Rufnummer von O2 zu O2 portieren

  • Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    Stimmt, die hatte ich außer Acht gelassen bei dieser Aussage.
    Sermen müsste uns erst mal sagen, welchen tarif er jetzt hat, und welchen er will, obs Business oder Privat ist, usw.


    O2Genion (Online). Dass ich mehr fürs Handy bezahlen muss als Neukunden
    wundert mich nicht, da ich die Packs, die ich gebucht hab, wirklich bis zum letzten
    ausnutze....
    Hätte auch gerne mit dem D500 verlängert, welches mir allerdings bei VVL nicht
    angeboten wird....


    Sermen

  • ruf beim kundenservice an und sage, dass du über eine vertragsverlängerung nachdenkst, aber nur unter der bedingung, dass sie dir kostenlos den tarif umstellen und dir das d500 als vvl-handy zur verfügung stellen...
    das kann bei allen anbietern funktionieren, es liegt aber meistens im ermessen des kundenbetreuers.
    wenn du aus der stimme raushörst, dass es sich um einen unfreundlichen/unfähigen handelt, dann lass dich mit dem abteilungsleiter verbinden. wenn er/sie nicht will, dann leg auf und ruf erneut an...

    i don't mind if the culture crumbles, i don't mind if religion stumbles
    i can't hear the speakers mumble, and i don't care at all
    i don't care if the third world fries, it's hotter there i'm not surprised
    baby i can watch whole nations die, and i don't care at all
    (bob geldof)

  • Zitat

    Original geschrieben von neva
    ruf beim kundenservice an und sage, dass du über eine vertragsverlängerung nachdenkst, aber nur unter der bedingung, dass sie dir kostenlos den tarif umstellen und dir das d500 als vvl-handy zur verfügung stellen...
    das kann bei allen anbietern funktionieren, es liegt aber meistens im ermessen des kundenbetreuers.


    Leider sind 0190-er Nummer bei meinem Telefonanbieter
    für mich gesperrt. Insofern werde ich das wohl irgendwo
    anders versuchen müssen, zumal mein Handy kaputt ist.


    O2 hatte leider auf meine zwei Mails nicht geantwortet hat...


    Sermen

  • Halllo,


    die von o2 brauchen teilweise genau 24h um deine mails umzustellen. das mit der umstellung bei der vvl ist auch kein problem. hat bei mir diesmal auch geklappt . habe von active 100 auf actvie 100 online gewechselt. musste halt nur so ein schreiben an einem mitarbeiter von o2 faxen. da einzige problem, dass ich sehe ist, dass die das d-500 zur zeit nicht mehr haben. weiss du in welcher kundenkategorie du bist??? sonst kann ich dir auf wunsch die faxnummer von dem mitarbeiter, der mein auftrag berabeitet heute abend oder morgen per pn schicken.


    Gruß
    KingBanh

  • probier mal die 0179/55222

    i don't mind if the culture crumbles, i don't mind if religion stumbles
    i can't hear the speakers mumble, and i don't care at all
    i don't care if the third world fries, it's hotter there i'm not surprised
    baby i can watch whole nations die, and i don't care at all
    (bob geldof)

  • achso...
    wusste ich nicht... ich hab keinen online-vertrag...

    i don't mind if the culture crumbles, i don't mind if religion stumbles
    i can't hear the speakers mumble, and i don't care at all
    i don't care if the third world fries, it's hotter there i'm not surprised
    baby i can watch whole nations die, and i don't care at all
    (bob geldof)

  • Zitat

    Original geschrieben von KingBanh


    habe von active 100 auf actvie 100 online gewechselt. musste halt nur so ein schreiben an einem mitarbeiter von o2 faxen.


    auch wenn es jetzt etwas OT ist, aber wie hast du das angestellt? ich hatte auch schon vor meinen vertrag auf online-konditionen umstellen zu lassen, aber o2 sagte mir, dass dies nur im rahmen einer vvl möglich sei. hattest du eventuell vorher einen anderen o2-tarif, bist dann in active gewechselt und hast dann im rahmen der vvl die umstellung vorgenommen? oder gibt es jetzt endlich auch bei o2 die möglichkeit der vorzeitigen umstellung?


    gruß,


    marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.


  • hallo!


    habe demnächst auch so eine geschichte mit eplus vor :D


    aber ich verstehe nicht so ganz, warum das portieren in eine d1/d2 prepaid etwas kosten soll? dachte es dürfte immer nur der abgebende netzbetreiber für die portierung etwas berechnen?!


    dann wäre die rechnung nämlich wohl eher so:


    24,95 € an Eplus für Portierung auf D1/D2 prepaid
    24,95 € an D1/D2 für Portierung auf Eplus "BMW Vertrag" zurück.


    Dann noch nett die Hotline um Erstattung der Portierungskosten bitten und man wäre mit 24,95 € dabei?!


    Oder habe ich da einen Denkfehler drin?


    Hat so ein Projekt schon mal jemand erfolgreich durchgezogen?


    EDIT oder ist das diese "einschaltgebühr" aus hennings mobilfunk faq's:



    thanx&greetz


    JohnnyT

  • Also laut [url=http://www.t-mobile.de/tarifepreisezeiten/1,7991,9710-_,00.html]Preisliste[/url] ist das Mitbringen einer Nummer bei T-Mobile kostenlos (auch bei einer Xtra Card).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!