Hi @ll,
vielleicht hat der eine oder andere schon mal was von der Akzenta AG (früher in Rosenheim) gehört...
Die haben ja so verschiedene Konzepte bei denen es um wundersame Geldvermehrung geht....
Ein Konzept beispielsweise:
Hat man vor ein Produkt >50000 Euro zu erwerben, lässt man den Kauf über Akzenta einfädeln, wobei man dann in den nächsten 7 Jahren bis zu 100% des
Preises zurückerhält in jährlichen/monatlichen Raten. Das Geld kommt angeblich von Provisionen der Verkäufer welche die Akzenta fürs Vermitteln erhält. Außerdem kann die Akzenta ja eventuell durch Verhandlungen den Kaufpreis noch ein bisschen nach unten drücken und den Vorteil dann behalten.
Dabei weist die Akzenta darauf hin, dass nur dann Geld fließt, wenn die Akzenta weiterhin Umsätze macht...
Ein Risiko geht man zumindest bei diesem Geschäft angeblich nicht ein.
als Link:
http://www.m-e-x.de/blog/index…wundersame-geldvermehrung
In dem Link geht es um kritische Themen.... übrigens fast die einzige kritische Seite zu der Firma.
Meiner Meinung nach (ich bin im familirären Umfeld hautnah betroffen) hat eine Firma kein Geld zu verschenken, sondern es handelt sich wohl um ein Schneeballsystem. Die Gelder können nur so lange fließen, wie neue Kunden irgendwelche Gelder über die Akzenta fließen lassen.
Also eine groß angelegte Geld-Umverteilung sozusagen...
Wer hat Erfahrungen oder ähnliches zu berichten?
Mir geht (wie man wohl unschwer erkennen kann) darum
Argumente gegen dieses Unternehmen zu finden....
Ich hoffe es gibt noch mehr Leute wie ich, die das hochgradig
unseriös finden!
mfg
Bernd