Eplus VVL: soll ich dieses Angebot annehmen, oder weiterhandeln?

• nabend

stehe vor einer vertragsverlängerung bei eplus. hab den professional xl, mit tarifautomatik, bin exclusivkunde und hätte gerne das 6230. das angebot, welches mir heute per fax zugeschickt wurde, beinhaltet:

6230 für 0 €

und:

ich zitiere: "Sie erhalten aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht eine Gutschrift von 25€"

diese 25€ hab ich mir im gespräch mit einer dame am telefon "er-argumentiert".

im schnitt hab ich eine rechnung von 120€. sicherlich gibt es hier ne ganze menge, die weitaus höhere rechnungen haben, aber 120€ sind auch nicht wenig.

ausserdem: wenn ich bedenke dass eplus neukunden damit umwirbt, dass sie bei abschluss eines vertrags mit dem time & more-500 webtarif ein guthaben von 240€ und zusätzlich 150 frei-sms pro monat bekommen, dann komme ich mir mit meinen "kulanz-25€" mehr als verar***t vor.

oder liege ich da ganz falsch?

y7

EDIT: und studenten wird dann auch noch 20% auf das minutenpaket gewährt! :rolleyes:
    EDIT 2: und monatlich 150 sms macht auf zwei jahre 720€!

• ...

Hallo,

Dann wechsel doch im Rahmen der Vertragsverlängerung in den T&M 500, dann bekommst das Guthaben doch auch. Dann noch einen Wechsel in den T&M 500 WEB und schon hast du die selben Konditionen.

Dann noch deine 25,- Guthaben die du Dir verhandelst hast... passt doch alles, oder?

Wenn du Studirabatt willst, fang halt an zu studieren...

solong...

Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

• zum einen weiss ich nicht, ob ich dann die tarifwechselgebühr zahlen muss.

zum anderen will ich nicht in den t&m 500, weil ich die 3cent ins festnetz vom prof xl voll ausnutze.

und wenn ich zunächst keine tarifwechsel gebühr zahlen muss, dann aber spätestens wenn ich vom t&m 500 web wieder in den prof xl will. oder?

thema studieren: ich hab mein studium hinter mir...... ;)

• Hi,

Die Aktion, welche du willst und zum Vergleich nimmst, gilt aber nur im T&M 500 und die SMS nur im T&M 500 Web.

Also wo ist das Problem?

Wenn du schon studiert hast, warum ist dann ein Studi Rabatt für Dich interessant?

*grübel*

Machst du Neuvertrag mit Prof XL gibt es kein Startguthaben und keinen WEB Tarif (Frei- SMS).

Machst du Verlängerung mit Prof XL gibt es kein Startguthaben und keinen WEB Tarif (Frei- SMS).
    -> Du hast dir 25,- Verhandelt (Pluspunkt)

Machst du Neuvertrag mit T&M 500 gibt es Startguthaben und einen WEB Tarif.

Machst du Verlängerung mit T&M 500 gibt es Startguthaben und einen WEB Tarif.
    + 25,- Guthaben extra

Tarifwechsel wäre kostenfrei:
    http://www.eplus.de/tarife/1/1_9/1_9.asp

Nun erklär mir mal auf die schnelle warum dich E+ ver*****, wenn ich das wie Du es tust ausdrücken darf?

Mutmaßung an:

Du willst die Guthaben und Frei SMS des T&M 500 aber im XL Tarif bleiben?

Mutaßung aus.

...

• Zitat

Original geschrieben von AudiV8
    Hi,

Die Aktion, welche du willst und zum Vergleich nimmst, gilt aber nur im T&M 500 und die SMS nur im T&M 500 Web.

Also wo ist das Problem?

dieser Link: http://www.eplus.de/frame.asp?…/tarife/1/1_4_3/1_4_3.asp

zeigt alles, was beim T&M 500 Web enthalten ist:

240€ Sparguthaben
    und eben auch
    150 FreiSMS pro Monat

und für Studenten gibts dann auch noch 20% auf das Minutenpaket - auch bei den WEB Tarifen. Zitat:

"20% Rabatt für alle Studenten. Auch für Time & More Web. Das bedeutet jeden Monat mehr Geld in der Tasche. Die Ausbildungsförderung von E-Plus."

Zitat

Wenn du schon studiert hast, warum ist dann ein Studi Rabatt für Dich interessant?

*grübel*

Er ist nicht interessant für mich. Ich hab das nur erwähnt, um zu zeigen, dass Neukunden nicht nur die schon erwähnten Vergünstigungen bekommen, sondern auch noch obendrein 20% auf das Minutenpaket (EDIT) wenn sie Studenten sind.

ich will aber keinen T&M 500 Web, weil ich da nicht für 3 cent ins Festnetz telefonieren kann - wie es eben in meinem prof xl möglich ist.

