o2 will mich nicht als Kunde

• Was für einen Idee erwartest Du denn? o2 nimmt Dich nicht, dabei wird es erstmal bleiben. Probiere es erneut, wenn sich bei Dir etwas u.U. entscheidendes geändert hat (wie Wohnsitz), oder schließe bei einem anderen NB ab.

So toll ist o2 gewiß nicht, dass man die anbetteln müsste, sich mit denen zwei Jahre lang herumärgern zu dürfen... :D

• Zitat

Original geschrieben von filosofolus
    Weil wir grad so schön bei deinen 4 Verträgen sind: kostet die Rufumleitung von einer o2-Handy-Nummer zu einer anderen o2-Handy-Nummer etwas? Wie ist es dann mit SMS, die auf die eine Nummer gehen, die krieg ich dann aber doch nicht umgeleitet?

Bekomme keine SMS auf die Genion-Handynummer, von daher ist das rel. irrelevant.
    Rest siehe oben.

• gehts euch so schlecht, dass ihr eure kunden auf diese weise "fangen" müsst???
    :D

ich habe mich beim kundenservice (0179/55222) erkundigt und habe erfahren, dass o2 wegen kleinster mängel den vertragsabschluss ablehnt. es muss kein schufa-eintrag sein, es könnte auch sein, dass du bei deinem letzten vertrag einmal zu spät gezahlt hast...
    mir wurde geraten, dass du dich noch einmal bewerben solltest. wenn du wieder eine absage bekommst, dann faxe ein schreiben, in dem du kurz dein anliegen schilderst, die absage und die bonitätsbescheinigung an den kundenservice... versuchs einfach nochmal...
    ansonsten bleibt dir nur noch der weg in den shop oder zu e-plus (es scheint, als könnten sie jeden brauchen...)

i don't mind if the culture crumbles, i don't mind if religion stumbles
    i can't hear the speakers mumble, and i don't care at all
    i don't care if the third world fries, it's hotter there i'm not surprised
    baby i can watch whole nations die, and i don't care at all
    (bob geldof)

• @ neva

ich danke dir, sehr nett... bist du o2 mitarbeiter?
    habe denen schon vorgestern ein fax geschickt. noch keine antwort bekommen. und zwar unter dieser nummer:

01805-571766

hast du vielleicht noch ne andere?

ich selbst habe noch nie mit rechnungen probleme gehabt. meine mum hatte mal vor mehreren jahren ein rechnungsproblem, allerdings bei d2. könnts daran liegen? eigentlich ja nicht, da ich jetzt doch einen vertrag über mein konto abschließe...

• Zitat

Original geschrieben von void
    Eventuell lehnen sie dich auch einfach nur wegen deiner Wohngegend, o.Ä. ab.
    aber auch 3 o2-Verträge laufen habe + 1 D2.

Das kann gut sein, denn es gibt Statistiken in denen die Zahlungsmoral der Leute sogar in einer bestimmten Straße aufgeführt ist... Hab darüber im TV mal ne Reportage gesehn, da wurde jmd auch was nicht gestattet wg der schlechten Bewertung seiner Straße. Probier halt mal die Adresse z.B. deiner Oma oder so ;) Die online Rechnung kriegst du ja eh per email...

• @ marcello

meinst also, das handy unter komplett anderen namen bestellen und laufen lassen... hab ich mir auch schon gedacht, nur noch jemanden finden der es macht

@ neva
    stimmt die faxnumer weiter oben? wenn dus nicht weiss, nicht schlimm. danke trotzdem für die hilfe

• die nummer ist die richtige!
    wenn nichts funktioniert, dann texte den mitarbeiter an der kundenhotline so lange zu, bis er/sie dir entweder weiterhilft oder dich zum abteilungsleiter weiterstellt...

i don't mind if the culture crumbles, i don't mind if religion stumbles
    i can't hear the speakers mumble, and i don't care at all
    i don't care if the third world fries, it's hotter there i'm not surprised
    baby i can watch whole nations die, and i don't care at all
    (bob geldof)

• Zitat

Original geschrieben von Marcello80
    Probier halt mal die Adresse z.B. deiner Oma oder so ;) Die online Rechnung kriegst du ja eh per email...

Tolle Idee, und vorher im Ausweis den Wohnsitz aud die Oma ummelden, da die Vertragsdaten denen auf dem Ausweis entsprechen müssen. Hast schonmal nen Vertrag abgeschlossen?! ;)

• @ thop

nein, ich bin italiener. habe demzufolge auch nur einen reisepass, welchen ich als nachweis dort angegeben habe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!