Hallo!
Habe folgendes Problem:
Ich habe bei E-Plus über handys-mobile.de einen neuen Vertrag beantragt, der mittlerweile auch aktiviert ist. Nachdem ich mich bei e-Plus angemeldet habe (Online Kundenservice), musste ich mit Ensetzen feststellen, daß ich einen ganz anderen Tarif bekommen habe als beantragt:
Beantragt war ein E-Plus Time And More 200 Web Code 25 Tarif mit 200 Freiminuten, 150 Frei-SMS und 28 Euro Grundgebühr (20% Nachlass wegen Code 25). Dass ich in den Web-Tarif erst nach 1 Monat wechseln kann, war mir bewusst.
Bekommen habe ich jedoch einen E-Plus Time And More 2006_200_SMS_100 Tarif mit 200 Freiminuten (wie beantragt), 100 (kostenpflichtige) Frei-SMS (nicht beantragt) und 45(!) Euro Grundgebühr. Auf meiner Auftragsbestätigung von handys-mobile stand lediglich, daß ich die Option(!) 100 SMS hätte, nicht jedoch, daß die direkt dabei sind. Ebenfalls war dort "Code 25" als Kondition angegeben.
Desweiteren steht bei mir im Kundenservice-Bereich: "Grundsätzlich sind Tarifwechsel innerhalb der ersten 12 Monate nach Vertragsabschluss bzw. 3 Monate nach Vertragsverlängerung nicht möglich. Ausgenommen sind Tarifwechsel in einen Tarif mit höherer Grundgebühr, höherem Mindestumsatz bzw. ein höheres Minutenpaket. Danach sind Tarifwechsel einmal pro Monat möglich." Da ich - wie gewünscht und beantragt - nach einem Monat in den Web-Tarif, also einem nicht teureren Tarif, wechseln wollte, weiß ich nicht, ob das überhaupt möglich ist.
Da heute Sonntag ist, werde ich weder bei E-Plus, noch bei handys-mobile jemanden erreichen können. Meine Frage ist nun, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie/ob er/sie diese lösen konnte.
Bin über jede Antwort und jeden Ratschlag dankbar. Werde mich morgen auch mit E-Plus und handys-mobile telefonisch in Kontakt setzen.