E-Plus: Kein Wechsel in Webtarif bei Abschluss über Vermittler?

• einer von meinen freunden hat jetzt vor 5 tagen versucht online zuwechseln auf dem Web tarif und es ging nicht.
    er hat T&M 500 mit 1000min option und 100SMS paket.
    komischerweise ging der wechsel auf dem normalen T&M500 ohne die optionen ohne probleme. Auch einwechsel zum 1.3 oder 1.4 ging nicht.

Also nehme ich jeztzt mal stark an das Eplus eine sperre reingesetzt hat.

Kann das hier eurgend wer bestätigen wenn er noch wechseln kann auf dem web tarif.

MfG
    Markos

• Entweder wurde das mittlerweile wirklich abgestellt, oder aber es geht nicht, weil er schon die 100 SMS Option hat... Dann zumindest würde er nicht noch zusätzlich die 150 Frei-SMS bekommen. Wobei ein Wechsel in den Web-Tarif ja nicht nur mit den Frei-SMS zu tun hat. Von daher denke ich, dass E+ das Ganze mittlerweile abgestellt hat ;)

mfG kingpulp

• Abgestellt hat E+ das nicht... hab grad mal testweise versucht, vom T&M Web zurueck in den normalen zu wechseln - das haette funktioniert.

• Hä? Ja natürlich funktioniert das! Aber es könnte sein, dass man nicht mehr vom normalen T&M in den Web wechseln kann, jedenfalls nicht innerhalb der 3 monatigen Sperre. Das ist ja andersrum.

Oder hab ich das falsch herum verstanden und er wollte vom Web in den normalen Tarif wechseln?

mfG kingpulp

• Eigentlich kannst Du innerhalb der ersten 3 Monate garnicht wechseln. Wenn man z.B. ein kleineres oder groesseres Minutenpaket auswaehlt, kommt nach der Bestaetigung die Mail, dass dies derzeit nicht moeglich ist.

Wechselt man aber im gleichen Minutenpaket von T&M in T&M Web, gehts. Der Wechsel zurueck ist auch (immer noch) moeglich, von daher gehe ich davon aus, dass es auch nach wie vor in die andere Richtung funktioniert.

• Habe heute meinen neuen TM 500 in TM500 Web online ohne Probleme gewechselt, Tarif Login greift nur wenn man runtergehen will mit Tarif.
    Das Startguthaben bleibt erhalten.
    Gruß
    rycker

• Hallo!

Ich hab mir jetzt mal diesen ganzen Thread durchgelesen. Trotzdem möchte ich zur Sicherheit nochmal nachfragen.

Ich möchte mir hier das Samsung SGH-D500 mit einem E-Plus T&M 100 Student Tarif für 49,77 € bestellen. So wie ich die bisherigen Äußerungen verstanden habe kann ich also quasi sobald die Bestellung vollzogen wurde auf der Internet-Seite von E-Plus in den Web 100 (Student) Tarif wechseln und bekomme ohne Probleme die monatlichen Frei-SMS, d.h. 100 Freiminuten und 150 SMS pro Monat für letztlich 15 €. Ist das so korrekt?
    (Wieso gibts eigentlich dann bei Resselern/Providern immer die Möglichkeit für 10 € ein SMS Packet dazu zu bestellen? Das ist doch dann eigentlich Quatsch, oder?)

Und meine zweite Frage ist:
    Ich möchte gerne meine Rufnummer mitnehmen. Soweit ich weiss wird die Wechselgebühr in der Regel vom neuen Netzbetreibe ersetzt. Ist das bei E-Plus (ich wechsel von O2) auch so?

Danke schonmal

Stevi.

• Hab jetzt einfach mal bestellt. Im Zweifel hab ich ja ein 14tägiges Widerrufsrecht.

Zitat

Original geschrieben von SteviOS
    Und meine zweite Frage ist:
    Ich möchte gerne meine Rufnummer mitnehmen. Soweit ich weiss wird die Wechselgebühr in der Regel vom neuen Netzbetreibe ersetzt. Ist das bei E-Plus (ich wechsel von O2) auch so?

Darauf hab ich die Antwort schon gefunden. Leider werd ich das wohl selber zahlen müssen :(

• Zitat

Ich möchte mir hier das Samsung SGH-D500 mit einem E-Plus T&M 100 Student Tarif für 49,77 € bestellen. So wie ich die bisherigen Äußerungen verstanden habe kann ich also quasi sobald die Bestellung vollzogen wurde auf der Internet-Seite von E-Plus in den Web 100 (Student) Tarif wechseln und bekomme ohne Probleme die monatlichen Frei-SMS, d.h. 100 Freiminuten und 150 SMS pro Monat für letztlich 15 €. Ist das so korrekt?

Japp.

Zitat

(Wieso gibts eigentlich dann bei Resselern/Providern immer die Möglichkeit für 10 € ein SMS Packet dazu zu bestellen? Das ist doch dann eigentlich Quatsch, oder?)

Potentielle Gruende:
    - kostenlose Hotline und Papierrechnung wichtiger als 150 Frei-SMS
    - monatliches SMS-Aufkommen >150 Stueck

• Zitat

So wie ich die bisherigen Äußerungen verstanden habe kann ich also quasi sobald die Bestellung vollzogen wurde auf der Internet-Seite von E-Plus in den Web 100 (Student) Tarif wechseln und bekomme ohne Probleme die monatlichen Frei-SMS, d.h. 100 Freiminuten und 150 SMS pro Monat für letztlich 15 €. Ist das so korrekt?

Ist eigenlich korrekt so, aber man weiß nie, ob E+ nicht irgendwann ne Sperre reinsetzt ;)

Zitat

Nö, ist kein Quatsch. Das Paket ist ja für alle diejenigen, die eben keinen WEB-Tarif abschließen. Die SMS bekommst du ja nur, wenn du einen WEB-Tarif hast. Außerdem ist die Aktion begrenzt (auch wenn sie verlängert wurde). Die 100 SMS-Option ist ja (bisher) unbefristet.

Übrigens kann man die 100 SMS-Option NICHT dazubuchen, wenn man schon 150 Frei-SMS im Monat hat. Die 100 SMS beziehen sich nur auf "Nicht-Web-Tarife".

mfG kingpulp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!