O.C. California

  • Konnte mir die Folge leider erst heute morgen ansehen, aber sie war definitiv genial!
    Gibt's für OC eigentlich schon ne gute dt. Fanpage?

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Jetzt muss man nur noch den 23.08. abwarten, ab dann gibt es nämlich die Season 2 DVD-Box bei Amazon.com zu kaufen :top: .
    Derweilen werde ich mir noch einmal die erste Staffel ansehen und (un-)geduldig die Tage zählen :rolleyes:;) .

    "Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

  • Es geht zwar eigentlich fast nur um "wer mit wem" aber naja wo sonst findet man in einer Sendung so hübsche Mädels :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Blood2Man
    Jetzt muss man nur noch den 23.08. abwarten, ab dann gibt es nämlich die Season 2 DVD-Box bei Amazon.com zu kaufen :top: .
    Derweilen werde ich mir noch einmal die erste Staffel ansehen und (un-)geduldig die Tage zählen :rolleyes:;) .


    Wird dort dann auch die deutsche Sprache unterstützt?

    Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*


    Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

  • Zitat

    Original geschrieben von EddyCool
    Wird dort dann auch die deutsche Sprache unterstützt?


    Ich gehe davon aus, dass die Features der Season 2 DVD-Box dieselben sind, wie schon bei Season 1 und die wären:
    DVD Encoding: Region 1
    Available Audio Tracks: English (Dolby Digital 2.0 Surround)
    Available subtitles: English, Spanish, French


    Also keine deutsche Tonspur, bis Season 2 auf DVD bei uns veröffentlicht wird, vergehen bestimmt noch ein paar Monate. Auf Pro7 sind wird gerade bei Episode 5, also noch mindestens 20 Wochen bis die 2. Staffel im deutschen Fernsehen beendet ist.
    Aber ich persönlich findes es auf Englisch eh ein wenig besser, für mich ist es also kein Beinbruch, dass es kein deutsches Sprachfeature gibt.


    Edit: Ich sehe gerade, dass Season 2 bei Amazon.co.uk bereits am 8.8. erhältlich ist. Wird wohl gleich vorbestellt werden, erstens gibt es die Box dann schon 2 Wochen eher und außerdem haben die DVDs dann den Regionalcode 2, also auch auf unseren DVD-Playern anzusehen.


    Edit2: Ähm... Amazon.de führt das Box-Set als UK-Import auch ab dem 8.8. zu dem günstigen Preis von 95,00€ mit natürlich kostenlosem Versand :rolleyes: .

    "Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

  • Vorab: Sorry für das Doppel-Posting.


    Ich habe jetzt Season 2 komplett gesehen und muss gestehen, dass ich der Serie doch ein wenig verfallen bin :rolleyes: .
    IMHO ist die zweite Staffel wesentlich interessanter und teilweise absolut unterhaltsamer auf verschiedene Art und Weise als Season 1. Bei manchen Szenen habe ich teilweise echt unter'm Tisch gelegen, auf die nächsten beiden Episoden am kommenden Mittwoch kann sich der O.C.-Fan schon einmal freuen, Dank Seth's 40.oz-Stealth-Trip :D . Ich hoffe es wird nicht durch "falsche/unpassende" Syncro an Unterhaltsamkeit gemindert.
    Dies ist mir leider in der ersten Staffel teilweise echt negativ aufgefallen. Nachdem ich sie erst auf deutsch bei Pro7 gesehen habe, musste ich sie mir auch einmal auf englisch ansehen und habe dann doch ein paar Unterschiede feststellen müssen (Anmerkung für mich selbst: Wenn jemand O.C. schaut, sollte doch auch ein großer Teil darunter sein, der Abercrombie & Fitch kennt, zumal jedes zweite Polo-Shirt in der Sendung von A&F ist... wieso wurde dann ein "Witz" darüber in der dt. Syncro rausgelassen?)
    Es mag wohl sendetechnische Gründe gehabt haben, aber leider gab es nur 24 Episoden in der 2. Staffel und gerade am Ende merkt man dann doch ein wenig, dass die Story ziemlich "gequetscht" wird, was der Staffel eigentlich nicht gerecht wird. Hätten die Produzenten wieder auf 27 Episoden gesetzt, hätten die letzten beiden Folgen vielleicht etwas runder gewirkt. Wobei die MyCup schon nach den 24 Episoden am Glühen war :rolleyes:;) .