Zitat

Nun erklär mir mal auf die schnelle warum dich E+ ver*****, wenn ich das wie Du es tust ausdrücken darf?

weil sie es als riesig kulant hinstellen, wenn sie mir für meine 4. Vertragslaufzeit 25€ Gutschrift geben. gleichzeitig aber (im extremfall) ein Stundent, der einen T&M 500 Webtarif abschliesst, folgende Vergünstigung zugeschustert bekommt:

240€ Sparguthaben --> 240€
    24 x 150 FreiSMS --> 720€
    24 x 20% auf das Minutenpaket --> 432€
    _______

1392 €

bei mir: 25 €

Zitat

Mutmaßung an:

Du willst die Guthaben und Frei SMS des T&M 500 aber im XL Tarif bleiben?

richtig! :top:

• Hallo,

240€ Sparguthaben --> 240€
    24 x 150 FreiSMS --> 720€

bekommst du doch auch, wechsel in den T&M 500 Web.

Ein Neukunde der oben genannten Tarif abschliest bekommt das selbe wie du als verlängerer....

also Gleichstand.

Du kannst doch nicht alle Vergünstigungen die irgendwo für irgendwen in irgendeinem Tarif von E+ gegeben werden zusammen zählen und das auf dich beziehen.

Wenn du in deinem Tarif XL bleiben willst, dann bekommst du auch die selben Konditionen wie einer der einen Tarif XL neu abschliest, plus einem Bonus von 25,-.

Wenn du, wie in deinem Beispiel angeführt du einen T&M 500 haben möchtest, kannst du, bis auf den Studentenrabatt die Aktionen für Neukunden bekommen.

Versuch mir noch mal ganz langsam zu erklären wo das Problem ist?

Das du NICHT, die Vergünstigungen des T&M 500 WEB haben kannst und im Prof. XL bleiben kannst, hast du doch sicher schon in meiner 1. Argumentation verstanden?

Das du DIESELBEN Vergünstigungen wie ein T&M 500 WEB Kunde bekommen kannst, wenn du in den T&M 500 WEB wechselst, hast du in meiner 1. Argumentation sicher auch verstanden?

Also noch mal langsam....?

Wenn du kein Student bist, kannst du doch nicht den Studentenrabatt als mögliche Vergünstigung rein rechnen, da du KEIN Student bist.

Alle anderen Vergünstigungen hast bzw. kannst du doch bekommen, nicht schlechter als ein Neukunde, sowohl im Prof. XL als auch im T&M WEB 500 - sei es du bleibst im XL Tarif, oder wechselst halt in den T&M 500 WEB.

Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr....

• year77:

Häää? Ich verstehe dein Problem nicht!!! Wenn man kein Student ist, gibts auch kein Rabatt! So einfach ist das. Entweder man ist Student oder man ist keiner, hat nix mit Neu- oder Bestandskunde zu tun! Deshalb den Study-Rabatt mit in deine Vergleichsrechnung rein zu nehmen, ist doch totaler Blödsinn.

Und was du mit deiner anderen Milchmädchenrechnung bezwecken willst, verstehe ich auch nicht. Im Professianal XL gibts eben keine Frei SMS und Startguthaben - auch nicht für Neukunden!!! Du vergleichst also Äpfel und Birnen!

Wenn du Neu- und Betandskunden vergleichst, dann bitte auch mit Sachen die sich vergleichen lassen, also im selben Tarif!

Genauso könnte ein Time&More Kunde argumentieren, dass er nicht für 0,03 cent telefonieren kann - völlig blödsinnig, da es ein komplett anders Tarifmodell ist

• Hi,

Danke, ich war schon am verzweifeln, ob ich mich so unverständlich ausgedrückt habe... :D:D:D

...

• oh mann

nun. das mit den zitaten lass ich jetzt lieber mal.

ich versuchs dir langsam zu erklären:

1. ich will in meinem xl tarif bleiben, eben wegen den 3 cent ins festnetz (ich mag es nicht, mich zu wiederholen)

2. will ich auch nicht in den t&m 500 web wechseln

3. ich hab nichts zusammengezählt und auf mich bezogen, sondern ich habe nur mal zusammengezählt, was ein Student bekommt, wenn er.... und mir dann mal angesehen, was ich angeboten bekomme - aus Kulanz(!)

4. natürlich wär es mir am liebsten, wenn ich 240€ sparguthaben und 150 freisms pro monat bekommen würde. aber ich wusste schon vor deinem post, dass ich das sicherlich nicht zur verlängerung meines prof XL tarifs bekommen werde. aber wie gesagt: wenn ich mir ansehe, welche vergünstigungen eplus zu geben im stande/gewillt ist, dann kommen mir meine angebotenen 25€ lächerlich vor. und wenn dann im zusammenhang mit dieser zahl das wort "kulanz" ins spiel kommt, dann komme ich mir verar***t vor.

5. zumal mir dann auch noch am telefon gesagt wurde, dass die subvention des neuen handys bereits eine hohe ersparnis für mich darstellt. das 6230 kostet keine 400€ mehr - und sind ebenfalls ein klacks im vergleich zu maximal möglichen 1392€.

@ drlove23

für Dich nochmal:

darum geht's:

bei einer gutschrift von 25€ wird so getan, als würden sie mir weiss gott was gutes tun, wird mir versichert, dass "dies das äusserste an entgegenkommen "wäre. wenn man sich aber das tolle angebot für neukunden ansieht, dann sieht man, wie dehnbar der begriff der "äussertsen entgegenkommens" dann doch ist.......

• ist zwar offtopic aber:

ich würde hier mit zuviel getippten ausrufezeichen aufpassen - die werden in diesem forum sehr schnell angemahnt :D;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!