mRouter und WinXP SP2

  • Hallo,



    ich habe ein Nokia 6600 und einen EPOX Bluetooth Dongle. Als ich nur SP1 drauf hatte und die Bluesoleil Software installiert hatte funzte die Nokia Pc Suite einwandfrei. Allerdings mit der Einschränkung das man nur 5MB Daten versenden kann. Da mir das nicht reichte und die Widcomm Software nicht richtig lief habe ich mich dazu entschlossen mal nur die Bluetoothunterstützung vom WinXP SP2 zu installieren. Mein Dongle und das Nokia werden wunderbar erkannt aber ich bekomme den mRouter nicht connected. Es steht mir in den mRouter Einstellungen auch nur der Com500 Port zur Verfügung :confused: .


    Weiss echt nicht mehr weiter, kann mir vielleicht jemand einen Tip geben?



    THX Scr@t

  • Hi !


    Ich habe exakt das gleiche Problem.. bastel seit Tagen dran rum - ergebnisslos !


    Hat niemand einen Tip ??


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Hallo,


    ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem SX1. Zuerst hatte ich die Widcomm Software drauf. Mein Fehler war allerdings, dass ich bevor ich das SP2 installiert habe die Widcomm Software nicht deinstalliert habe. Bei mir lief auch nichts. Nachträgliches deinstallieren der Widcomm Software unter SP2 brachte kein Erfolg.


    Wie ich es gelöst habe, weiß ich auch nicht mehr ganz genau. Vielleicht SP2 noch einmal deinstallieren und installieren.




    Grüße...

  • Hallo,


    ich hatte früher mit Nokia und Bluetooth-Verbindungen die gleichen Probleme. Nokia verlangte immer den Com-Port 1 und der mRouter einen anderen Com-Port. Ich konnt mich damit behelfen, wenn ich über das BT-Icon im Systemtray eine Verbindungsaufbau initialisiert hatte, habe ich wenn das BT-Symbol grün war noch einmal auf das BT-Icon geklickt. Durch den erneuten "BT-Verbindungsaufbau" kam vom Hanndy (6600) eine Meldung, dass eine BT-Verbindung aufgebaut werden soll. Durch das Akzeptieren der Verbindung bekam ich eine stehende BT-Verbindung und dann konnte ich auf die anderen Fehlermeldungen bestätigen. Um den richtigen Zeitpunkt des erneuten Anklickens heraus zu finden, muss man diesen Vorgang üben... Die Hotline von Nokia konnte mir damals auch nicht helfen.


    Viel Spass..

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