E-Plus: Kein Wechsel in Webtarif bei Abschluss über Vermittler?

• Zitat

Original geschrieben von drlove23
    Hat jemand in den letzten Tagen mal versucht in den Web zu wechseln und kann bestätigen, dass es nicht mehr funktioniert? Ich meine, wenn man online wechselt, sollte das doch klappen, oder?

Ich bin gestern in den Webtarif gewechselt, geht völlig problemlos, aber eben nur über die KB Online, aber das war auch schon vorher bekannt.

Habe den Vertrag bei handytick abgeschlossen, läuft seit 11.01.05.

Ich sag's doch, der Wechsel ist zwar seitens E-Plus theoretisch nicht möglich (eben wegen der 3-Monatigen Tarifwechselsperre), und an der Hotline wird das auch so kommuniziert (als ich anrief, sagte die Hotlinerin mir, dass sie die Umstellung nur für den 11.04.05 machen kann), aber praktisch geht er seit Monaten schon direkt nach Vertragsabschluss über die KB Online.
    Hat sich also bisher noch nichts geändert, hier ist bloß etwas Verwirrung entstanden, weil qwqw in einem anderen Forum gelesen hat, dass dies über die Hotline (was er aber anfangs nicht erwähnt hatte) nicht ginge, was hier auch nie jemand bestritten hat, abr über die KB Online eben kein Problem. Also falscher Alarm. :)

polli: Nimm's mir nicht übel, aber ohne Quellenangabe bringt die Aussage nichts (auch wenn ich das nicht unbedingt bezweifeln möchte). Ds könnte jeder so sagen, selbst wenn deine Information stimmt.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Also ich bin jetzt komplett verwirrt ;)

Habe mir mittlerweile alles hier über Wechsel in den Web-Tarif durchgelesen, aber blicke nicht mehr durch. Da ich auch nicht viel Ahnung von solchen Dingen habe, frage ich euch nochmal lieber. Ausserdem war ich bis jetzt immer Vodafone-Kunde, aber das soll sich nun ändern, da ich nur noch Ärger mit deren Service habe. Ausserdem hasse ich die Brandings auf deren Geräten :mad:

Also, ich möchte in einem E+Shop in meiner Stadt einen T&M100 Student Tarif abschließen.Reicht eine Kopie meines Studentenausweises als Bescheinigung, oder brauchen die einen anderen Nachweis?
    Kann ich danach (am gleichen Tag oder einen Tag später) problemlos auf der E+ Seite in den T&M100 Web Student wechseln, oder nicht? Denn ich hätte schon gerne die 150 Frei-SMS :D Und brauchen die dann nochmals eine Studentenbescheinigung?

Und wenn der Wechsel funktioniert, wird dann die Hotline für mich kostenpflichtig oder bleibt sie kostenfrei?

Und noch eine Frage. Wenn ich einen Web-Tarif habe, kann ich dann trotzdem in einen E+ Shop gehen falls ich mal Probleme habe, oder verweisen die mich dann nur noch aufs Internet? Z.B. bei Defekten mit dem Handy, dass habe ich ja direkt im Shop erhalten, oder Fragen bzgl. meiner Rechnung/Tarif etc. (Kundenbetreuung halt)

• Also, nun mal der Reihe nach:

1. Zum Abschluss sollte ne Kopie des Studentenausweises reichen. Kannst aber auch das Original mitnehmen, dann macht der Mitarbeiter im Shop ne Kopie, und du hast keine Arbeit und Kosten (auch wenn sie minimal sind).

2. In den Webtarif wechseln sollte möglich sein, dazu musst du dich aber vorher bei der Kundenbetreuung online registrieren. Zur Sicherheit aber nochmal bei E+ nachfragen.
    Eine neue Bescheinigung brauchen sie dann nicht, die aus dem Vertragsabschluss im Shop müsste reichen. Das dauert aber eh etwas, bis die das alles bearbeitet haben.

