S45i Probleme beim Einbuchen ins D1-Netz

• Ich habe das S45i jetzt 3 Wochen (SW 03). Beim einbuchen ins D1-Netz bekomme ich in unregelmäßigen Abständen nun "Netzsuche". Mal habe ich eine ganze Woche überhaupt keine Probleme, dann taucht das Problem wieder auf. Heute morgen wieder. Beim einbuchen ins D1-Netz sucht sich das Handy echt den Wolf und findet das Netz nicht. Wenn ich das Telly dann ausschalte und es erneut versuche, klappt es komischerweise in wenigen Sekunden. Am Empfang kann es nicht liegen. Habe bei mir in allen Räumlichkeiten 4 Balken bis Vollausschlag.Wie gesagt, die "Netzsuche" tritt echt nur sporadisch auf. Also kein Dauerproblem. Hatte diese Probleme auch neulich, als ich bei einem Kumpel auf dem Balkon saß. Normalerweise ist da der D1-Empfang nicht so berauschend. Aber es ist Netz da. Dort kam dann auch bei schwachem Netz permanent Netzsuche. Sein Motorola hatte Netz.
    Kanns am S45i liegen? Oder vielleicht an der SIM-Karte (H4)? Oder am D1-Netz?

• Vielleicht stimmt mit der Sende-/Empfangseinheit was nicht.

Obwohl dieses Problem eigentlich nicht für einen SW-Fehler bekannt ist, würde ich erst einmal probieren auf die ganz neue SW 04 upzudaten.
    Wenns dann immer noch ist ein Anruf bei Siemens 01805-33 32 26
    und das Thema ansprechen.

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!