Rufnummer von O2 zu O2 portieren

• Habe folgendes Problem:

Mein O2-Vertrag läuft nächsten Monat aus
    und ich habe ihn rechtzeitig gekündigt.
    Ich wollte eigentlich einen anderen O2-Vertrag abschließen.
    Allerdings sagte man mir, dass ich meine O2-Rufnummer
    nicht in einen neuen O2-Vertrag portieren kann, sondern
    dass ich nur eine Vertragsverlängerung machen könnte...

Dies will ich allerdings auf keinen Fall, da erstens der
    Wechsel des Tarifes afaik mit Kosten verbunden ist
    und zweitens das Handy mit Vertragsverlängerung
    teurer ist, als wenn ich einen neuen Vertrag abschließe.

Was kann ich also tun?

Sermen

• hallo,

leider geht einen rufnummerpotierung innerhalb o2 nicht. die einzige möglichkeit, werde ich zwar nennen aber du wird teurer sein als eine vvl. du könntest die nummer zu D1 / D2 portieren als prepaid. das würde bei o2 25€ für die rufnummermitnahm kosten und für die prepaid bei D1/D2 ungefair nochmal 50€. dann zurückportieren wieder 25€ für den Prepaidbetreiber und 25€ für die nachträgliche portierung zu o2.

als ich denke, dass ist es nicht wert!!

endkosten: 25+50+25+25= 125€

Gruß
    KingBanh

• Na dann werd ich wohl mit einer Verlängerung leben müssen....
    Obwohl ich das jetzt schon bereuhe...

Habe heute nur zufällig gelesen weil ich nichts besseres
    zu tun hatte, dass mein Vorhaben nicht funktioniert...
    Sonst hätte ich nächsten Monat die böse Überraschung
    erlebt...

Danke für die Antworten 4-handys.de und KingBanh

Sermen

• Re: Rufnummer von O2 zu O2 portieren

Zu 1. kann ich Dir nur raten, im Rahmen der VVL den Tarif zu wechseln! Das war zumindest bei mir (Select online -> Genion ohne Handy online) im September letztes Jahr noch ohne Probleme, kostenlos (da VVL) und sogar mit sofortiger Wirkung möglich (über die Hotline 0800-1090111). :top:

Zu 2. kann ich Dir leider auch nix raten bzw. Dir helfen. :confused:

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

Zitat

Original geschrieben von Sermen

Ich meine auch, daß ein Tarifwechsel bei VVL immer kostenlos ist. Außerdem zahlst Du bei o2 vermutlich 30 Euro mehr für das Handy als ein Neukunde, sparst dafür aber die Anschlußgebühr.

Frag doch mal bei den TT-Händlern nach, da kann Dir bestimmt einer Deinen Vertrag verlängern und Dein Wunschhandy zumindest günstiger anbieten als bei o2 direkt. An Deiner Kundenkategorie kann aber kein Händler was ändern.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• wenn ich mich nicht irre wäre das günstiger....

Export von o2 zu D1/D2 Prepaid 22,50 €
    Import bei D1/D2 auf PrePaid 25,00 €
    Export bei D1/D2 25,00 €
    nachtr. Import bei o2 12,50 €
    ----------
    85,00 €

Zitat

Mein O2-Vertrag läuft nächsten Monat aus

Das ist schön für dich... ;)

Zitat

und ich habe ihn rechtzeitig gekündigt.

Das ist ja noch schöner :D

Zitat

Das stimmt definitiv nicht.. Bei einer Vertragsverlängerung kannst du hoch und runter stufen bei O2 wie du möchtest, das kostet nichts extra. Nur, wenn du innerhalb deiner Vertragslaufzeit wechseln möchtest, kostet es.
    Außerdem hat es nix mit Neukunde oder Verlängerung zu tun, was du für dein Handy zahlst, sondern, welchen Tarif du wählst.
    Ich glaube Active 50, Select und Starter sind gleich, dann wieder Genion und Active 100, und die großen Actives sind noch mal unterschieden.

Aber definitiv kostet ein sog. "Downgrade" deines Vertrages bei der Verlängerung nichts, somit brauchste auch nichts portieren..

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Re: Re: Rufnummer von O2 zu O2 portieren

Zitat

Original geschrieben von Fockx

Außerdem hat es nix mit Neukunde oder Verlängerung zu tun, was du für dein Handy zahlst, sondern, welchen Tarif du wählst.

Das ist nur zum Teil richtig! Natürlich ist auch der Tarif für die Höhe der Handyzuzahlung ausschlaggebend, aber bei VVL halt zusätzlich die ominöse Kundenkategorie. D.h. bei VVL kann der gleiche Handypreis zu zahlen sein wie für einen Neukunden im selben Tarif, man kann aber auch besser oder schlechter dastehen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: Re: Rufnummer von O2 zu O2 portieren

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    D.h. bei VVL kann der gleiche Handypreis zu zahlen sein wie für einen Neukunden im selben Tarif, man kann aber auch besser oder schlechter dastehen.

Stimmt, die hatte ich außer Acht gelassen bei dieser Aussage.
    Sermen müsste uns erst mal sagen, welchen tarif er jetzt hat, und welchen er will, obs Business oder Privat ist, usw.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!