Schülerrabatt und Mindestalter

• Hi, sorry, hoffe ich bin hier richtig ;)
    Vorweg - Wunschprovider währe O²

Laut meinen Recherchen mit der Suche darf man einen Vertrag erst mit 18 abschließen, richtig?
    Habe in einem anderem Thread gelesen das das schon ab 16 Möglich sein soll (??)

Nun ist es so -
    ich bin 17, Schüler, und in Besitz eines gültigen Schülerausweises

Der Studentenrabatt gilt ja also auch für mich, soweit ich das im Studentenrabatt Thread richtig gelesen habe.

Da ich aber noch nicht Volljährig bin, müsste ich den Vertrag z.B. auf meine Eltern abschließen... ist es trotzdem irgendwie Möglich in den Genuß der Studentenvergünstigung zukommen?
    Oder schließt sich das alleine dadurch aus das der Vertrag auf meine Eltern laufen muss?

Danke für die Aufmerksamkeit ;)
    Mfg Asa ;)

Edit;
    Leider ist aus dem
    Frage-Antwort(FAQ) Studentenrabatt-Thread nun doch ein allgemeiner Fragethread entstanden, bei Bedarf könntet ihr den Post auch dort hineinverschieben :confused:

• Im Mobilfunk ist es imho nirgendwo möglich unter 18 einen Vertrag abzuschliessen
    Bei manchen DSL Anbietern gehts ab 16 mit zusätzlicher Bürgenerklärung. In Deinem Fall schätze ich No Go

Mein Name ist Loose, ich möchte hier einkaufen

• Und über Deine Eltern wird auch nichts. Es sei denn, Deine Mutter oder Dein Vater studieren noch...

• Rechtlich einfach zu erklären: Unter 18 bist Du nicht "voll geschäftsfähig" und darft ohne Zustimmung Deiner Eltern kein "Dauerschuldverhältnis" (Grundgebühr) eingehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!