Ski Challenge 06 - der virtuelle Abfahrtslauf mit Telefon-Treff Skiclub

• Ski heil zusammen!

Für alle, die es vergessen haben: Seit heute morgen kann man Ski Challenge 06 herunterladen und sich für die Gröden-Abfahrt am 19.12. qualifizieren.

Der neue Modus gefällt mir ausgezeichnet, auch die sonstigen Neuerungen sind ganz nach meinem Gusto. Allerdings gibt es anscheinend noch einige Datenbank-Probleme, v.a. was die Skiclubs angeht.

Auffi, auf den Berg!

Vergie

P.S. Meine Bestzeit in Gröden: 2:04:461

• Der Skiclub "Telefon-Treff" ist eröffnet. :)
    Da die Einladungen IMHO nur per Angabe der Mailadresse in der Clubverwaltung funktioniert, bitte bei Interesse eine PN mit Angabe des dortigen Namens und der Mailadresse per PN an mich.

• Hui, also irgendwie kam ich mit der Steuerung in der "alten" Version doch etwas besser zurecht, da muss ich wohl noch üben... :D

Was mich interessieren würde:
    - man kann ja zwischen verschiedenen Ski wählen. Könnte das nachher im "richtigen" Wettbewerb auch möglich sein und würde dann wohl die Rangliste nach Skiart unterteilt werden ? Hab jetzt nur mal die "Anfänger" und die "Classic" probiert und das ist ja speedmäßig schon ein kleiner Unterschied...
    - funktioniert bei euch auch die Pause-Funktion nach Druck auf "ESC" nicht ? Es kommt wohl dieses Unterbrechungsmenü, aber die Zeit und der "Ghost" bleiben nicht stehen sondern laufen weiter bzw. setzen ihre Fahrt fort... :confused:

EDIT: das scheint doch ein Bug zu sein, die Pausefunktion tut auch im Quali-Modus nicht, der Fahrer fährt einfach weiter... das ist aber Mist und sollte mal gefixed werden.

• Oh man,
    also ich komme bisher nur so zu Zeiten von 2:10
    Das muss aber noch besser werden! ;)

Carsten.. ich hab dir mal geschrieben wegen Skiclub,

len

• Hey Carsten,

kannst du mal ein paar Tips posten?
    Welche Skier benutzt du?
    Wie bist du so verdammt schnell? :D

len

• Sorry, dass ich hier gleich nochmal poste..
    Aber das spielt macht ja wirklich süchtig.
    Ich hab auch das Gefühl, dass ich ganz gut fahre aber bin
    mit meinen Zeiten trotzdem weit abgeschlagen.
    Ich denke, dass ich noch 2-3 Sekunden gut machen kann...
    aber mehr?

Was habt ihr für Tips? Springt ihr viel?
    Kann man evtl. einen "Ghost" von einem schnellen Fahrer fahren lassen?

len

• Zitat

Original geschrieben von len
    Hey Carsten,

kannst du mal ein paar Tips posten?
    Welche Skier benutzt du?

Meine momentane Bestzeit ist mit den blauen Ski gefahren.
    Die gelben sind zwar in den Gleitstücken deutlich schneller, drehen aber deutlich schlechter und langsamer.
    So langsam bin ich dabei, komplett auf gelb umzusteigen, aber damit müssen speziell die engen Kurven anders angefahren werden.

Tipp:
    Die ersten beiden Abfahrten mit den grünen Kinderski fahren, um die Strecke kennenzulernen und ein Gefühl für die Steuerung zu bekommen.
    Dann aber schnell auf die blauen umsteigen und an der Technik feilen, Kurven eng anfahren, vorausschauend fahren, Strecke kennenlernen.
    Dann der Umstieg auf gelb - aber da bin ich auch grade erst. ;)

• also ich, der "hypnosefrosch" fahr mit dem "extrem" runter. im augenblick suche ich noch die idealen lenkpunkte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!