Tiefpreisgarantie Mediamarkt noch gültig?

• lieber spät als nie

Hab den Thread ganz vergessen. Heute durch Zufall nochmal dran gedacht. Hier die Hinweistafel aus dem MM am Stahlgruber Center München:

Stellt sich natürlich nur noch die Frage, was "gleiche Leistung" für MM bedeutet... muß ich mir also nur noch nen Laden mit ähnlich freundlichen zuvorkommenden und kompetenten Mitarbeitern und günstigeren Preisen suchen. :D

Im übrigen ist der gewaltige Preisunterschied bei besagtem Fernseher zwischen MM und netonnet Lagershop immer noch so groß (Panasonic TX-32PM11) - und das ist natürlich nur ein Beispiel. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Wenn die Umtauschgarantie wegfällt, hat der MM mindestens einen recht guten Kunden verloren... ;)

An dem Schild finde ich übrigens die Formulierung "In IHRER Region" recht interessant. Denn das bedeutet ja, dass hier nicht die Umgebung des Marktes, sondern des Käufers gemeint ist.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Von wegfallen hat noch keiner was gesagt ;) . Wahrscheinlich wird einfach nicht mehr damit geworben, trotzdem aber bestehen bleiben. Allerdings wird der Markt dann selbst entscheiden können wie er das im Einzelnen handhabt.

MfG BigDaddy

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

An dem Schild finde ich übrigens die Formulierung "In IHRER Region" recht interessant. Denn das bedeutet ja, dass hier nicht die Umgebung des Marktes, sondern des Käufers gemeint ist.

Damit sollen wohl nur Angebote von (reinen) Onlineshops ausgeklammert werden, wenn man es nicht schon an der "gleichen Leistung" scheitern lassen möchte.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Von wegfallen hat noch keiner was gesagt ;) . Wahrscheinlich wird einfach nicht mehr damit geworben, trotzdem aber bestehen bleiben.

Naja, so ist es ja aber heute auch schon. Man muss auf der MM-Webseite schon ein wenig suchen, um diese Zusage zu finden. Von "damit werben" kann da wohl schon lange keine Rede mehr sein... ;)

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das hat aber mit Tiefpreisgarantie nichts zu tun, denn das 14tägige Rückgaberecht beim MM hat man ja sowieso und schon immer. Und auch ganz offiziell.

Kann es sein, dass es nicht mehr das 14-tägige "ohne Wenn und Aber" Rückgaberecht beim MediaMarkt gibt? Hab vergeblich auf der Homepage gesucht, weil es dort mal explizit erwähnt wurde, aber leider nicht mehr gefunden. Ist dies mittlerweile revidiert worden und nicht mehr der Fall? Danke!

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Doch die Tiefpreisgarantie gibt es noch. Ich habe mir am Montag eine CD geholt, die es woanders billiger gibt. Kurzer Hinweis hat genügt. Formular ausgefüllt, an die Kasse, den billigeren Preis bezahlt. Ich weiß nur nicht, was mir der MM mit Frau Marcus Schorr sagen will :D

Gruß Marcus

• Zitat

Original geschrieben von Handy28.de
    Doch die Tiefpreisgarantie gibt es noch. Ich habe mir am Montag eine CD geholt, die es woanders billiger gibt. Kurzer Hinweis hat genügt. Formular ausgefüllt, an die Kasse, den billigeren Preis bezahlt. Ich weiß nur nicht, was mir der MM mit Frau Marcus Schorr sagen will :D

Gruß Marcus

Ich meine nicht die Tiefpreisgarantie, sondern das Rückgaberecht! ;)

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Ja, der Hinweis ist weg.

Damit verliert der MM leider deutlich an Attraktivität. :flop:

Und das, wo in anderen Ländern eine "money back" - Garantie gang und gäbe ist. Da hat sie sich ein Stück weiter ausgebreitet, die vielzitierte Servicewüste D...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!