o2 will mich nicht als Kunde

• Hey @ all...

Bin seid längerem TT-Mitverfolger und etwas traurig drüber, dass es sich bei meinem ersten Beitrag um so ein Thema handelt. Jedenfalls TOP forum hier!

Mein Problem... Habe mehrmals versucht einen online vertrag bei O2 abzuschließen. um genau zu sein, geht es um den O2 genion online vertrag + d500. 3 mal über die homepage und 1 mal telefonisch versucht.
    Nach dem ich alles ausgefüllt und bestätigt hatte, bekam ich auch jeweils ne bestätigung per mail. doch dann... der schock!
    habe von folgender e-mail adresse: BONITAET@o2.com
    folgende e-mail erhalten:

"Guten Tag
    vielen Dank für Ihr Interesse am Mobilfunkangebot von O2 Germany.
    Leider können wir dem vorliegenden Auftrag nicht entsprechen.
    Wir würden uns jedoch freuen, wenn wir Sie mit O2 LOOP, dem Prepaid Produkt
    von O2 Germany,als Kunden gewinnen können."

Kann mir das absolut nicht erklären. habe noch nie probleme mit meinem konto, geschweige denn mit meiner bank gehabt. habe sogar ein schreiben meiner bank vor mir liegen, auf dem bestätigt wird, dass ich mit einwandfreier bonität vermerkt bin. dieses schreiben zuzüglich eines selbst aufgesetzten schreibens habe ich per fax an die mir mitgeteilte O2 fax-nummer geschickt. keine antwort...

helft mir... woran kann es noch liegen, was kann ich sonst noch tun? irgendeiner hier ähnliche erfahrungen gemacht. will den vertrag unbedingt haben...

vielleicht ein O2 mitarbeiter hier, der sich meines problems annehmen kann?

danke
    grüße

francesco

• eventuell... folgendes

meine mum hat vor ein paar jahren ihre d2 prepaid karte verloren. darauf hat sie die karte sperren lassen. nach der sperrung wurde jedoch noch mit der karte tele. meine mum hat sich geweigert den betrag zu zahlen. daraufhin drohte man ihr, sie könne nie wieder nen vertrag abschließen... sie nahms in kauf...

kann es sein, dass ich auf grund des gleichen nachnamens irgendwo eingetragen bin, somit keinen vertrag abschließen kann?
    ist das denkbar? wenn ja, was könnte ich tun?

• Dazu gibts schon einige lange Diskussionen..
    Du bist bei o2 durch die interne Boni-Prüfung gefallen, abgelehnt wegen interner Kriterien, muß nix mit Schufa zu tun haben.
    Die Gründe kann und wird dir niemend nennen, erst recht nicht bei o2....lebe damit, es herrscht Marktwirtschaft....somit gibts noch andere NBs oder Provider und gut is...

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• zitat:"somit gibts noch andere NBs "

was sind "NBs"?

natürlich komm ich irgendwo mit klar, kanns mir nur absolut nicht erklären. vorallem hab ich keinen plan, woran die sich denn stören könnten. gibt nichts... heisst also, ich hab keine chance an nen vertrag von denen zu kommen?

• Schonmal im Shop direkt versucht?

Eventuell lehnen sie dich auch einfach nur wegen deiner Wohngegend, o.Ä. ab.
    An der Schufa wird's kaum liegen, da ich als Schüler auch über kein geregeltes Einkommen verfüge,
    aber auch 3 o2-Verträge laufen habe + 1 D2.

• Zitat

Original geschrieben von void
    da ich als Schüler auch über kein geregeltes Einkommen verfüge,
    aber auch 3 o2-Verträge laufen habe + 1 D2.

Schüler, kein Einkommen, aber VIER Handyverträge???
    *ne ne ne*

• danke @ TheAsa

im shop selbst hab ichs noch nicht versucht. dort bekomm ich ja die frei sms nicht. würde allerdings 5€ azubirabatt bekommen, hätte aber doch lieber den online-tarif... :(

• Warum gehst du nicht zu eplus? Die haben doch das klar bessere Angebot, vor allem wenn du Azubi bist und online abschließen willst. Nimm einen Time and More 100:

100 Minuten jeden Monat
    150 Frei SMS jeden Monat
    120 Euro Startguthaben
    50 Euro Freundschaftswerbung
    +20% Studenten/Azubi Rabatt macht dann im Monat lächerliche 15 Euro!

• Zitat

Original geschrieben von drlove23
    Schüler, kein Einkommen, aber VIER Handyverträge???
    *ne ne ne*

Ja, und? Stellt das ein Problem dar?
    Solange mein Konto die Rechnungsbeträge deckt, sehe ich da nichts Verwerfliches.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!