Tiefpreisgarantie Mediamarkt noch gültig?

• Zitat

Original geschrieben von booner
    ...Verpackungsinhalt wurde zu Ihrer Sicherheit überprüft...

Ähnliche Etiketten gibt es bei MM auch. Diese sollten allerdings nur Verwendung finden wenn es sich wirklich um Neuware handelt, z.B. die wenn die Verpackung nur geöffnet wurde um einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen zu können. Ob es letztendlich auch so praktiziert wurde sei mal dahin gestellt.

MfG BigDaddy

• Habe soeben im MediaMarkt ein SGH-E720 für 319,- EUR erstanden.
    Einfach mit dem Hinweis auf einen Onlineshop der hier vor Ort auch Abholservice bietet.

Folglich: JA -> gibts noch!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ja, allerdings (ich hatte es woanders AFAIR schon mal erzählt) habe ich bisher fast immer, wenn ich mal was umtauschen oder zurückgeben wollte (nicht nur in MMs)

Du scheinst dennoch einer derjenigen zu sein, weswegen das geändert wurde. Wenn man die letzten 2-3 Seiten liest klingt es so (mehr nicht, es klingt halt so!), als hättest Du wöchentlich irgendwas zurückgebracht. Vor einem Kauf sollte man sich schon überlegen, ob man den Gegenstand haben möchte und auch braucht. Auch ein "super toll zurückgebrachter Gegenstand, für dessen Zustand Du einen Orden bekommen hast" ist nunmal gebraucht. Und gebrauchte Ware verkauft sich halt nicht so gut ;)

Hinsichtlich des Online-Shop Preises bin ich auch mal gespannt. Ich werde das gleich morgen mal ausprobieren :top:

iPhone X 256GB

• Ausgrab...

Moin zusammen...

Nicht direkt zur Tiefpreisgarantie (Laden ist 250km weiter weg) sondern zum 14 tägigen Umtauschrecht ist meine Frage:
    Habe in einem MM vor etwa einer Woche ein Notebook für 679.- € gekauft. Bin gerade bei meiner Freundin in HN, dort haben sie jetzt das selbe Ding für 555.- € [small](weil in Neckarsulm ein Saturn aufgemacht hat...)[/small]
    Frage ist jetzt, wie komme ich bei meinem Notebook zum gleichen Preis...!? ;)
    Dachte mir, ich melde mich in "meinem" MM und erklär das denen erstmal. Sollten sie mir die Differenz (immerhin124.- €!) nicht erstatten wollen (ich würde auch noch etwas (für über 100€) dazu kaufen, allerdings auch nur wieder zum Angebotspreis vom MM HN), dann kauf ich das gleiche Notebook in Heilbronn und tausche dieses (da meins schon konfiguriert worden ist usw...) dann im "Heimatmarkt" mit dem Hinweis auf das 14 tägige Umtauschrecht um.
    Sollte gehen, oder? (Ich ruf morgen früh eh an)
    Ach ja, weil ihr geschrieben habt, die 14 tägige Umtausch"garantie" (ebenso wie die Tiefpreisgarantie in "ihrere Region") gäbe es nicht mehr offiziell:
    klick
    :D
    Meinungen?
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Also ich habe mit der Tiefpreisgarantie schon gute Erfahrungen gemacht, auch wenn die nicht immer begeistert waren habe ich noch immer den gewollten (aber auch wirklich von Händlern in der Region und nicht Versendern angebotenen) Preis bekommen.
    250km sind aber sicher nicht mehr die "Region".
    Ich würde an deiner Stelle dort freundlich dein Anliegen erläutern und Frage, was sie dir anbieten, das neu gekaufte Gerät in dem anderen MM zurückzugeben halte ich für problematisch, weil ich mir vorstellen könnte, dass sie die Seriennummern für Garantie- und Inventarzwecke mit in den Datenbanken haben.
    Ob das jemand merkt, wenn du das neue Gerät in den "alten" Karton legst ist natürlich eine ganz andere Frage, dazu würde ich dir aber keinesfalls raten. Strenggenommen ist es ja auch ein anderes Gerät für das die Umtauschgarantie nicht gilt.
    Ich denke aber, wenn du ruhig und freundlich mit einem Entscheidungsbefugten Mitarbeiter (Abteilungsleiter?) die Sache erörterst sollte sich eine zufriedenstellende Lösung finden lassen.

• Re: Ausgrab...

Zitat

Original geschrieben von eisi
    dann kauf ich das gleiche Notebook in Heilbronn und tausche dieses (da meins schon konfiguriert worden ist usw...) dann im "Heimatmarkt" mit dem Hinweis auf das 14 tägige Umtauschrecht um.
    Sollte gehen, oder? (Ich ruf morgen früh eh an)

Klingt ein bisschen nach Betrug. :rolleyes:

Würde daher lieber anrufen. Entweder machen das im Markt mit - oder nicht.

iPhone X 256GB

• Re: Re: Ausgrab...

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Klingt ein bisschen nach Betrug. :rolleyes:
    Würde daher lieber anrufen. Entweder machen das im Markt mit - oder nicht.

Klingt so,richtig. :D War aber nicht so gedacht... ;)
    Hab grad angerufen und mit dem Abteilungsleiter das abgeklärt. Ihm wäre es am liebsten (!!) wenn ich hier ein billiges Gerät kaufe und dieses dann bei ihm wieder eintausche! Bekomme dann meinen ursprünglichen Kaufpreis zurück!
    Ist laut seiner Aussage in sofern auch kein Problem, da die Seriennumer nicht auf dem Kaufbeleg erfasst wird!! ;)³
    In sofern: :top:

• wenn es hier gerade um Umtausch geht, da passt ja meine MM Erfahrung von gestern perfekt rein:

Ich wollte ein Navi im MM holen; da ich aber eine metallbedampfte Scheiben habe wollte ich vorher schon abklären ob ich das Navi im Fall der Fälle umtauschen kann

"Klar können sie das umtauschen. Halt nur abzüglich eines gewissen Betrags, da wir es ja nichtmehr als neu verkaufen können. Das ist ab jetzt in allen Märkten der Metro Gruppe so"

:eek: seit wann das denn? Hab ich ja vorher noch nie gehört

• Es geht auch Lustig.
    Wollte einen Camera Connector für meinen Ipod im MM testen.
    Verkäuferin sagte es wäre einfacher das Ding zu kaufen, im Auto zu testen und dann umzutauschen wenns nicht ginge.
    Also gekauft mit einem Gutschein, ging nicht, in die Reklamationsabteilung alles schriftlich, in die Abteilung Abstempeln , zur Kasse und alles abgestemmpelt und Bargeld zurück bekommen.
    Wie Blöd muß Man/Frau als Mitarbeiterin sein um das als einfacher zu bezeichnen. Hatte Kamera und Ipod dabei hätte also nur an der Info einen Wisch bekommen!
    Naja jetzt hab ich das Geld vom Gutschein wenigstens als Barbeld!

Grüsse

Die Waldfrucht

• Zitat

Original geschrieben von waldfrucht
    ...Naja jetzt hab ich das Geld vom Gutschein wenigstens als Barbeld!...

Bei mir wars genauso...! Echt zu geil!
    Neues Notebook aus dem anderen MM gebracht, und die Summe in Bar bekommen...!:D Nur wo der Zusatz RAM hin ist haben sie sich gewundert... :D³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!