Wer kann mir mein 8210 reparieren?

• Habe mir ein billiges 8210 zugelegt, bei dem man angeblich nur einen neuen Akku einlegen muss, um es wieder anzubekommen .

Gesagt, getan. Aber das Handy funktioniert immernoch nicht.

Gehe fast davon aus, dass der Vorbesitzer ein bisschen an der Software rumgespielt hat, was aber natürlich nur eine Behauptung ist.

Auseinander geschraubt habe ich es auch, m. (bescheidenen) E. nach ist es kein Wasserschaden.

Evtl ist es ja nur ein einfaches SW-Update nötig, aber ich habe keine Lust, im Extremfall zum nächsten NSC zu rennen, um mir es teuer reparieren zu lassen.

Gibt es vielleicht jemand zuverlässigen hier im Forum, der mir es für 20-30 € wieder richten könnte? Ist doch ziemlich schnell gemachtes Geld wenn es sich nur um ein SW-Update handelt oder?

Meldet euch :top:

Danke schonmal im Vorraus !

[Edit: Sorry, war mir nicht ganz sicher ob das Posting ins Werbe oder Lötstation gehörte. Jetzt weiß ich bescheid :D :) ]

• es KANN an der Soft liegen, aber wenn nicht...

wenn nichts geht am handy kann man das immer schwer sagen und es kann recht aufwenig werden.
    Selbst wenn es dann angeht kann es sein, dass es den Cobba fehler hat...

versuch es mal zu laden, wenn du das noch nicht gemacht hast, dann könnte es wieder gehen...

• Hi!

Wir schauen es uns gerne mal an!

Du gehst auch kein (finanzielles) Risiko ein, denn bei uns gilt das Angebot:

Wenn wir es nicht wieder hinkriegen, berechnen wir gar nichts (bis auf die Rücksendekosten)! :top:

Der Preis, wenn es dann wieder läuft, ist verhandelbar....!

Schönen Sonntag aus Berlin,
    Chris

• DAS nenne ich mal RICHTIG GEIL!

Eure Adresse ist schon in meinen Favoriten!

St.

• das ist bei mir übrigends auch so ;)

• TelComMohr.de: auch wenn das angebot fair und gut ist, ich kann euch nirgends als autorisierten service-partner orten....
    :confused:

Brakeboy: was hat der cobba mit nem "schaltet nicht ein" zu tun? das wär doch wohl eher der ccont...... ;)

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• es können alle µBGAs sein, auch wenn die Hagar komplett fehlt, lässt sich das Handy nicht einschalten, obwohl dieser nur für den "Empfang" zuständig ist.

• Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX

Brakeboy: was hat der cobba mit nem "schaltet nicht ein" zu tun? das wär doch wohl eher der ccont...... ;)

ich meinte :

angenomen er bekommt es wieder hin und freut sich dass es angeht, heisst das nicht, dass das handy 100% funktioniert...

bei eBay ham ja fast alle 8210 Cobbaprobs :D

• wir wollen ja nicht streiten, aber es ist mit sehr großer wahrscheinlichkeit die software, der ccont, das s-ram oder der flash. ccont und die speicher sind bei den meisten 82igern geklebt.... also hoffen wir für ihn mal das die software sich nur aufgehängt hat.
    einschaltfehler im zusammenhang mit hagar, cobba, und anderen bauteilen sind mir bis jetzt eigentlich noch nie unter die finger gekommen. denn wenn dort lötstellen hin sind, macht sich das eigentlich anders bemerkbar.
    ok, wenn die cobba komplett abraucht, dann kommt´s auch vor.passiert aber fast nie.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!