E-Plus: Kein Wechsel in Webtarif bei Abschluss über Vermittler?

• Heute hat e-plus endlich geantwortet, bin jetzt etwas verwirrt, da mir hier die ganze Zeit gesagt wurde, man könnte nach einem Abschluss (z.B. bei daheimshoppen.de) in den Web Tarif wechseln.
    Hier mein E-Mail Verkehr mit e-plus:

Hallo,

ich möchte gerne Kunde im Time&More100 Tarif bei eplus werden,
    den Vertrag aber bei einem Zwischenhändler (Vermittler) abschließen.

Habe ich danach die Möglichkeit bei ihnen in den Time&More „Web-Tarif“ zu wechseln, um in den Genuß der 150 Frei-SMS/Monat zu kommen?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihr Interesse.

Ein Vertragsabschluss mit unserem Web-Tarif kann nur über unser Online-Portal erfolgen. Wählen Sie im E-Plus Online-Shop Ihr gewünschtes Handy und Ihren gewünschten Tarif. In 3 Schritten werden Sie online durch den Bestellvorgang geführt.

Die Web Direkt Tarife wurden entsprechend der Idee der Low-Cost-Airlines entwickelt. Auf E-Plus übertragen heißt das: Sie erhalten Frei-SMS, wenn Sie im Gegenzug Ihre Vertragsadministration selbst in die Hand nehmen und auf die Beratung beim Fachhändler verzichten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr E-Plus Team

• Defacto ist das ja auch keine Antwort auf deine Frage!
    Es ist lediglich die Antwort, dass ich einen Web Direkt Tarif nur zum Abschluss auf eplus.de machen kann. Die Antwort verrät ja nun nicht ausdrücklich, dass du nicht wo auch immer einen normalen Tarif abschließen kannst und danach einfach den WebTarif wechseln kannst.

• So in etwa hat er es ja gefragt "kann ich danach in den Web wechseln"...

Man kann problemlos über das Kundenportal in die Web-Tarife wechseln. Bei E+ gab es imho noch nie irgendwelche Fussangeln, nicht nachträglich in neue Tarife (auch Aktionstarife) zu wechseln oder den Studentenrababatt zu bekommen. o2 cant´t do, der Rest aber selbstredend schon.

• Ich habe beim besagten Onlineshop einen T&M Vertrag abgeschlossen und bin gestern über die Kundenbetreuung Online erfolgreich in den Web Tarif gewechselt. Nach 10 Minuten wurde der Wechsel von E-Plus bestätigt.

Trotzdem hätte ich noch eine Frage:
    Gelten die 150 Frei-SMS eigentlich nur für den Student Web Tarif oder auch für den normalen Web? In der Cost Control steht nämlich noch nichts von den Frei-SMS und alle getätigten SMS werden mit jeweils 20 Cent berechnet.

Obwohl ich einen T&M Student beantragt habe, wurde nur der normale freigeschaltet. Auf Anfrage bei E-Plus muss ich die Studienbescheinung ein zweites Mal nachreichen.

aloha, makaha

• Zitat

Original geschrieben von makaha
    Trotzdem hätte ich noch eine Frage:
    Gelten die 150 Frei-SMS eigentlich nur für den Student Web Tarif oder auch für den normalen Web? In der Cost Control steht nämlich noch nichts von den Frei-SMS und alle getätigten SMS werden mit jeweils 20 Cent berechnet.

Ja, sie gelten auch im normalen Web-Tarif. Das ist ja gerade der Anreiz dafür.
    CostControl berücksichtigt keinen Tarifwechsel mitten im Monat. Erst im nächsten Monate wird dann alles korrekt angezeigt werden.

• Die Frei SMS werden
    a) anteilig zum Monat bereitgestellt.
    b) erst ab Umstellungszeitpunkt in den WEB Tarif als Inkl. SMS gewertet (mit den bekannten Ausnahmen)
    c) braucht die CostControl immer etwas länger, um sich umzustellen

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Und mir kommt es so vor, dass ein Kontingent erst angezeigt wenn, wenn zumindest eine Einheit kostenpflichig verbraten wurde. Ergo ohne eine SMS zu versenden, auch keine Anzeige der Rest-SMS. Entscheidend ist, dass der neue Tarif angezeigt wird, der Rest (anteilige Berechnung) kommt dann schon in bälde.

• Also hat irgendein Mitarbeiter bei eplus (nachdem die E-Mail Beantwortung alleine schon knapp 10 Tage gedauert hatte!!), dann auch noch falsch geantwortet, bzw. meine Frage nicht richtig kapiert?

• Hallo,

gibt es eine Sperrfrist für den Wechsel, oder kann man direkt nach Aktivierung seines Vertrages in die Web-Tarife wechseln?
    Da ich momentan meinen Vertrag um zwei Jahre verlängern will, gleichzeitig aber in einen anderen Tarif wechseln möchte, wäre auch noch interessant, ob der neue Tarif ab Abschluß gilt, oder erst ab Ende des alten Vertrages. Oder wie läuft das?

Mic

• @ Mic

Wechsel ist sofort möglich, hab ich auch grad gemacht. Gilt dann auch sofort ab der Umstellung ( 10 Minuten wie weiter oben steht... ).
    Der neue Tarif gilt dann auch sofort ab Umstellung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!