E-Plus: Kein Wechsel in Webtarif bei Abschluss über Vermittler?

• Ist es jetzt eigentlich noch möglich nach Abschluss über einen E-plus Partner, online in den Web-Tarif zu wechseln oder nicht?
    Sowas kann man doch nicht bei Eplus erfragen drlove23!!! Ist doch klar das die da Lunte riechen,.
    Na ja vielleicht gehts ja doch noch, werds am Montag sehen

• Hallo!

Habe gerade einen Online-Wechsel bei Eplus gemacht.

Habe vom normalen T&M100 (den ich in einem Shop am 26.01.05 abgeschlossen habe) in den T&M100 Web gewechselt. Klappte ohne Probleme.
    Also wer wechseln will, sollte sich beeilen, denn vielleicht ist ja wirklich was dran an dem Gerüchte, dass es in naher Zukunft nicht mehr machbar sein soll.

MFG
    Tattoolive

• Hab noch ne Frage bzgl. des Tarifwechsels.

Konnte gerade bei Eplus Online einlesen, dass mein Vertragswechsel heute funktioniert hat (AUFTRAG ERLEDIGT). Ab wann habe ich denn jetzt die 150 Frei-SMS? Ab 01.02.? Denn bis jetzt steht da noch nix von verfügbaren Frei-SMS.

Bitte nur Leute antworten, die das auch schon gemacht haben und nicht nur Vermutungen aufstellen, denn die bringen mich in keinster Weise weiter.

• Zitat

Original geschrieben von tattoolive
    Hab noch ne Frage bzgl. des Tarifwechsels.

Konnte gerade bei Eplus Online einlesen, dass mein Vertragswechsel heute funktioniert hat (AUFTRAG ERLEDIGT). Ab wann habe ich denn jetzt die 150 Frei-SMS? Ab 01.02.? Denn bis jetzt steht da noch nix von verfügbaren Frei-SMS.

Zu wann hast Du denn gewechselt? Falls es zu heute ist, werden die SMS für diesen Monat anteilig berechnet. Erst im Februar hast Du dann die vollen 150 FreiSMS.

• Schau mal zwei Post´s weiter oben ;)

Ja, habe heute morgen gewechselt und gerade stand drin das der Auftrag erledigt wurde. Denke mal, dass es ab morgen vielleicht sichtbar wird, wieviel SMS diesen Monat frei sind. Na ja und wenn nicht, dann halt erst ab Februar. Ist ja nicht mehr lange :D

• Zitat

Original geschrieben von tattoolive
    Schau mal zwei Post´s weiter oben ;)

Ok, hast Recht. Vielleicht sollte ich schlafen gehen...

Zitat

Denke mal, dass es ab morgen vielleicht sichtbar wird, wieviel SMS diesen Monat frei sind.

Das glaube ich eher nicht, denn Cost Control braucht bei Tarifwechseln immer etwas länger. Aber der 1. Feb. ist ja bald und dann steht's da auch richtig.

• Danke dir trotzdem für deinen Post.

Hab grad nochmal reingesehen. Die rechnen noch nicht mal meine Freiminuten ab, obwohl ich vorhin noch telefoniert habe. Also wohl doch erst ab Februar.

• So,

ich kann jetzt aus eigener Erfahrung bestätigen, dass ein Wechsel nach einem Abschluss über einen Händler sowohl in den Web als auch in den Studenten Tarif möglich ist.

Habe jetzt 59,- Euro fürs D500 bezahlt mit dem Time and More 100 Web Student für 15 Euro/Monat und könnte mir theorethisch alles für umsonst holen, wenn ich dass D500 für die im Moment bei ebay zu bekommenen 400-450 Euro verkaufen würde.....

• @drlove: Wie jetzt? In nem "richtigen" E-Plus-Shop 59 Euro? Im Onlineshop kostet das D500 doch immer noch 200 Euro...

tattoolive: Mein Tarifwechsel sollte ursprünglich auch zum 01.02. durchgeführt werden (E+ hatte mir das auch empfohlen, damit die alten Freiminuten aus dem alten Tarif nicht verloren gehen), aber die Heinis haben das natürlich wieder nicht hinbekommen.
    Der Tarif wurde vor ein paar Tagen aktiviert (wurde mir dann in der KB-Online angezeigt), aber die Freiminuten und SMS fehlten noch (da stand jeweils 0:00 / 0, weil ich ja die Sachen aus dem alten Tarif verloren hatte).
    Einen Tag später wurden mir aber die anteiligen SMS angezeigt, und noch einen Tag später auch die anteiligen Freiminuten. Die Aktualisierung der Daten dauert eben immer etwas.
    Das dürfte auch der Grund sein, warum dein eines Gespräch noch nicht abgerechnet wurde (da, wo du geschrieben hast

Zitat

Die rechnen noch nicht mal meine Freiminuten ab, obwohl ich vorhin noch telefoniert habe.

). Das verzögert sich immer ein wenig.
    Schau also ab und zu nochmal in die KB-Online.

mfG kingpulp

P.S. Was wird dir denn als Tarif angezeigt? Wenn da T&M Web Student o.ä. steht, dann werden dir die SMS und Freiminuten auf jeden Fall schon anteiligt gegeben, egal ob sie schon angezeigt werden. Ausschlaggebend ist der angezeigte aktuelle Tarif.

• wo kann ich denn einsehen, welchen Tarif ich da habe?

Also unter Aufträge steht, das ich am 28.01.2005 um 11:29 einen Tarifwechsel von T&M100 zu T&M100 Web beantragt habe. Dahinter stand Status: in Bearbeitung.

Um 19:00 habe ich dann nochmal reingesehen und dann stand da:
    Tarif Time & More Web 2004 zum 28.01.2005 aktiviert. Status: erledigt

gerade hab ich nochmal reingesehen unter Cost Control. Jetzt haben die mein Gespräch von gestern am Freiminutenkontingent abgezogen, nur haben die mir die SMS extra abgerechnet. Da steht noch nicht, wieviel Frei-SMS ich diesen Monat habe.
    Kommt wohl erst am 01.02. , oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!