ZitatOriginal geschrieben von FraDi
Aber es ist doch imho so, das wir uns hier noch so aufregen können, es wird sich nichts ändern. Da kann man noch soviele Verbraucherschutzentralen drauf hinweisen. Branding gibt es bei VF doch seit Vodafone-Live! losging. Das ist über zwei Jahre her. Da waren es bei weitem nicht so viele Geräte die betroffen waren, aber glaubt hier wirklich irgendjemand das VF (oder auch die anderen NB) davon wieder Abstand nimmt ? Ich nicht...
Mag sehr gut sein, dass sie nicht davon Abstand nehmen (das glaube ich auch nicht), aber wenigstens auf diesen Umsatnd hinweisen und vorab sagen, welche Erweiterungen/Einschränkungen bestehen - das kann und darf man wohl erwarten. Alles andere ist (meiner Ansicht nach bewusste) Täuschung des Kunden.
Vielleicht ist es aber auch nur so: Wenn sich genügend Menschen beschweren und bei der Kündigung als Grund das Branding der Telefone angeben, dass auch ein so großer Netzbetreiber wie VF das überdenkt. Mein nächster Provider wird jedenfalls weder VF noch T-Mobile heißen, weil ich diese Brandingpraktiken nicht unterstützen möchte.