o2 wap-flat und umts fehlerhafte abrechnung!?

• hi habe ein N6630 und seit 2 wochen einen O2-active 100 online vertrag mit wap-flat. Nun habe ich meine erste Rechnung und glaube es hakt!
    die erste rechnung umfasst den zeitraum vom 10.12.2004 bis zum 9.1.2005
    man bemerke, dass ich den vertrag am 6.1.2005 abgeschlossen habe.
    es betrifft also genau 3 tage. da tauchen auf der rechnung für alle 3 tage wap2.0 verbindungen auf. kosten jeweils 0,00. und am dritten tag plötzlich 2MB Internetverbindung!! Ich habe original O2-einstellungen mit port 8080etc. , ich habe KEINE applikationen die in irgendeiner form aufs netz zurückgreifen. das dumme: ich war tatsächlich ausschließlich im portal, mit ausnahme eines einzigen http://www.google.de tests.
    1. ist google im portal verlinkt. sollten links plötzlich abgerechnet werden, sind das methoden wie bei VF und die flat ist wertlos!
    2. selbst wenn, dann verursacht der einmalige aufruf von google ohne suche (!) keine 2MB
    3. mit der flat ist angeblich alles kostenlos, was der handybrowser anzeigt. nur den habe ich benutzt.

tja hat das was mit dem UMTS zu tun? wer hat schon ähnliche rechnungen? wie zur hölle soll man beweisen, dass man diesen dienst nicht genutzt hat? nutzt es was das geld zurückzufordern, wer hat erfahrung? was ist die flat überhaupt noch wert?

• Hallo zusammen,

mir ist es noch etwas schlimmer ergangen:
    Mir ist von der O2 Hotline zu Abrechnungsmonatsbeginn bestätigt worden, dasss alles, was der Wapbrowser anzeigt, mit der Flat abgedeckt ist. Zugangspunkt muss O2 WAP GPRS sein. So habe ich mich verhalten. Die Rechnung weist mir heute nur für den Datenverkehr einen Betrag von 108 Euro plus MWST. aus. :flop:
    Dankeschön, O2!!!
    Der passende Brief ist schon unterwegs...

Reiner Bruns

• mir gehts gleich... die haben irgendein Problem... Gruß Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Mir wurden auf der letzten Rechnung Internetverbindungen in Rechnung gestellt bei Benutzung eines ME45!!! Wenn das nun keine originärer Wap-Browser ist, weiß ich auch nicht. Es waren aber auch nur 1,36€. Und der email-support hat auch gleich geantwortet, daß es gutgeschrieben wird.
    Ich vermute, die haben ein Problem mit ihrem Rechnungssystem, das aus dem Versuch resultiert, den Mißbrauch der Flat einzudämmen.

• mir wurde auch gesagt das ich alles kostenlos aufrufen kann was in dem normal handy-browser auch dargestellt wird.auf der erste rechnung musste ich auch schon ein paar cent bezahlen.hatte da den vertrag auch erst seit 3 tage.heute abend wird meine zweite rechnung erstellt.ich habe ja,weil es mir gesagt wurde,auch oft im normalen internet gesurft.nun,wo ich das gelesen habe habe ich nochmal da angerufen und es wurde mir bestätigt das das was kostet.ja,toll.ich kann doch da nichts für wenn ich da falsche informationen erhalte.mal sehen was daraus wird.

• Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Mir wurden auf der letzten Rechnung Internetverbindungen in Rechnung gestellt bei Benutzung eines ME45!!! Wenn das nun keine originärer Wap-Browser ist, weiß ich auch nicht.

Äh, das hat aber mit dem hier besprochenen Thema nichts zu tun. Bei den alten Siemens-Geräten wurden für Downloads im WAP-Browser (Logos, Klingeltöne, Java-Spiele) automatisch die normale Internetverbindung benutzt, also war das nicht in der Flatrate (haben ich damals, vor einigen Jahren, übrigens auch hier im Forum beschrieben, müsste mit der Suche zu finden sein).

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Äh, das hat aber mit dem hier besprochenen Thema nichts zu tun. Bei den alten Siemens-Geräten wurden für Downloads im WAP-Browser (Logos, Klingeltöne, Java-Spiele) automatisch die normale Internetverbindung benutzt, also war das nicht in der Flatrate (haben ich damals, vor einigen Jahren, übrigens auch hier im Forum beschrieben, müsste mit der Suche zu finden sein).

"Äh" (?, was soll dieser Anfang?) das versteh ich jetzt aber nicht, denn Downloads sind doch sowieso nicht in der Flat enthalten oder. Und solche Anwendungen habe ich zudem nicht genutzt! Und die von o2 haben ja auch geantwortet, daß es ein Rechnungsfehler ist. Passiert offensichtlich, wenn man auf www-links klickt. Der Browser kann dann zwar nichts darstellen, es wird aber trotzdem etwas berechnet. Passiert auch erst seit Anfang Dezember. Vorher nie!

• Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    "Äh" (?, was soll dieser Anfang?) das versteh ich jetzt aber nicht, denn Downloads sind doch sowieso nicht in der Flat enthalten oder. Und solche Anwendungen habe ich zudem nicht genutzt! Und die von o2 haben ja auch geantwortet, daß es ein Rechnungsfehler ist. Passiert offensichtlich, wenn man auf www-links klickt. Der Browser kann dann zwar nichts darstellen, es wird aber trotzdem etwas berechnet. Passiert auch erst seit Anfang Dezember. Vorher nie!

Downloads sind normalerweise natürlich in der Flatrate enthalten, genauso wie Webseiten (HTML ist WAP 2.0). Aber das Thema ist nun wirklich so oft hier besprochen worden, das muss jetzt nicht schon wieder diskutiert werden.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!