Freie Nokiasoftware auf Vodafone 6630

  • Handy: Nokia 6630
    Ursprüngliche Firmware: Vodafone



    Wollte mal anfragen ob es möglich ist einfach in einem Nokia Competence Center oder Shop zu gehen und sich dort die freie Nokiasoftware (Firmware) aufspielen zu lassen. Oder muss ich es zu einem der zahlreichen "Entbrander" die es im Inet gibt schicken? :confused:



    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Du kannst auch in ein NCC gehen, sie sind aber nicht verpflichtet dir eine "freie" Software zu flashen. Kommt auf das NCC an!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Ich hab mich hier im Ruhrgebiet mal umgehört, und fast alle NSCs würden das tun, allerdings scheint das, wie einer sagte, heute keine Garantie-Leistung mehr zu sein, auch wenn es ein Update ist. So verlangen alle einen Preis von 25 Euro, und das sind mir MP3s als Klingeltöne einfach nicht wert, wenn man auch AAC nehmen kann :-)

  • In Köln gibt es einen NSC, der das kostenlos machen würde, wenn es sich um ein update (alte Version auf neue Version) handelt. Allerdings ist das auch manchmal nicht möglich, so wie ich ihn verstanden habe...

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Also ich hab das bei meinem 6630 im NSC machen lassen und es war völlig kostenlos.


    Ich finds schon total fies das Vodafone oder andere Anbieter nicht auf die kasstrierte Firmware in diesen Geräten hinweißen und somit die Benutzer zwingen wollen ihr Onlineportal zu nutzen. So ein Handy kauft doch später kaum einer wenn die zwei Jahre rum sind und dann noch die dämlichen Werbeschriftzüge überall, naja die kann man zum Glück wechseln

  • Zitat

    Original geschrieben von Bananenfänger
    wenn man auch AAC nehmen kann :-)


    off topic: Wo bekomme ich ein Programm her, dass mp3 in AAC kovertiert?

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Danke, habe ich auch gerade gemerkt. Hatte ich schon auf dem Rechner um MP3 in WAVE umzuwandeln! :)

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • warum installiert ihr nicht den ogg player?
    dann könnt ihr doch ogg vorbis dateien als klingelton nehmen.
    klingt gleich wie mp3 und ist kleiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!