E-Plus: Kein Wechsel in Webtarif bei Abschluss über Vermittler?

• @ drlove23

Es ist doch klar, dass es "eplus" lieber ist, wenn Du den Vertrag online abschließt und sie keine Provisionen bezahlen müssen. Schließt Du über einen Zwischenhändler einen Vertrag ab, bekommt der ja Provision von eplus.
    Ist doch einleuchtend, oder nicht?
    Der Mitarbeiter ist Deiner Frage natürlich etwas ausgewichen, hat aber keine Unwahrheiten verbreitet. ;)
    Oder was würdest Du an seiner Stelle auf so eine Frage schreiben?? :D

• Dann bräuchte eplus doch einfach keine Vermittler und Zwischenhändler mehr zulassen und alle müssten bei eplus direkt abschließen und das Problem wäre gelöst??? Warum machen die das dann nicht?

• Zitat

Original geschrieben von drlove23
    Dann bräuchte eplus doch einfach keine Vermittler und Zwischenhändler mehr zulassen und alle müssten bei eplus direkt abschließen und das Problem wäre gelöst??? Warum machen die das dann nicht?

Was Skorpion75 meint, ist etwas anderes.

Du schliesst bei einem Zwischenhändler erst einmal einen Offline-Vertrag ab. Dafür kassiert der Händler eine Provision von E-Plus.
    Danach wechselst du in den Web-Tarif.

E-Plus hätte es aber lieber so: Du schliesst direkt einen Webvertrag bei E-Plus ab. Somit spart sich E+ die Provision für den Händler, der einen Offline-Vertrag vermittelt.

Der Händler vermittelt dir ja keinen Webvertrag!
    Wenn E+ keine Händler zulassen würde, würden sie weniger potentielle Kunden erreichen (bzw. der Aufwand, um selbst so viele Verträge an den Mann zu bringen, wäre höher als die Händlerprovisionen).
    Wie gesagt, die Händler sind eigentlich nicht dafür da, dir - wenn auch indirekt - einen Webvertrag zu vermitteln.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Soe meine zweite email wurde mittlerweile auch beantwortet.
    Jetzt bin ich aber vollends verwirrt. Hier im Forum heißt es doch immer,
    man kann sofort nach Abschluss bei einem Vermittler in den Web Tarif wechseln. Hier nun der email Verkehr mit eplus:

> Hallo,
    >
    > ich möchte gerne Kunde im Time&More100 Tarif bei eplus werden,
    > den Vertrag aber bei einem Zwischenhändler (Vermittler) abschließen.
    >
    > Habe ich danach die Möglichkeit bei ihnen in den Time&More „Web-Tarif“
    > zu wechseln, um in den Genuß der 150 Frei-SMS/Monat zu kommen?
    >
    > Grüße

Sehr geehrter xxx,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Diensten und Produkten.

Unsere Tarife Time & More Web sind nur Online aktivierbar.
    Wenn Sie über einen Vermittler den Vertrag abschließen besteht
    im Tarif Time & More 100 eine Wechselsperre von 3 Monaten.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr E-Plus Team

• Weil es bisher auch immer ging. Es gibt nur keine Garantie darauf, das es auch wirklich geht. E+ sagt, 3 Monate Sperrfrist, User berichten, es geht sofort.

Ergo mußt du es selbst ausprobieren. Verstehe das Problem nicht..... dann schreibst du eben die ersten 3 Monate (wenn E+ den Tarifwechsel nicht zuläßt) eben kaum SMS....

Man kann auch alles einfache sehr kompliziert machen. Du schließt nciht bei E+ ab, weil du das Handy billiger haben möchtest. Jetzt rechne doch einfach gegen, was dir die SMS wert sind (auch der reale Wert) und dann schaue, wo es dich billiger kommt.

Geschenkt bekommst du nichts

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Sperrfrist???

Das wäre mir ja aber neu. Wie gesagt, ich habe grade gestern meinen T&M 100 (Vertragsabschluss war 14.01.05) in den Webtarif umgewandelt (natürlich online...) und kurz danach mit der Hotline telefoniert wegen ner anderen Sache. Dabei habe ich aber gleich mal gefragt, ob die Umstellung sofort erfolgen würde. Der Mitarbeiter an der Hotline hat gesagt, das er die Umstellung schon sehen könne und es ab sofort gilt. Er hat mir sogar gleich noch den Studentenrabatt eingetragen, obwohl ich noch gar nichts gefaxt hatte ;)

• Genau das meinte ich, dachte eigentlich ich hätte es verständlich genug geschrieben. :D
    Was mich jetzt noch interessieren würde, gibt es eine "Provisionssperre"? Also dass der neue Kunde z.B. 60 Tage den Vertrag/Tarif nicht umändern darf, damit der Zwischenhändler die Provision erhält und auch behalten darf?
    Das würde nämlich erklären, wieso eplus gerade sehr Kulant bei Tarifwechseln in den Web-Tarif ist und Sperrfrist übergeht. :eek:

@ karpi
    Ja, wenn Du bei eplus online schaust, steht das wirklich so da mit den 3 Monaten Wechsel-Sperrfrist. Aber wieso Du in den Studentenrabatt geschaltet wirst, obwohl Du noch keinen Nachweis hingeschickt hattest, versteh ich auch nicht. Weißt Du noch den Namen vom Mitarbeiter? :D

@ sin-4711
    Versteh die Aufregung auch nicht so ganz. ;)

@ drlove23
    Welches Handy willst du Dir denn eigentlich holen?
    Oder wieso willst Du sonst bei einem Zwischenhändler einen Vertrag abschließen und dann erst in den Web-Tarif wechseln?

• Zitat

Original geschrieben von Skorpion75

@ drlove23
    Welches Handy willst du Dir denn eigentlich holen?

D500

• Zitat

Original geschrieben von drlove23
    D500

k, da gibts wirklich große Preisdifferenzen, bei eplus-online ist es ja gerade wieder vergriffen und kann nur vorbestellt werden und kostet immer noch 199,95 €. :eek:

Wenn Du einen Shop entdeckst, bei dem es zu einem sauguten Preis angeboten wird, wäre es nett wenn Du es posten könntest (oder mir PN schicken), da das Handy bei mir gerade auch die erste Wahl ist und ich mir auch noch diesen Monat einen eplus T&M100 Vertrag holen will. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!