Ständiger Upload - warum?

  • Hi!


    Neulich ist mir aufgefallen, dass meine Internetverbindung bzw. deren Upload ständig aktiv ist, auch wenn ich überhaupt nichts übers Internet mache. Das heißt, irgendein Programm oder irgendeine Anwendung muss ständig irgendwelche Daten hochladen - jetzt drängt sich natürlich die Frage auf, welche(s) das sind/ist.


    Kennt jemand ein Tool, das alle Programme anzeigt, die aufs Internet zugreifen? Im Taskmanager ist mir bisher nichts "verdächtiges" aufgefallen.

  • Womit stellst du die Verbindung her? Modem oder Router?


    Wie groß ist der Upload? Wenn s nur ein paar Kilobyte sind wird es wahrscheinlich das Keep-Alive des Routers sein, falls du im Router always on eingestellt hast.



    Gruß
    ms10000

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

  • Hi,


    Japp, hab einen Router im Einsatz; allerdings werden in 2 min knapp 1,5 MB übertragen, was für das Keep-Alive doch zu viel ist.


    Kazaa oder andere Filesharing-Programme sind´s auf keinen Fall.

  • Installiere und starte Ad-aware und Sypbot "Search and Destroy" dann die aktuellen Microsoft Patches von der Windows Update Site.


    oder installiere Linux :D
    dann läufts wieder.


    Gruß
    lobo999

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!