E-Plus: Kein Wechsel in Webtarif bei Abschluss über Vermittler?

• Zitat

Original geschrieben von SteviOS

Und meine zweite Frage ist:
    Ich möchte gerne meine Rufnummer mitnehmen. Soweit ich weiss wird die Wechselgebühr in der Regel vom neuen Netzbetreibe ersetzt. Ist das bei E-Plus (ich wechsel von O2) auch so?

Auf Nachfrage bei der E-Plus-Hotline soll die Gebühr erstattet werden. Das hört man zumindest ab und an hier im Forum. Bei o2 ist diesbezüglich nix zu machen, was für Dich aber egal ist. ;)

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Zitat

Original geschrieben von kingpulp
    Übrigens kann man die 100 SMS-Option NICHT dazubuchen, wenn man schon 150 Frei-SMS im Monat hat. Die 100 SMS beziehen sich nur auf "Nicht-Web-Tarife".

Richtig. Gleiches gilt uebrigends fuer die Tuerkei-Option.

• Danke für die Antworten. Dann bin ich ja mal gespannt. Werde mich auf jeden Fall melden wenn ich weiss obs auch bei mir klappt.

gruss

Stevi.

• Skorpion75: Möchte einen Neuvertrag machen, aber eben nicht direkt bei E-Plus, da die das Handy nicht anbieten.

Wie ist das denn nun mit der Hotline-Nummer ? Wo bekomme ich die her ? Vermute mal, dass das Absicht ist, dass die nirgends auf der Homepage steht. Aber man muss doch mal anrufen können (keine Angst ich frage nicht wegen dem Wechsel in den Web-Tarif).

Thx,

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Calypso2004
    Wie ist das denn nun mit der Hotline-Nummer ? Wo bekomme ich die her ? Vermute mal, dass das Absicht ist, dass die nirgends auf der Homepage steht. Aber man muss doch mal anrufen können (keine Angst ich frage nicht wegen dem Wechsel in den Web-Tarif).

http://www.eplus-unternehmen.de/corporate/8/8_2/8_2.asp

oder 0331-7000

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Ich habe die Tage eine VVL durchgeführt mit gleichzeitigem Tarifwechsel. Heute wurde in der Online Kundenbetreuung auf den neuen Tarif (T&M 100) umgestellt. Nun will ich natürlich gleich in den web-Tarif wechseln, doch es kommt die Anzeige:

Zitat

Bitte alle Felder ausfüllen
    Es liegt ein Konfigurationsfehler vor.

Jetzt frage ich mich, ob es daran liegt, dass ich noch am selben Tag umstellen will/wollte oder ob E-Plus generell diese Möglichkeit abgeschafft hat. :confused:

Ach ja, heute wurden mir auch schon GPRS-Kosten berechnet, obwohl ich ein Datenpaket habe. Außerdem sehe ich in meiner Cost Control immer noch die Anzahl der Frei-SMS aus meinem alten Web-Tarif. :confused:

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Jetzt frage ich mich, ob es daran liegt, dass ich noch am selben Tag umstellen will/wollte oder ob E-Plus generell diese Möglichkeit abgeschafft hat. :confused:

Ich habe Anfang März in einen Time & More gewechselt und muss nun bis April warten, um in den Web-Tarif zu kommen. "Sie haben diesen Monat bereits einen Tarifwechsel vorgenommen".

Zitat

Ach ja, heute wurden mir auch schon GPRS-Kosten berechnet, obwohl ich ein Datenpaket habe.

Das war bei mir auch der Fall. Nach der Tarifumstellung hatte ich noch das Datenpaket, zwei Tage später war es plötzlich verschwunden, ich habe aber weiter geGPRSt. Zufällig habe ich es dann in der Kundenbetreuung Online gesehen und es erneut aktivieren lassen. Das ist absolut nicht gut! Vielleicht sollte E-Plus wirklich jede Änderung per SMS besätigen, das finde ich bei o2 sehr gut gelungen.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ich habe Anfang März in einen Time & More gewechselt und muss nun bis April warten, um in den Web-Tarif zu kommen. "Sie haben diesen Monat bereits einen Tarifwechsel vorgenommen".

Danke für die schnelle Antwort. Über einen anderen Browser kommt jetzt bei mir die gleiche Meldung. Dann muss ich halt diesen Monat wieder auf die Frei-SMS verzichten. :rolleyes:

Ich sehe gerade, dass mein GPRS nun vom Volumentarif auf "by Call" umgestellt wurde. Wenn ich das Paket nun wieder buchen will, kommt auch dort:

Zitat

Tarifwechsel bereits erfolgt!

Sie haben diesen Monat bereits einen GPRS-Tarif gewechselt. Einen weiteren Tarifwechsel können Sie erst nächsten Monat vornehmen. Danke für Ihr Verständnis.

Das wird ein teurer Monat, wenn ich SMS und GPRS zahlen muss... :(

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Ich sehe gerade, dass mein GPRS nun vom Volumentarif auf "by Call" umgestellt wurde.

Ruf die 1000 an, die schalten Dich sofort wieder auf das Datenpaket um. War 10 Minuten nach dem Anruf bei der Hotline bei mir wieder aktiv.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!