wie sind die Cover von ebay eigentlich von der Qualität und Passgenauigkeit?
hat da schon jemand damit Erfahrung?
6230 Cover + Tastaturmatte wie auf Bild (inside)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von augulus
wie sind die Cover von ebay eigentlich von der Qualität und Passgenauigkeit?
hat da schon jemand damit Erfahrung?Das Silber Cover, mit TOP Tasttatur ist von Ebay!
Cover und Tastatur sind perfekt,
nur, ob´s wirklich Originale sind, weiß ich nicht.
Aber, von der Passgenauigkeit und Tastatur nicht vom original zu unterscheiden.
Ich kann nur sehen, dass das Cover nicht ganz so gut verarbeitet ist, wie das Original.Mir reichts!!!Hier der Link (soll keine Werbung sein!)
6230 Cover -
@the_conscience
alles klar, thx.
-
ja das cover hab ich mir jetz mal bestellt...
die tastaturmatte find ich halt heiß, weil das Ding irgendwie n bisserl neuer, glatter aussieht. naja, also wenn ichs rausfinden sollte, ob und wo man die bekommt meld ich mich...
wegen EBAY:
passt bei den Ebay Dinger auf mit der Betitelung Original Nokia. Von wegen...
original sind in der Regel nur die Dinger ab 14€, mit Nokia Artikelbezeichnung.Hab mal ein Original Nokia Cover für 4,99€ bestellt und lag dann mit meiner Befürchtung auch richtig: schäbige Kopie, trotz angepriesener 100% passgenauigkeit bleibt das FrontCover noch nicht mal richtig fest drauf, sprich es lößt sich oben auch gern mal. und billig aussehen tuts auch.
Was ich nicht verstehe, dass Nokia beim Zubehör nicht mehr macht. Zb. Könnte man zu jeder CoverFarbe auch gleich die passende Tastatur (in CoverFarbe) beilegend. Ich würds kaufen.
also danke für alle eure antworten und die mühe für die bilder
ciao
andreas -
Zitat
Original geschrieben von studentenleben
Was ich nicht verstehe, dass Nokia beim Zubehör nicht mehr macht. Zb. Könnte man zu jeder CoverFarbe auch gleich die passende Tastatur (in CoverFarbe) beilegend. Ich würds kaufen.Das verstehe ich auch nicht,
zumal Nokia im onlineshop 34 EUR für ein Cover ohne Tastatur verlangt.
Da brauch sich keiner wundern, warum so viele, billige bis günstige,
Plagiate bei Ebay verkauft werden.Mir persönlich ist´s egal, solange Optik und Funktion stimmen :cool:
Ich habe da allerdings auch schon mal, für ein 7250i,
richtig daneben gelegen.
Das war aber auch was in der "unter 10 EUR Klasse" incl. Tastatur. -
Zitat
Original geschrieben von augulus
also das Cover bekommste bei ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0442&item=6360740027&rd=1aber die Matte??? Keine Ahnung
von dem verkäufer kann ich trotz vieler positiver bewertungen nur abraten. habe dort 2 originale cover + tastaturmatten gekauft. beide cover waren zwar original eingeschweisst (sah aus wie originalhülle) aber eines davon war absolut beschissene qualität. staubkörner auf dem backcover mitlackiert, fingerabdruck im lack zu sehen, überall kleine schrammen, vorderseite mitlackiert fussel... das zweite cover war gut. die tastaturmatten sind grundsätzlich ganz gut aber auch da glaube ich nicht original. bei einer ist die 5 nicht durchleuchtet und bei der anderen knarzt der navikey. die kamen auch in keiner originalverpackung oder so. aber was das hauptmanko ist, warum ich abrate: habe das schlecchte cover und eine der tastaturen reklamieren wollen. es gibt schonmal keine tel.nr. zum anrufen. mails brauchen ewig mit der beantwortung. als es dann doch kam hab ich den kram, wie abgesprochen, an deren versandabteilung zurückgeschickt mit der bitte um umtausch. die verpackung und kopie der rechnung habe ich beigelege. und was kommt nach ein oder 2 wochen zurück? genau das gleiche cover + tastaturmatte. kommentarlos. nichtmal ein zettelchen dabei. und die originalverpackung fehlte auch, in der ich es zurückgeschickt hatte. also service absolut für'n arsch. wenn man ne gute quali erwischt, hat man glück aber wehe man muss was reklamieren. *kopfschüttel*
-
kann es vielleicht sein das es von nokia aussortierte artikel sind mit produktionsmangel? oder werden fehlerhafte vernichtet?
-
hab ich auch überlegt. grundsätzlich will ich ja nix unterstellen. ein cover war ja top, aber das andere unter aller kanone.
-
bei der qualität der Covers und Verarbeitung passt mehr nicht.
Versuch zum Beispiel als T-Mobile Kunde, die Tastatur (Mocca) in ein anderes original Nokia Cover einzusetzen. Passt nicht ganz! Musste die Tastatur oben leicht "beschneiden" sonst wäre die Navitaste hängen geblieben. War bei mir und nem Freund so. Zufall?
Bei meinem braunen Cover ist, obwohl erst 2 Wochen alt, rechts unten ein Stück rausgebrochen. hab eigentlich nur das Handy in der Hand gehalten und unbewusst n bißchen dagegen gedrückt. Die Covers davor sind mir teilweise ohne größeren Schaden rutergefallen... also finds schon strange...
vor allem, wenn die 6-9€ kosten würde, ja ok...
aber bei stolzen 32€ die man in nem münchner Nokia Shop für ein Gold Cover verlangt... das ist fast die Hälfte, was ich für mein ganzes Handy gezahlt hab.außerdem sind die 6230 covers extrem kratzempfindlich. vor allem das Display. mein ehemliges 8210 aber auch die siemens geräte sind bei weitem nicht so empfindlich...
selbst die samsungs ohne wechselcover bzw. die motorlas schauen nach vergleichbarer Zeit nicht so zerkratzt aus...naja trotzdem mag ich mein 6230 und die nokia wechselcover technik. hat man so doch immer ein bißchen ein neues handy, beim coverwechsel
wenn sie jetz noch 15€ für cover und tastatur in vielen schönen farben anbieten würden, (und da würden die wahrscheinlich immer noch 13€ dran verdienen) könnte man glaube ich den billigmarkt stark einschränken und mehr gewinn raushauen, und die user glücklich machen
-
Hello,
bei T-Mobile Austria werden diese Cover standardmäßig beim Nokia 6230 ausgeliefert !
Greetingxx
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!