Bluetooth-Adapter für PPC-SD-Slot entdeckt

• Schaut mal (Link habe ich in pocketpcpassion forum, user jocopo gefunden)

url

Die Frage ist, ob der betreffende slot i/o-fähig ist, und da habe ich bei meinem EM 500-G so meine Zweifel...

CUdj.

[edit: sorry, jetzt funzt der link]

• Salut,

das ist der Adapter, den Toshiba für Palm gebaut hat - also haben sie auch Treiber für PPC entwickelt.

Da die Slots genormt sind, hängt es wohl eher von den Fähigkeiten des Treibers ab, was wirklich unterstützt wird. Und man darf sich auch keinesfalls der Illusion hingeben, jedes Mobile liefe mit jedem Adapter. Gerade die 6310-Fraktion macht hier zur Zeit unangenehme Erfahrungen.

Beim Toshiba gehe ich genauso wie beim IPAQ davon aus, dass der Adapter läuft und funktioniert. Wir sollten aber auf Erfahrungen mit den BT-Protokollen warten.

Gruß, JL

• Sers!
    Das Ding hatte ich vor kurzem bei rumgucken im Net auch gefunden. Der Preis auf der Seite ist aber net schlecht. 199.95$, das sind im Moment ~212.89?. Das ist ganz schon happig. Bei Tragbare.de gibt's das Ding schon für 179?!
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Bei tragbare.de steht dabei: "Bluetooth SD-Card für SD I/O - Slot". Wenn alle SD/MMC-Slots angeblich genormt sind, wozu das mit dem i/o betonen?
    :confused:

• Hardwaremäßig sind die Slots natürlich genormt. Aber in einem SD-Lesegerät wirst Du den BT-Adapter nicht zum Leben erwecken können. Das stellt sich dem PC gegenüber immer als Wechseldatenträger dar.

Gruß, JL

• Die Frage ist dann eben, ob der SD-Slot eines PPC auch eher wie ein Wechseldatenträger angesprochen wird, oder als i/o-Einheit. Möglicherweise ist das von Modell zu Modell verschieden. Möglicherweise ist das irgendwie über Treiber lösbar.
    Daß die Hardware genormt ist, leuchtet ein.
    Ich denke, daß im Moment niemand genau darüber Bescheid weiß.
    Warten wir besser, ab, bis es genaue Informationen darüber gibt.

CUdj.

• Die Palms besitzen einen SD-Slot mit I/O Funktionalität genau wie auch der PocketPc von Toshiba. Der Ipaq 38 von Compaq hingegen kann nur SD-Speicherkarten lesen, hat jedoch keine I/O Schnitstelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!