ScreenFTP-Daten vom PC-Monitor senden!

• @all
    Es gibt auf der Seite http://www.screenftp.com ein Hammerprogramm, mit welchem sich Daten vom "PC-MONITOR zum Handy" schicken lassen.
    Ich habe es mit dem 6630 ausprobiert und muss sagen-es klappt!!!
    Die Übertragung ist zwar sehr langsam und nicht wirklich für "große" Datenmangen geeignet, aber Texte,Wallpaper oder auch mal ein MP3 lassen sich sicher verschicken.
    Ist sehr hilfreich, wenn man mal an einem Rechner sitz, der kein Bluethooth hat. Na ja, dass Datenkabel trage iche auch nicht immer mit mir herum ;) und das 6630 unterstütz ja auch kein Infrarot mehr. Und so hält man die Cam einfach vor den Monitor und EMPFÄNGT die Daten verschlüsselt.
    Danach bekommt man eine Mitteilung, dass die Datei angekommen ist!!!!
    Mit dem 6600 funktioniert das Prog auch-allerdings haben 3650 User berichtet,d ass es mit Ihrem Handy nicht geklappt hat.
    Also wer interesse hat- einfach ausprobieren!! Das Prog ist kostenlos und steht jedem zur Verfügung! Viel Spass beim ausprobieren!! :top: :top: :D

Motivation durch Entsetzen

• Interessant!
    bei Conrad gabs (gibt?) mal eine Uhr mit Organiser funktionen, die wurde auf selben weg Syncronisiert.

das müsste aber doch wirklich langsam sein, oder? wie lang braucht da beispielsweise eine ca 4MB große MP3?

• Ich habe mir Problemlos ersteinmal ein 30KB großen Word-Dokument geschickt....hat ca. 1 Minute gedauert.Also bei einer 4MB Datei kannste bestimmt mit bis zu 10 Minuten rechnen.
    Aber wie gesagt-zur Not ist es eine gute Alternative!!Z.B. im Büro...du legst es nur so vor den Monitor, dass es ruhig liegt und lässt arbeiten.

• viel schneller hätt ichs kaum erwartet. Da kann man dann schonmal die Mittagspause für eine einzige MP3 nutzen!

aber um sich mal eben eine E-Mail oder ein Word dokument aufs Telefon zu spielen ists sicher eine geniale Lösung!

ist allerdings sicher auch vom verwendeten Bildschirm abhängig. Ein alter (und dadurch langsamer) TFT Bildschirm wird wohl nur eingeschränkt dafür nutzbar sein - könnte ich mir vorstellen.
    Die daten werden ja normal über einen schnellen Farbwechsel am Bildschirm übertragen, oder?

• Ja, das ist richtig! Die Jungs, die das Programiert haben, haben das Programm mit allen möglichen TFT`s und normalen Röhrenmonitoren getestet. Geklappt hat es bei allen.... steht aber auch auf deren Homepage! Mein Büro-Monitor ist ein vier Jahre alter 19`Zoller. Die Farbwechsel sind verhältnismässig langsam.

• Auf dem 3650 funktioniert es nicht, weil es für das 6600 geschrieben ist (anscheinend also ab Symbian 7.0 müßte es gehen)!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• PC??? Du brauchst doch nur die .sis Datei für dein Handy. Mehr nicht. :top:
    Nach der Installation öffnest du die Homepage und gehst auf "Send File" und hast die Möglichkeit dir eine Datei von deinem Rechner auszusuchen. Diese öffnet er dann,du hälts dein Handy davor und ab gehts!! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!