hi habe ein N6630 und seit 2 wochen einen O2-active 100 online vertrag mit wap-flat. Nun habe ich meine erste Rechnung und glaube es hakt!
die erste rechnung umfasst den zeitraum vom 10.12.2004 bis zum 9.1.2005
man bemerke, dass ich den vertrag am 6.1.2005 abgeschlossen habe.
es betrifft also genau 3 tage. da tauchen auf der rechnung für alle 3 tage wap2.0 verbindungen auf. kosten jeweils 0,00. und am dritten tag plötzlich 2MB Internetverbindung!! Ich habe original O2-einstellungen mit port 8080etc. , ich habe KEINE applikationen die in irgendeiner form aufs netz zurückgreifen. das dumme: ich war tatsächlich ausschließlich im portal, mit ausnahme eines einzigen http://www.google.de tests.
1. ist google im portal verlinkt. sollten links plötzlich abgerechnet werden, sind das methoden wie bei VF und die flat ist wertlos!
2. selbst wenn, dann verursacht der einmalige aufruf von google ohne suche (!) keine 2MB
3. mit der flat ist angeblich alles kostenlos, was der handybrowser anzeigt. nur den habe ich benutzt.
tja hat das was mit dem UMTS zu tun? wer hat schon ähnliche rechnungen? wie zur hölle soll man beweisen, dass man diesen dienst nicht genutzt hat? nutzt es was das geld zurückzufordern, wer hat erfahrung? was ist die flat überhaupt noch wert?