E-Plus SIM-Lock entsperren

• Hi!

Benutze seit ca. einem halben Jahr ein neues Handy mit E-Plus Vertrag. Das alte Handy habe ich meiner Freundin gegeben, die es seitdem mit ihrer F&E-Karte problemlos nutzt. Jetzt wollte sie aber eine D1 Partnerkarte verwenden. Soweit ich weiß, ist doch auf meinem alten Handy (habe es als Neukunde bei E-Plus für 0 EUR bekommen) SIM-Lock drauf, oder?

Wer kann/muss das Handy entsperren? Kann ich z.B. mit der IMEI-Nr. bei der 1000 anrufen und den Entsperr-Code beantragen (ohne das Handy in meiner Nähe)?

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Gruß,

wb

• Wer kann/muss das Handy entsperren? Kann ich z.B. mit der IMEI-Nr. bei der 1000 anrufen und den Entsperr-Code beantragen (ohne das Handy in meiner Nähe)?

Ja ,kannst Du ! Allerdings solltest Du eventuell zur sicherheit auch noch die Rufnummer / Kundenkennwort zur sicherheit Wissen !

Gruß
    Kay

Vertragshandys dürften aber eigentlich keinen Sim-,oder Netlook haben !

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• wenn das Handy aus einem eplus-Vertrag stammt (nicht free and easy Pack), dann ist es vom Haus aus schon frei für alle Netze. Achtung: Rechne aber bitte die D1-Partnerkartentarif gut durch, so prall sind die nämlich nicht! (kommt auf den Einzelfall an.)

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Hat Deine Freundin die D1-SIM schon reingelegt?
    Und?...

Laß sie es machen, Ihr werdet angenehm "überascht" sein. Denn die Vertragshandys der deutschen NB werden i.d.R. ohne SIM-/Netlocks ausgeliefert. Sprich, sie können mit jeder beliebigen SIM-Karte genutzt werden.

Ein "Entsperren" ist also nicht erforderlich, wenn das wirklich ein Vertragshandy war.

Gruß Vesko

• Re: E-Plus SIM-Lock entsperren

Zitat

Original geschrieben von wasserbalken
    ... Soweit ich weiß, ist doch auf meinem alten Handy (habe es als Neukunde bei E-Plus für 0 EUR bekommen) SIM-Lock drauf, oder? ...

Soweit ich weiß, ;) hatten die E-liens bei Vertragsgeräten noch nie einen SIM-Lock drin, daher kann Deine Freundin das Phone problemlos mit einer D1-Partnerkarte nutzen. Da du das Gerät für 0 Euro bekommen hast, ist es wohl ein Vertragsgerät.

HTH

muli

• Normalerweise haben Geräte, die mit einem Laufzeitvertrag erworben wurden, keinen SIMLock. In Deutschland wird dieser fast ausschließlich bei Prepaid Angeboten angewandt.
    Außerdem würde es sich vorliegend, so wie Du es umschreibst, nicht um einen SIM- sondern um einen Netlock handeln, wenn das Telefon auch andere E-Plus SIMs annimmt. Aber auch das wäre mir bei E-Plus was Neues.

Um was für ein Telefon handelt es sich überhaupt? Kann es sein, daß es mit T-Mobile nicht läuft, weil es ein reines GSM1800 Gerät ist?
    Hintergrund: T-Mobile und Vodafone (sog. D-Netze) arbeiten vorwiegend im 900 MHz Band (GSM900 - nur in Ballungszentren gibt es vereinzelt GSM1800 Basisstationen), während E-Plus und O2 (sog. E-Netze) ausschließlich im 1800 MHz Band (GSM1800) funken. Erst seit 3-4 Jahren sind Dualband Handys, die beide Standards beherrschen die Regel. Vorher gab es viele Telefone, die eben nur in 900 oder 1800 MHz funktionierten. Das solltest Du ausschließen.

Solltest Du aber tatsächlich einen Netlock auf dem Telefon haben, so bleibt Dir nichts übrig, außer Dich an E-Plus zu wenden, denn jedweder Erörterung von unredlichen Entsperrmethoden sind im Forum untersagt und werden auch ganz schnell entfernt. Aber die Netzbetreiber entsperren meiner Kenntnis nach sowieso kostenlos nach Ablauf einer zweijährigen Frist seit Kauf.

• @alle

Vielen Dank für die sehr zügigen Antworten!

der_inquisitor

Mein altes Handy (Nokia 6510) ist doch für beide Netze geeignet, oder?. Dass auf Vertragshandys kein SIM-Lock ist, wusste ich nicht. :eek:

spurkie

Mit der Partnerkarte lohnt sich in diesem Fall schon, da sie ansonsten komplett ungenutzt wäre. Also 5 EUR im Monat für nix! Abbestellen kann ihr Bruder die angeblich nicht.

Vesko

Haben die D1 SIM-Karte schon mal eingelegt, aber ohne PIN gings dann doch nicht. Da muss meine Freundin ihren Brother noch mal fragen, sollte kein Prob sein.

Vielen Dank nochmal!

• Zitat

Original geschrieben von wasserbalken
    Mein altes Handy (Nokia 6510) ist doch für beide Netze geeignet, oder?

Ja, 6510 ist dualbandfähig und funktioniert in D- und E-Netzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!