Coverwechsel T68i

• Hallo kann mir einer Helfen, habe folgendes Problem, ich möchte bei dem Handy das Cover austauschen doch ich bekomme das alte Cover nicht vom Handy möcht es auch nicht kaputt machen. Kann mir einer sagen wie ich es vom Handy ab bekomme?

Danke und lieben Gruss
    Nadine

• Willkommen!

Ich habe mal den Titel konkreter formuliert und hierher verschoben.
    Nutze hier bitte auch die Suche!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ist eigentlich nicht so schwer.
    Akku raus, Antennenabdeckung lösen (ist unten mit zwei clips eingehackt) dann die schrauben mit nem Torx T6 lösen und fertig

• Die beiden Clips an der Antennenabdeckung kann man gut mit einem zu einem Haken umgebogenen Ende einer Büroklammer lösen (erst den einen Clip, entrastete Seite fixieren, z. B. mit dem Fingernagel, damit sie nicht wieder einrastet, dann den zweiten Clip lösen, indem Du ihn zur Akkuseite hin ziehst und gleichzeitig nach oben drückst). Den Deckel an der Clipseite dann nach oben abheben bis die Clips vollständig frei sind bzw. auf der Antenne aufliegen. Danach schiebst Du den Deckel waagerecht vom Akkufach weg (eingesetzt wird der Deckel wie folgt: erst die Clips in die Halterung drücken, dann das obere Ende des Deckels rünterdrücken bis er einrastet). Nach Lösen der Schrauben (vorsichtig, die oberen und unteren sind unterschiedlich lang, ist wichtig wenn Du das Gerät wieder zusammenbaust; unten sind außerdem zwei dickere Distanzscheiben eingesetzt, nicht verlieren) springt das Gehäuse nicht von selbst auf. Du musst mit einem Gegenstand mit leichtem Druck an/in einem der Seitenspalte entlangfahren. Metall und ähnliches scheidet aus. Sehr gut geeignet sind die im Baumarkt erhältlichen Kunststoffabzieher für Silikonfugen, da der Kunststoff nicht zu hart, aber auch nicht zu weich ist. Wenn eine Seite des Handys aufspringt, ist der Rest ganz leicht. Auf diese Weise habe ich mein T68 schon des öfteren geöffnet, ohne dass das Gehäuse irgendeinen Schaden genommen hat. Garantie übernehme ich natürlich keine.

• Kleiner Tip, um es Euch zu erleichtern: Nicht lange mit den beiden unteren Nasen der Antennenabdeckung herumärgern sondern einfach oben am Kopfende mit dem Fingernagel druntergreifen und abziehen. Die Abdeckung braucht oben viel weniger Kraft zum Abhebeln und dort gibt es nur eine Nase. Probiert es einfach mal.

r0sewhite

• Da ich nirgends so richtig Bilder finde, hier meine Frage. Der Rahmen vom T68 hat welche Farbe? Die gleiche wie das T68i? Antennenabdeckung und Akku sind klar. Nur die Farb des Rahmens ist doch dann am T68i heller, oder?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• jepp, das ist korrekt. Wobei es auch t68i gab mit dem dunkelgrauen Cover, da war der Rahmen imho genau so wie beim t68 in der selben Farbe, einem dunkelsilbergrau... kann man imho schelcht beschreiben..

Wenn du aber auf die Polar-Weiss-Version vom t68i anspielst, dann ist der Rahmen weiss. :)

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Wo gibt es die dunklen Rahmen Irgendwie haben die nur noch eine Sorte.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!