D2 Mitarbeitertarif nach verlassen des Mannesmann-Konzerns weiterhin möglich?

• Ich habe vor kurzem den guten alten Mannesmann-Kozern verlassen und arbeite jetzt woanders. Kann ich meinen D2-Mitarbeitertarif (mit 40 DM Gesprächsguthaben) weiterführen oder muss ich den Tarif wechseln?

Wie sieht das bei einer Vertragsverlängerung aus? Muss man dann den Tarif wechseln?

• Hallo!

So wie ich das kenne, wirst Du in Zukunft eben keine 40Euro Rabatt mehr erhalten.
    Kannst Deinen Tarif aber in seiner bestehenden Form beibehalten oder ihn bei Bedarf auch umstellen lassen.

Gruß
    Bastian

• Moin,

Zitat

Kann ich meinen D2-Mitarbeitertarif (mit 40 DM Gesprächsguthaben) weiterführen oder muss ich den Tarif wechseln?

Klares nein, steht so in den Vertragsbedingungen, die dem Mitarbeitervertrag zugrunde liegen. Mit Kündigungsstichtag verfällt der anspruch auf den Freibetrag, du wirst in einem normalen Tarif weitergeführt, hast aber Sonderkündigungsrecht.

40,-€ ? denke du meinst 40,-€ oder gibt es Unterschiede zwischen den Gesellschaften.

• Naja, eigentlich bin ich schon seit ein paar Monaten nicht mehr Konzernmitarbeiter. Ist es nun meine Pflicht, dies zu melden, oder muss Vodafone dies tun? Können die dann das Guthaben rückwirkend zurückziehen, so dass ich nachzahlen müsste?

• WÜrde sagen..was die nicht wissen macht die auch nicht heiß....außerdem gibt es ja den Konzern, wie früher ja nicht mehr. Falls sie GG wollen, ist es ja dann eine Vertragsänderung und du hättest ja Kündigungsrecht. Also mein Tip Schnauze halten und schlafende Hunde nicht wecken.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711

40,-€ ? denke du meinst 40,-€ oder gibt es Unterschiede zwischen den Gesellschaften.

Ja es gibt Unterschiede.

• Bin Vodafone Mitarbeiter. Habe da auch einen Mitarbeitervertrag. Habe ich da eigentlich auch Sonderkündigungsrecht wenn ich die Firma mal verlassen sollte?

• Zitat

Original geschrieben von Asko
    WÜrde sagen..was die nicht wissen macht die auch nicht heiß....außerdem gibt es ja den Konzern, wie früher ja nicht mehr. Falls sie GG wollen, ist es ja dann eine Vertragsänderung und du hättest ja Kündigungsrecht. Also mein Tip Schnauze halten und schlafende Hunde nicht wecken.

Aber was ist, wenn die meinen sich das ganze Rückwirkend zurückzuholen!
    Rufe besser an und lass es dir genau erklären, wenn die meinen, dass es ein Fehler sei und du in einen normalen Tarif umgestellt wirst, kündige den Vertrag einfach!
    gruß mayday7
    P.S. GreekFeeling, nur wenn die etwas an deinen Konditionen ändern;)!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Moin,

Zitat

Habe ich da eigentlich auch Sonderkündigungsrecht wenn ich die Firma mal verlassen sollte?

Klar, solltest mal in die Sonderbedingungen für Mitarbeiterverträge reinschauen.

Zitat

Naja, eigentlich bin ich schon seit ein paar Monaten nicht mehr Konzernmitarbeiter. Ist es nun meine Pflicht, dies zu melden, oder muss Vodafone dies tun?

Ich würde nichts machen, das ist Aufgabe der Personalabteilung, die sollten Änderungen in den Arbeitsverträgen eben ggf. dann auch an D2 mitteilen.

Zitat

Ja es gibt Unterschiede.

Schon klar, das es Unterschiede gibt, Mitarbeiter von Vodafone D2 bekommen rund 70,-€, Mitarbeiter von Vodafone Deutschland 44,-€ und "sonstige" Konzernmitarbeiter doch eigentlich auch 44,-€, soweit ich weiss. Fällt Arcor eigentlich auch noch darunter, oder sind die schon abgeschrieben. Andersrum gibt es bei Arcor ja nur für D2-Mitarbeiter Sonderkonditionen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!