Motorola MPX220 schweizer/deutsches Modell?

• Hallo,

ich habe gestern in einer wohl voreiligen Aktion eines der ersten Geräte, die bei handit.de verfügbar waren, gekauft. Nach mehrmaligen Nachhaken per Email (da Telefon nie erreichbar war) hat mir die Email-Hotline gesagt, dass es sich um einen schweizer Import handelt.

Nun die Frage: Kennt Ihr die genauen Unterschiede zwischen dem schweizer und deutschen Modell? Soll ich das Ding zurückgehen lassen? Hat es für mich irgendwelche Nachteile?

Finde es nur "schwach", dass im Shop von denen nicht beschrieben wurde, dass es sich "nur" um ein Import-Modell handelt, obwohl zu lesen ist "Endlich sind sie da...".

Gruss
    Roland

• Hi,

meine ersten 3 Phones waren nicht nur Schweizer Modelle, sondern sind von mir aus CH importiert worden. Ganz echte Schweizer sozusagen.

Ohne jetzt dieses spezielle Moto zu kennen, bin ich mir sicher, das es wie das "deutsche" ist - falls es sowas überhaupt gibt.

Also kein Grund zur Panik, freue Dich lieber drauf.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Und was ist dann mit der Garantie etc.? Es gibt zwar EU Richtlinien, aber wie jeder wohl weiß, ist das bei der Schweiz nicht der Fall.

Wird sich der SW-Content auf dem Handy vom deutschen unterscheiden?

Also ganz "blöd" gefragt: Gibt es einen Grund das Ding nicht zu nehmen?

• Hmm, hab auch eins bei Handit bestellt, soll heute ankommen!

Mit hat auch niemand gesagt, dass es ein Import ist.
    Aber wenn es ok ist - who cares!
    Hast doch 2 Jahre über Handit - der Händler ist schließlich dein erster Ansprechpartner!

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Danke für die Antworten.

Meint Ihr, dass es irgendwelche Unterschiede gibt bzgl. der mitgelieferten Komponenten?

• Nein, glaube ich nicht.

Werde aber mal vergleichen mit dem Inhalt des US-Imports von TT-Leser, ob es da Unterschiede gibt.

Wenn es dort keine gibt, wird es garantiert auch keine zwischen den DE und CH-Geräten geben.

Hoffe meins kommt heute an...

• Gutes Thema, denn ich lebe am Bodensee und es wäre einfach für mich, in die Schweiz zu fahren... Wie sieht es aber mit der Homezone-Funktionalität für O2 aus? Meint ihr, das Schweizer Modell kann das?

LG
    Husami

Motorola cd930, Siemens S45, Siemens M55, Motorola MPx220, Nokia E65, aktuell: Nokia N79

• Nein, glaub dazu ist ein Plugin von o2 von Nöten.

Hoffentlich kann man dies einfach so 1:1 rüberziehen wenn/falls es bei o2 vertrieben wird und muss nicht im ROM liegen.

Aber von Haus aus wird des die HZ wohl nicht anzeigen können, kann mein C500 derzeit auch nicht.

• Das dachte ich mir eben auch - und deshalb heißt doch wieder warten - und warten - und warten - und warten...

Vor zwei Wochen sagte mir ein Mitarbeiter bei der Hotline, Motorola habe Mitte Januar als Auslieferungstermin angegeben - ich denke nach Stöbern des Forums, dass das schlichtweg nicht merh zu erwarten ist, oder? (ich weiß, eigentlich kein Thema für diesen Thread...)

LG
    Husami

Motorola cd930, Siemens S45, Siemens M55, Motorola MPx220, Nokia E65, aktuell: Nokia N79

• Wieso, weißt du deine HZ nicht aus dem Kopf? ;)

Zudem gibts ja den Tonindikator... :)

Für mich wäre ist (da bestellt) das kein K.O.-Kriterium...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!