM gesparten Grundgebühren (webmiles gabs noch obendrauf ;))

aber ich will an dieser Stelle keine Grundsatzdiskussion über Debitel ja/nein lostreten ;) letztlich kann man sagen dass ich eigentlich die 5 Jahre über keinerlei Probleme mit debitel hatte und von daher auch wieder zurückwechseln würde

bzgl. Twincard hast Du natürlich recht - die Wahrscheinlichkeit ist rel. gering aber ich dachte mir fragen kostet nichts ;)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!