3. Die Hotline wird "offiziell" kostenpflichtig ;)

4. Die Kundenbetreuung läuft angeblich nur noch online bzw. am Telefon. Kommt aber bestimmt auch auf den Shop an, wie die sich drauf einlassen und wie nett sie sind. Da du das Gerät aber im Shop holst, sind sie auch Ansprechpartner bei Defekt etc... Das Gerät wird ja auch eh nur eingeschickt, selbst reparieren tun die ja auch nix.

mfG kingpulp

• Zitat

Original geschrieben von tattoolive
    Also ich bin jetzt komplett verwirrt ;)

Habe mir mittlerweile alles hier über Wechsel in den Web-Tarif durchgelesen, aber blicke nicht mehr durch. Da ich auch nicht viel Ahnung von solchen Dingen habe, frage ich euch nochmal lieber. Ausserdem war ich bis jetzt immer Vodafone-Kunde, aber das soll sich nun ändern, da ich nur noch Ärger mit deren Service habe. Ausserdem hasse ich die Brandings auf deren Geräten :mad:

Kannich Dir nur zustimmen und auch voll und ganz nachvollziehen. :D

Zitat

Also, ich möchte in einem E+Shop in meiner Stadt einen T&M100 Student Tarif abschließen.Reicht eine Kopie meines Studentenausweises als Bescheinigung, oder brauchen die einen anderen Nachweis?

Sollte eigentlich reichen, vielleicht wollen die auch das Original sehen, da Du den Vertrag ja auch vor Ort abschließt und die Unterlagen nicht per Post zusenden mußt.

Zitat

Kann ich danach (am gleichen Tag oder einen Tag später) problemlos auf der E+ Seite in den T&M100 Web Student wechseln, oder nicht? Denn ich hätte schon gerne die 150 Frei-SMS :D

Ja, kannst Du eigentlich gleich am selben Tag machen.

Zitat

Und brauchen die dann nochmals eine Studentenbescheinigung?

Nein, da Du ja schon den Vertrag abgeschlossen hast und nur in den Webtarif wechselst. ;)

Zitat

Und wenn der Wechsel funktioniert, wird dann die Hotline für mich kostenpflichtig oder bleibt sie kostenfrei?

Wird kostenpflichtig. :( Dafür hast Du aber im Gegenzug ja die 150 Frei-SMS. Vom Eplus Handy sind es glaub 1,25€/min. Kannst die Kosten aber geringer halten, wenn du vom Festnetz (mit einer Call-by-Call Vorwahl) anrufst.

Zitat

Und noch eine Frage. Wenn ich einen Web-Tarif habe, kann ich dann trotzdem in einen E+ Shop gehen falls ich mal Probleme habe, oder verweisen die mich dann nur noch aufs Internet? Z.B. bei Defekten mit dem Handy, dass habe ich ja direkt im Shop erhalten, oder Fragen bzgl. meiner Rechnung/Tarif etc. (Kundenbetreuung halt)

Da bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube Du mußt dann alles über die Kundenhotline bzw. Internet abwickeln.

• Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Da bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube Du mußt dann alles über die Kundenhotline bzw. Internet abwickeln.

Was das Handy angeht, muss dir der SHop weiterhelfen (da du es in einem E-Plus Shop gekauft hast und somit bei denen Gewährleistung hast), bzw. wenn du es bei einem Händler kaufst, läuft die Gewährleistung über den Händler.
    Und im E-Plus Shop wird man dich sicher auch so beraten, solange du nicht preisgibst, dass es sich um einen Webtarif handelt. :)

Alles andere ist ja schon von meinen Vorrednern gesagt: Wechsel nach Online-Registrierung (geht ganz schnell) innerhalb weniger Stunden möglich, Hotline ist kostenpflichtig und zur Bescheinigung reicht der Ausweis im Original.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von tattoolive
    Und brauchen die dann nochmals eine Studentenbescheinigung?

Tja darin liegt ja das Problem. Ich meine nach dem Wechsel wird (wie hier auch im Forum berichtet) auf den Web 100 mit 25 Euro GG, wie man ihn ja auf der Seite liest eingestellt und dann muss man die Hotline erneut anrufen, um die Studentenermäßigung zu bekommen. Und da kann es eben die Probleme geben, da die Hotline die Umstellung auf Studentenkonditionen verweigert.
    Wenn ich vom T&M 100 student in den Web T&M 100 wechsle, dann ist das ja möglich, da in einen Tarif mit höhere GG gewechselt wird. Die Frage war doch, ob man auch die Ermäßigung (die ja eplus selbst wieder einstellen muss) erneut bekommt?
    Man braucht zwar keine neue Bescheinigung hinschicken, muss aber die Hotline an die vorliegende Bescheinigung erneut erinnern oder nicht?

