e1000 SMS-Speicher

  • Hallo!


    ich habe vor ein paar tagen mein e1000 mit vodafone branding bekommen.
    jetzt hatte ich 100 sms und er sagt speicher voll...
    wie kann das sein? muss ich da etwas umstellen oder geht einfach nicht mehr?
    speicher auf der karte und handy sind genug frei!


    Danke

  • Hallo!


    Bei mir ist das nicht anders. Das Handy hat zwar noch genug Speicher frei doch ist dieser für andere Anwendungen reserviert.
    Das bedeutet eben das nach ca 150 (SMS im Eingang + Ausgang) eben der Speicher voll ist.


    Gruß
    Bastian

  • Hi,


    ich meine, die Phoneprogrammierer haben 3 Möglichkeiten und bei Moto haben sie sich wohl für die erste entscheiden.


    1. Fest reservierter Speicher im Phone


    2. Dynamische Speicherreservierung (jede Anwendung nimmt soviel Platz ein, wie sie braucht und wenn der gesamte Speicher verbraucht ist, ist Schluß)


    3. Flexible Speicherung: Dem user wird die Wahl gelassen, wo der speichern will (Phone oder Karte) und dann ist natürlich "Platz satt" da für viele tausend SMS.



    Falls das nicht stimmt bitte ich um Korrektur.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • ja aber das ist doch fürn arsch...


    kann man auch keine ordner erstellen oder sowas?
    wie kann ich MMSs auf den PC exportieren/sichern? in phonetools kann ich nur sms sichern!

  • Also zumindestens gibt es bei Vodafone ein MMS-Album im Internet.
    Hier werden Deine MMS abgelegt. Irgendwann ist auch dieser Speicher mal voll doch kannst Du so immer wieder mal alte MMS abrufen und bei Bedarf sie auch wieder auf Dein Handy schicken.


    Gruß
    Bastian

  • sms auf externem Speicher


    Mich würde es auch brennend interesieren ob man den Speicherpfad der SMS/MMS irgendwie auf den externen Speicher verlegen kann. Wenn auch mit Hilfe von einem Pc-Programm.


    Wenn jemand Rat hat, würde er mir sehr weiterhelfen.

  • Hi,


    wie oben geschrieben: Der (im ROM) fest einprogrammierte Speicherpfad auf den internen Phonespeicher ist im nachhinein nicht änderbar. Und mit dem MPT-Browser verhindert ja Moto den Zugriff auf jeden gewünschten Ordner im Phone. Da sind die Windows-Mobile Smartphone schon einen Tick besser, wo man mit einem File-Explorer genau wie mit dem PC-Explorerer auf jedes File zugreifen kann. Und in der Registry könnte man auch den Speicherpfad selbst ändern.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!