Nokia 6230 & Bluetooth, Speicherkarte?

• Hallo Leute,

ich würde gerne über Bluetooth auf die zusätzliche Speicherkarte des Handys mp3z usw kopieren.. wie geht das? Muss ich da im Handy irgendwo die Speichereinstellung ändern?

Vielen Dank,
    Babsi

• Das geht nur über PC-Software wie der Nokia PC-Suite!

• Die PC Suite brauchst du dafür in jedem Fall. Allerdings würde ich dir von Bluetooth in Bezug auf das Verschieben großer Datenmengen abraten. Es dauert einfach zu lang. Alternativ wäre ein Cardreader oder das passende (USB-) Datenkabel zu empfehlen.

Gruß, Basti

• Hallo,
    das mit dem Bluetooth kann ich nicht bestätigen.
    Es klappt bei mir zuverläßig und schnell, habe 256 MB MMC und ca. 70 MP3´s...
    via Bluetooth auf mein 6230 gebracht.

Bluetooth habe ich einen Hama B.Stick an USB 2.0.

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Hallo,
    das mit dem Bluetooth kann ich nicht bestätigen.
    Es klappt bei mir zuverläßig und schnell, habe 256 MB MMC und ca. 70 MP3´s...
    via Bluetooth auf mein 6230 gebracht.

Bluetooth habe ich einen Hama B.Stick an USB 2.0.

M.E. kann das Bluetooth des 6230 nicht einmal die Bandbreite von USB 1.1 voll ausnutzen, daher wird USB 2.0 keinen Vorteil bringen.

Wäre mal interessant welche Übertragungsrate zum 6230 per Bluetooth maximal erreichbar ist (KB/S).

Gruß

• Moin!

Also ich bekomme über BT zw. 13 und 22kB/s.

Dass für die BT-Übertragung die PC-Suite notwendig ist, kann ich nicht bestätigen.

Ich habe über meine Logitech-Tastatur den Widcomm-Stack installiert bekommen und darüber kann ich dann über die BT-Umgebung, wenn ich mein auf Handy connecte über den Dienst "OBEX File Transfer" vollen Zugriff sowohl auf Speicherkarte wie auch auf den Telefon-Speicher.
    Denke, dass dies auch auf andere Stacks sowie den Windoof-Stack übertragbar ist.

:top:
    AngryTomatoe

• ja genau das Widcomm Gerät hab ich auch und kann connecten.

Wie kannst Du dann die Speicherkarte auswählen über den File Transfer?

Danke
    Babsi

• Also die PC Suite braucht man auf keinen fall um MP3's auf die MMC zu Kopieren ;)

Ich gehe dafür einfach in die BT-Umgebung oder wenn es nur ein Lied mal ist dann gehe ich unter "Senden an...".

Motorola DROID razr Maxx XT910

• jo ok, mache ich auch.. BT-Umgebung, dann das Handy anklicken, dann OBEX File Transfer. Danach erscheint die Ordnerstruktur des Handy mit Musikdat. usw.
    Wie wähle ich denn da die MMC aus?

Danke
    Babsi

• Dein PC hast ja im BT Menü vom Handy gekoppelt richtig?

Dann geh mal im BT Menü zu deinem PC und auf Optionen und mach "Ja" bei >Auto. Verbindung ohne Bestätigung< sonst musst du immer Bestätigen wenn du einen Ordner aufm Rechner vom Handy aufmachst und das kann nach einigen Ordner nerven.

Also wenn du in der BT-Umgebung bist und auf OBEX File Transfer klickst fragt er die Dateiliste vom Handy ab und danach siehst du die Ordner aufdem Handy und da muss dann der Name von deiner MMC stehen wie du sie benannt hast.

Motorola DROID razr Maxx XT910

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!