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Tja darin liegt ja das Problem. Ich meine nach dem Wechsel wird (wie hier auch im Forum berichtet) auf den Web 100 mit 25 Euro GG, wie man ihn ja auf der Seite liest eingestellt und dann muss man die Hotline erneut anrufen, um die Studentenermäßigung zu bekommen. Und da kann es eben die Probleme geben, da die Hotline die Umstellung auf Studentenkonditionen verweigert.
    Wenn ich vom T&M 100 student in den Web T&M 100 wechsle, dann ist das ja möglich, da in einen Tarif mit höhere GG gewechselt wird. Die Frage war doch, ob man auch die Ermäßigung (die ja eplus selbst wieder einstellen muss) erneut bekommt?
    Man braucht zwar keine neue Bescheinigung hinschicken, muss aber die Hotline an die vorliegende Bescheinigung erneut erinnern oder nicht?

Redest Du da aus Erfahrung oder denkst Du nur es könnte so sein???

P.S. Wenn überhaupt, würde eplus auf 20 € GG stellen (zumindest bis zum 31.01.). ;)

• Da kann ich beruhigen.
    Keine Erfahrung. Aber ich hätte es gern bestätigt, dass die Kundenhotline wirklich die Studentenermäßigung erneut einstellt, wenn sie sieht, das der Tarif gerade gegen die Bestimmungen gewechselt wurde.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Wie es beim "Wechsel gegen die Bestimmungen" aussieht, weiß ich leider auch nicht. Aber ich bin eh der Meinung, dass der Wechsel nicht verboten ist, weil der Tarif an sich ja beibehalten wird. Die GG bleibt ja gleich, sie wird eben nur rabattiert. Ein anderer Tarif ist das deswegen ja nicht.

Meine Erfahrung:

Ich habe zur Zeit noch den alten T&M 120 Student, den es für Neukungen oder beim Wechsel nicht mehr gibt. Ab 01. Februar läuft mein neuer T&M 200 Web Student, und E+ wollte von mir keine neue I-Bescheinigung haben. Der Mitarbeiter meinte, dass ich ja schon einen Studententarif habe und sie daher wissen, dass ich Student bin. Also bräuchten sie auch keine neue Bescheinigung ;) Es wurde so im Computer vermerkt und gut ist (wenns denn fehlerfrei gelaufen ist :D).

mfG kingpulp

• Erstmal eine dickes DANKESCHÖN für eure zahlreichen Info´s :)

@ kingpulp: Ich gehe doch mal davon aus, dass ich im Shop meine Login-Daten für die E+ Seite bekomme,oder? Dort kann ich mich dann registrieren und einen Wechsel von T&M100 Student zu T&M100 Web Student durchführen. Richtig?

@ Skorpion75: Wenn ich aus dem Festnetz die E+ Kundenhotline anrufen möchte, welche Nummer muß ich denn dann wählen damits kostenlos bzw. vergünstigt ist?

@ qwqw: Ich "glaube" du hast da was durcheinander gebracht. Der T&M100 Student und T&M100 WEB Student kosten beide (wenn man bis 31.1.05 abschließt) 15€ monatlich. Studentenrabbat und Sparguthaben. Wenn ich nun einen Wechsel von Student auf Web Student mache ist das ja kein minderwertiger Tarif den ich nehme.
    Im Prinzip ist es fast der gleiche, zumindest von den Kosten her.
    Also wird doch bestimmt nicht meine GG von 15 auf 20 Euronen gepusht. Oder etwa doch? Korregiere mich bitte, wenn ich falsch liege.
    Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass mein Studentenrabbat oder das Sparguthaben wegfällt. Ist doch bei denen gespeichert......hoffe ich zumindest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!