6630 MMC will nicht

• Moinz,

die Speicherkarte in meinem 6630 funktioniert nicht mehr. Handymeldung: Speicherkarte Fehlerhat!
    Nach Neuformattierung im Handy lässt sich die Karte nicht benennen und ich befinde mich im Hauptmenü wieder und alles ist wieder beim alten: Speicherkarte Fehlerhaft.! Unter Windows lässt sich die Karte mit einem Reader gar nicht erst formatieren. Handy ansonsten absolut OK.
    Reset hilft auch nicht weiter.
    Was ist los, was soll ich machen?

Firmware Version:
    v 3.45.110
    02-12-04
    RM-1

Danke

• Dann weiß ich leider auch nicht woran es liegen könnte, ich hab kein 6630; bei meinem 6230 geht die mitgelieferte mmc

• Hast Du die Karte korrekt eingelegt? Es muss richtig klicken damit die Karte eingerastet ist. Falls die Karte, wenn Du die Klappe aufmachst, dir schon einen Millimeter entgegenkommt, war sie nicht richtig einsetzt.

Gruss,

Andreas

• Ich schätze, deine Karte ist defekt!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von Goonie
    Hast Du die Karte korrekt eingelegt? Es muss richtig klicken damit die Karte eingerastet ist. Falls die Karte, wenn Du die Klappe aufmachst, dir schon einen Millimeter entgegenkommt, war sie nicht richtig einsetzt.

Die Karte ist richtig eingestzt. Glaube mittlerweile auch, dass sie defekt ist. O2 will aber, dass ich dafür das komplette Handy einschicke :( :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Handy-N
    Das 6630 erkennt nur DV RsMMCs mit 1.7 Volt statt 3.3 Volt

Es sind nicht 1.7 sondern 1.8 :D

* Klugscheiß * :rolleyes:

Kaldur
    (HTC Touch Diamond Besitzer)

• *nocheinklugscheisser*

Es gibt auch afaik keine MMC's die 1.7V sowohl 1.8V unterstützen ^^ :D

Kennst du niemand der so ne Karte besitzt, vielleicht auch solch ein Handy! Die Daten kannste hier ja runterladen und auf ne andere kopieren (braucht man die übrhaupt, geht doch auch ne komplett leere oder ?) und probier es mal mit ner anderen Karte, wenn du es nicht schon gemacht hast...

• Hallo,

soweit ich mich erinnere gab es einen ähnlichen Fall im großen 6630-Testbericht-Thread. Einfach in ein NSC gehen und das Gerät mit einer anderen Geräte testen. Dann weißt du bescheid...

Entweder das Gerät ist defekt, oder die Karte ist defekt...

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!