E-Plus: Kein Wechsel in Webtarif bei Abschluss über Vermittler?

• Nabend!

Also, die Login-Daten bekommst du NICHT im Shop. Du musst dich direkt auf der E+ Seite registrieren. Geh mal auf diese Seite. Dort sind 2 Felder für den Login. Unter dem Wort "Service-Passwort" findest du "registrieren".

Der einzige Unterschied zum T&M 100 Student und T&M 100 Web Student sind die 150 Frei-SMS im Monat. Die GG usw. bleiben beide gleich (also 15 Euro nach Abzug des Rabatts und des Sparguthabens).

mfG kingpulp

• Zitat

Original geschrieben von tattoolive

@ Skorpion75: Wenn ich aus dem Festnetz die E+ Kundenhotline anrufen möchte, welche Nummer muß ich denn dann wählen damits kostenlos bzw. vergünstigt ist?

Das änderts sich öfters. ;)
    Ich empfehle Dir da die Seite: http://www.billiger-telefonieren.de
    Dort am Besten dann auf Tagesübersicht klicken und den Rest findest schon raus. :D
    Aber das sollte dann mit der Call-by-Call Vorwahl 15-20 ct./min. kosten, also nur einen Bruchteil vom "normalen" eplus-vom Handy aus telefonier-Tarif :D

EDIT:

Ich hätte da mal eine allgemeine Frage:
    Wenn ich einen Eplus-Vertrag bei einem Online-Shop abschließe, brauchen die dann etwas bestimmtes als Nachweis für den Studententarif (Schüler-/Studentenausweis oder Schul-/Studienbescheinigung) oder ist das von Shop zu Shop unterschiedlich, was den Nachweis angeht?

• @ kingpulp: So sehe ich das auch mit dem Unterschied zwischen T&M100 Student und T&M100 Web Student. Zumindest habe ich es so aus dem Forum heraus verstanden.

Wenn ich mich denn dann nun dort registriere, wie kann ich denn dann meinen Tarif ändern? da muß ich doch bestimmt meine Daten dann später eingeben, oder? Sonst wissen die doch gar nicht wer da was ändern möchte :D Da könnte ja jeder kommen *lach*

Gibt es dort direkt Auswahlfelder in denen die einzelnen Tarife stehen, in die man wechseln kann? Also in meinem Falls müßte dann dort ja ein Auswahlfeld sein mit dem Inhalt: Wechsel zu T&M100 WEB Student. Richtig?

• @ Skorpion75: Also das mit der Call by Call Nummer habe ich schon verstanden, aber welche Nummer soll ich anrufen, damit ich E+ erreiche? Besser gesagt, welche Nummer hat E+ damit ich sie über Call by Call anrufen kann?

• Aaaaalso:

Erstmal muss dein Vetrag laufen. Hab grad nicht mehr nachgeguckt, ob du schon im Shop warst und der Vertrag schon aktiviert wurde.
    Wenn dem so ist, dann registrierst du dich da. Du bekommst einen Benutzernamen und ein Passwort, zusätzlich eine Pin (wofür man die benötigt, weiß ich aber grad nicht. Zum Einloggen brauchst du auf jeden Fall das Passwort).

Wenn du dich dann eingeloggt hast, werden dir alle Vertragsdaten angezeigt. Unter anderem gibts dann in der Navigation auch einen Punkt "Services". Wenn du den anklickst, kriegst du ein Untermenü. Darin steht dann u.a. "Tarifwechsel". Und da wird der Wechsel dann durchgeführt ;)

mfG kingpulp

P.S. Die Hotline hat die Nummer 0177-1000.

• Festnetznummer ist die 0331/7000. Mit Sparvorwahl also 0,7 cent/min.
    Ich meinte das die Studentenermäßigung wegfallen könnte, wenn man wechselt, denn online kann man ja nur in den Webtarif, mit Sparguthaben wechseln. Und das wäre ja für Studenten vor der Frist möglich, wenn man in den Nicht-Student-Webtarif wechselt.
    Es gab in diesem Forum Erfahrungen, dass die Hotline nochmal angerufen werden musste , um den Studententarif einzustellen (da man eine Rechnung vom normalen Webtarif ohne Studentenrabatt bekommen hatte).
    Wenn die Hotline aber merkt, dass man in den gleichwertigen Tarif vor der Sperrfrist gewechselt ist, stellen sie vielleicht die Studentenermäßigung nicht mehr ein, da ja nur ein Wechsel in einen Tarif mit höherer GG möglich ist.
    War allerdings nur eine Frage, ob es so ist und ob ein Student eben nach Vertragsschluss diese Tage erfolgreich wechseln konnte.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Hab noch keinen Vertag abgeschlossen. Ich möchte mich erst zu 100% hier informieren, damit ich im Nachhinein kein böses Erwachen habe. Wäre gern auf alles vorbereitet. Hab nämlich schon oft genug mit Handyverträgen ins Klo gegriffen.

Aber morgen bzw. jetzt schon heute möchte ich den Weg zum E+ Laden wagen und meinen Vetrag abschließen :D

Fasse nochmal kurz zusammen:

Morgen Vertragsabschluß im E+ Laden über einen T&M100 Student für 15€ monatlich.
    Anschließend Heimfahrt und unter E+ registrieren. Danach dort einen Wechsel in T&M100 Web Student und die 150 frei SMS sind meine :D
    Hab ich noch was vergessen? Ach ja, ein Handy sollte ich mir vielleicht auch noch mitnehmen :p

• Also, hab grad mal bei der Hotline angerufen :D:
    Generell ist es kein Problem, vom T&M 100 Student in den T&M 100 Web Student zu wechseln (auch INNERHALB der ersten 3 Monate). Die Tarife sind auf der gleichen Stufe, von daher kostet der Wechsel auch nichts!

Das einzige Problem könnte sein, dass du es (noch) nicht sofort online machen kannst. Du sollst es erst ausprobieren. Wenn es online nicht gehen sollte, musst du bei der Hotline anrufen, die stellen den Tarif dann kostenlos auf Web um, und du bekommst die 150 Frei-SMS im Monat ;)

Nix zu danken!! :D

mfG kingpulp

• Aaaahaa!?

Also im schlimmsten Fall fällt dann mein Studentenbonus für 3 Monate weg und ich muß 5€ mehr bezahlen, richtig? Danach (also nach meinem direkten Onlinewechsel) wird der Studentenbonus nach 3 Monaten automatisch wieder aufgenommen. Oder muß man sich da wieder bei E+ melden und sagen: Hallo? Hätte gerne meinen Studentenbonus wieder.

• - Editiert, siehe oben - ;)

mfG kingpulp

P.S. Was meinst du jetzt mit 5 Euro mehr bezahlen? Das schnall ich grad nicht.

EDIT: Achso, ne, die 5 Euro mehr musst du nicht bezahlen! Du musst natürlich auch im Shop einen Student Tarif abschließen, nur eben keinen Web (geht ja nicht). Und vom im Shop abgeschlossenen Tarif "Student" wechselst du dann online (oder eben über die Hotline) in den Tarif "Web Student". Der Status Student mit 5 Euro Rabatt bleibt sowohl als auch bestehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!