Eplus VVL: soll ich dieses Angebot annehmen, oder weiterhandeln?

• Jau, weil Du ja auch eingangs gepostet hattest es wäre der Prof XL mit Tarifautomatik, bin ich davon ausgegangen es wär der "gute" Alte.
    Den kriegt kein Neukunde mehr und wenn Du da einmal raus bist musst Du schon gewichtige Gründe=Umsatz ankarren damit Du ihn kulanterweise wiederbekommst.

Wenns wirklich der alte ist, verzichte auf ein paar Euro beim Handy und behalt den Tarif. Sparste auf Dauer mehr ;)

Mein Name ist Loose, ich möchte hier einkaufen

• Zitat

Original geschrieben von Pöser Pursche
    Jau, weil Du ja auch eingangs gepostet hattest es wäre der Prof XL mit Tarifautomatik, bin ich davon ausgegangen es wär der "gute" Alte.

Gab's den DM-Prof-Tarif auch mal mit Tarifautomatik?

Zu den Verlängerungen, ich finde, so schlecht steht man als Verlängerer eigentlich nicht da. Die unterschiedlichen Subventionen gibt's doch nur bei den Blockbuster Geräten und das sind doch nur drei Stück.
    Und die Startguthaben klingen zwar erstmal gut, aber wenn man rechnet...
    Euro...
    T&M500(neu) 24*90 -240= 1920
    T&M500(alt) 24*74,14= 1779,36

T&M200(neu) 24*40 -120= 840
    T&M240(alt) 24*40,91= 981,84 (17% teurer aber 20% mehr Minuten)

In den kleineren T&M Tarifen kommt man mit den neuen Tarifen mit Startguthaben günstiger (für 24 Monate und innerhalb der Pakete). Das schöne ist aber, dass man wechseln darf.

Ich find die 50 Euro und ein 6230 sind wirklich OK und wenn der Tarif zu Dir passt würde ich zuschlagen.

Gruß

@P.P. nochmal, hattest Du mal hier einen Nick der mit M anfing?

• Es gibt bzw. gab 3 XL-Tarife:

Den ersten aus DM-Zeiten der u.A. 60 DM GG gekostet hat - dafür kosteten Gepräche ins Fremdnetz auch nur 25 Pfennig . Diesen Tarif würde ich als Goldstück ansehen und ärgere mich schon ein bisschen, daß ich da nicht reingewechselt bin als es ihn noch gab.

Dann den ersten Euro-XL mit 3 ct ins Festnetz. Den gabs zum Jubiläum und im Gegensatz zum DM-Tarif kostete da das Fremdnetz 25 Cent und die Mailbox war nicht mehr kostenfrei, dafür war die Tarifautomatik kostenlos inklusive.

Der aktuelle ist ganz ähnlich, allerdings kostet die Tarifautomatik jetzt 5 €/ Monat und die Rufumleitungs ins Festnetz ist nicht mehr kostenlos.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Den ersten aus DM-Zeiten der u.A. 60 DM GG gekostet hat - dafür kosteten Gepräche ins Fremdnetz auch nur 25 Pfennig.

Der ist irgendwie an mir vorbeigezogen, ich kannte bisher nur den mit 50DM GG und 40Pf in Fremdnetze.
    25Pf sind günstiger als die Interconnection Gebühren, hast Du davon noch ein PDF oder einen Scan?

Und ich dachte meine 18Ct rund um die Uhr mit Sekundentakt wären günstig...

Gruß

• so, jetzt bin ich zufrieden

ich bekomme das 6630 mit prof xl tarif für 79,14 euro

und zusätzlich monatlich 10€ gutschrift, für fünf monate

das macht insgesamt 29,14 € für das 6630!

man muss nur warten können :D

*zumfaxgehtundbestellungwegfaxt*

y7

• ich dachte zunäachst, dass bei dem angebotenen preis für das telefon schon die 50€ gutschrift mit verrechnet werden, aber auf dem fax waren die 5x10€ nochmal extra aufgeführt :D

ich hoffe jetzt nur, dass ich nicht zu lange auf das fon warten muss

y7

• Letztendlich bist du bei der VVL nur benachteiligt wenn du in dem Tarif in dem du bist weniger raus bekommst als ein Neukunde! Da du 25,- Gutschrift bekommst ist das OK.
    Rechenbeispiele was wäre wenn und andere Tarife zu vergleichen ist Blödsinn wenn du den Tarif nicht nimmst.
    Somit ist die ganze Diskussion im Grunde überflüssig da mit anderen Fakten gerechnet wird als da sind.

Mit dem Preis für das 6630 (Edit: Year 77 hat sich zum Glück noch nie verschrieben :confused: )
    hast du ja nun einen guten Fang gemacht der deinem Tarif bei Neukunden in etwa entspricht.

Alex51

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!