K700i-Kein SMS-Versand u. Anwahl von Rufnummern nach Synchronisation über Outlook

• Hallo zusammen,

habe einen Vertrag über E-Plus mit SE K700i:

Habe mein Handy mit MS Outlook synchronisiert. Leider kann ich die
    synchronisierten Telefonnummern weder anwählen noch kann ich an diese SMS
    verschicken. Soweit ich feststellen konnte liegt dies daran, dass die
    Outlook-Nummern mit der Deutschlandvorwahl "+49" beginnen. Bei Anrufen
    heisst es dann: "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist aus dem E-Plus-Netz
    nicht erreichbar".
    Muss ich die Rufnummern per Hand im Mobilfunktelefon umstellen (d.h.
    jeweils
    +49 löschen) oder gibt es eine weniger aufwändige andere Möglichkeit?

Bzw. liegt es überhaupt daran, denn eigentlich wird einem doch sogar geraten die Nummern international abzuspecihern?!?!?!

Vielen dank für Eure Hilfe!

• du kannst die nummern ruhig mit der landesvorwahl speichern. das k700i kann das genauso wie jedes andere telefon. aber du brauchst das auch nur, wenn du mal im ausland bist. innerhalb von deutschland ist das egal.

schau mal, ob er das "+" mitgenommen hat. bei meiner letzten sync war das "+" plötzlich überall weg. dann funktionert es auf jeden fall nicht mehr.

gruß
    tom

• Zitat

schau mal, ob er das "+" mitgenommen hat. bei meiner letzten sync war das "+" plötzlich überall weg. dann funktionert es auf jeden fall nicht mehr.

sag das nicht, habs schon bei sms erlebt das nur 49... übermittelt wird und auch antwort drauf (ohne +) funktioniert...

auch sms ausm ausland ohne +49 dafür (versehentlich so abgeschickt) sind auch angekommen...

• kann es sein, daß die führende Null vom handy noch mitgewählt wird? also +49 0 172 xxxx...

Dieses Problem hatte ich auch mal vor längerer Zeit. Ich meine war damals ein MDA, aber vielleicht ist ja hier beim syncen auch was schief gelaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!