Heute wiederholt schriftlich bestätigt ("korrekt" und "ausführlich erläutert"):
Lokaleinwahlen sind bei Eplus "Sondernummern"!
Und die Abrechnung erfolgt gemäß Punkt 1.7.: "HSCSD bzw. UMTS CSD Verbindungen zu City oder Partner& Family (Daten) in der Freizeit (gilt nur mit einem Privattarif mit City oder Partner & Family-Option) / Je Minute / 0,09" (Euro)
Ich habe auch keine F&P-Option, aber wesentlich ist ja, dass nicht wie zu Verbindungen ins Festnetz abgerechnet wird.
Lokaleinwahlen sind laut eplus "Sondernummern", die eben so abgerechnet werden!
Und da ja alle Preise in allen Tarifen nur gelten außer für Sondernummern, kostet eine UMTS-CSD-Verbindung zur xxl-Nummer also in allen Tarifen in der Freizeit 9 cent/min.(Denn eine Sondernummer kann ja in anderen Tarifen schlecht keine Sondernummer sein oder gar anders abgerechnet werden)
Welcher Preis für die Hauptzeit für die Sondernummern genommen wird, weiss ich nicht (vielleicht genau derselbe) aber auch normale Datenverbindungen (ohne HSCSD) kosten zu xxl-Nummern dann ja 0,09 cent/min.
Also sollte selbst in den Professionaltarifen nicht "Datenverbindnungen ins Festnetz" sondern "Datenverbindungen zu Sonderrufnummern" gelten und da die Sondernummern gemäß 1.7. abgerechnet werden....
Also ich würde dass ja gleich ausprobieren (besonders in den T&M-Tarifen wo ja Datenverbindungen ins Festnetz ja so teuer sind (aber ja wohl nicht "Sondernummern") und wenn nach einer Minute surfen ab 18 Uhr keine 9 cent im Costcontrol oder der Rechnung stehen, gleich widersprechen.
Sind doch Sondernnummern, die wie 1.7 abgerechnet werden.(Jetzt kann man ja auch noch 80 Tage später der Rechnung widersprechen).
Na ich bin froh, dass das nach fünf Monaten Prüfung von eplus nun endlich geklärt ist.
Wie heißt es so schön in den Statistiken, "Jede zweite Mobilfunkrechnung sei falsch".
Tja ihr habt eben bisher noch nicht gewusst, wie nach Einschätzung von Eplus eigentlich richtig abgerechnet werden müsste und daher nie eurer Rechnung mit Lokaleinwahlen widersprochen.