    Ich freue mich zumindest auf den September, wenn Season 3 in Amerika anläuft und da ungefähr alle "Kriegs"-Schauplätze ziemlich offen im Ausgang sind, ist Spannung garantiert ;).

    "Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blood2Man
    Edit2: Ähm... Amazon.de führt das Box-Set als UK-Import auch ab dem 8.8. zu dem günstigen Preis von 95,00€ mit natürlich kostenlosem Versand :rolleyes: .


    Nicht mehr - habe vor ein paar Tagen für rd. 35 GBP (= 52,50 €) zugeschlagen (inkl. Versand)...


    Bin selbst erstaunt, dass ich nach (ungelogen) Jahren mal wieder eine TV-Serie regelmäßig schaue. Normalerweise ist mein TV für Fußball und Filme reserviert... ;) Aber die Serie ist wirklich gut (bin allerdings noch mitten in der 1. Staffel).


    Ich habe mir allerdings völlig abgewöhnt Filme oder in diesem Fall die Serie auf Deutsch zu schauen - die Synchronisation macht einfach alles kaputt. Insb. bei einer Serie wie O.C., California ist es auch nicht besonders schwierig dem englischen Original zu folgen, es ist ja nicht so, dass dort komplexe wissenschaftliche Zusammenhänge diskutiert werden... ;)

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Nicht mehr - habe vor ein paar Tagen für rd. 35 GBP (= 52,50 €) zugeschlagen...


    Ein Freund hat Season 2 aufgenommen, die entsprechende DVD-Box hole ich mir dann, wenn sie in D verfügbar ist. Jedoch habe ich bei Amazon schon einen Beitrag gesehen, dass die Regio2-Version im Zusatzmaterial etwas reduziert sein soll gegenüber der US-Version.


    Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Bin selbst erstaunt, dass ich nach (ungelogen) Jahren mal wieder eine TV-Serie regelmäßig schaue. Normalerweise ist mein TV für Fußball und Filme reserviert... ;) Aber die Serie ist wirklich gut (bin allerdings noch mitten in der 1. Staffel).


    Ich habe mir allerdings völlig abgewöhnt Filme oder in diesem Fall die Serie auf Deutsch zu schauen - die Synchronisation macht einfach alles kaputt. Insb. bei einer Serie wie O.C., California ist es auch nicht besonders schwierig dem englischen Original zu folgen, es ist ja nicht so, dass dort komplexe wissenschaftliche Zusammenhänge diskutiert werden... ;)


    Mir würde nur noch KoQ einfallen, ansonsten bin ich auch etwas verwundert gewesen, dass mich die Serie so gefesselt hat. Serien, die in eine ähnliche Richtung wie O.C. gehen, konnten mich sonst absolut nicht begeistern.
    Gerade in Season 2 mit dem Bait Shop sind die Musikeinlagen einfach perfekt gelungen, besonders im Season Finale habe ich eine Gänsehaut bei "Hide & Seek" am Ende bekommen, dass ich die Folge direkt noch einmal angesehen habe.
    Wenn Du jetzt also erst noch mitten in der ersten Staffel bist, kannst Du Dich ganz ehrlich auf die zweite Staffel nur freuen.
    Nur wenn man die zweite Staffel schon auf englisch gesehen hat, hat man eben den Nachteil (falls es denn überhaupt einer ist...), dass man sich die deutschen Folgen einfach nicht mehr ansehen "kann". Es wirkt alles so fremd durch die Syncro (Stimmen und Übersetzung), sodass man lieber direkt wieder abschaltet und den DVD-Player einschaltet. Es verliert gerade bei den "trockenen" Aussagen von Sandy einiges an Charme und Witz, was der Serie einfach nicht gerecht wird.
    Wie bereits gesagt, ich bin aber gespannt wie die beiden Folgen am Mittwoch syncronisiert worden sind, denn gerade bei denen kann in jeweils 1-2 Szenen durch "schlechte" Syncro wieder der Witz verpuffen.

    "Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!