Fast neuer Akku Memory Effekt?

  • Hi!


    Habe mir vor kurzem einen neuen Akku gekauft und den in mein 8850 gemacht. Hab das Handy dann meiner Freundin ausgeliehen und jetzt wo ich es wiederbekommen habe, hat der Akku nen totalen Memory Effekt. Also der Akku hält ewig, aber sowie ich eine gewisse Zeit telefoniere, ist er leer. Mache ich das Handy wieder an, so hält er wieder lange, doch wehe es ruft wieder jemand an.... (Typische Symptome halt)


    Meint ihr, ich kann das irgendwie wieder weg bekommen? Denn ich hab nicht schon wieder Lust nen neuen Akku zu kaufen...


    Ach ja, ist ein 1700mAh Akku von e*** leider nur Li-ion...

    26X in der Vertrauensliste!

  • Ich gehe davon aus, dass dieser "Nicht-original-billig-akku" von Deinem Handy nicht akzeptiert wird. :(


    Holger

  • Memory Effekt ist etwas anderes als das von dir beschriebene. Dennoch hat der Akku eine Macke!
    Ähnlich ist es bei meinem Originalen 8310 Akku, der inzwischen 3 Jahre aufm Buckel hat und die ganze Zeit fleissig genutzt wurde. Standby-Zeit wurde zwar auch geringer, aber sobald man mit nurnoch halb vollem Akku Telefoniert geht ihm schnell der Saft aus. Der Akku kann einfach dem höherem Energiebedarf des Telefons beim Telefonieren nicht mehr stand halten, die Spannung sinkt zu schnell zu weit ab und das Handy schaltet ab. Im Standby Betrieb wird wesentlich weniger Strom aufgenommen und die Spannung sinkt wesentlich weniger ein.


    Könnte gut am billig eBay Akku liegen!
    Obwohl ich sagen muss das ich mit einem 1400mAh Akku von eBay gute Erfahrungen gemacht habe! Hat zwar sicher keine 1400mAh (bruder hats mit Spezial Ladegerät nachgeprüft - ca 1000mAh) aber bringt ansonsten gute Leistungen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!