Soehnle Body Balance-Waage - welche soll ich nehmen?

• :D

...diese hier? http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002JZ4BE

...oder diese: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000D838R

Ich finde die Glaswaage designmäßig schöner, bin mir aber bei den technischen Details nicht sicher, zumal es die "Melbourne"-Waage nicht (mehr) auf der Soehnle-Hompage zu finden gibt...

Köperfett- und Wasseranalyse haben beide mit 0,1% Genauigkeit - Unterschied ist wohl die 4-Personen Speicherung bei der "Adria"...

Hat jemand eine der beiden Waagen und kann mir ein bißchen Feedback liefern? *liebschau* :)

Besonders: Kann die "Melborne" auch die selbe Analyse liefern wie die "Adria"?

:D MTT :D

Multae causae sunt bibendi...

• Hey, mach mich nicht fertig, nur weil Deine Waage nur noch "999" anzeigt... :D

;) *knuff*

:D MTT:D

• Dafür sagt Deine immer :

"Bitte einzeln betreten" :D

*duck*

Ne malim Ernst. Finde Glaswaagen schon chic. Sind aber bestimmt empfindlich von wegen Verschmutzung.
    Diese Körperfettfunktion fid ich Humbug, sollte man mal professionell ermitteln lassen. Hat auch was mit z.B. Knochenstärke zu tun.

Bei der gäsernen Waage ist mir das noch ins Auge gestochen:

# zusätzlich reine Wiegefunktion

Kannst sie auch in weiß haben:
    http://www.amazon.de/exec/obid…_dp_3/302-8809627-8583267

• Mensch Jörg, mit 28 funktionieren die Augen doch noch, oder? :D

*duck* ;)

Die weiße ist _nicht_ die Glaswaage und außerdem häßlich, wie ich finde...

Was ich halt nirgendwo finden kann im Internet: Hat die "Melbourne" Glaswaage auch diese Analysefunktion ("BCI") ?

Augen auf beim Waagenkauf! ;)

• Hm hab mir gestern die Waage ausm Plus gekauft. Die hat auch 30€ gekostet und hat sogar 12 personenspeicherplätze:P

• Ich habe mir jetzt diese hier bestellt:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002JZ4BE

(Bild: amazon.de - alle Rechte liegen dort)

Nach einem Telefonat mit Soehnle ist sie technisch identisch mit der "Adria" oder auch anderen Körperfett-/wasser-Analysewaagen - einziger Unterschied: 4-Personen-Speicher bei der "Adria".

Dafür habe ich aber 'ne chice Glaswaage... :) -
    und als Single brauch ich nur "1 Speicher + Gastmodus" (putziger Begriff :D ).

Beim EP Netshop kostet das Ding übrigens 59,95 Euro - mehr als das Doppelte... :eek:

Wer will noch? ;)

• Hab ne Soehnle 7333 Karibik (ca. 1 Jahr alt), Glas mit vier Personenspeicher und allem SchnickSchnack. Unterschiede zur professionellen Fett/Wassergehaltmessung (im Studio)sind minimal (ca. 3%).
    Bin voll zufrieden, Glas lässt sich toll Pflegen und Reinigen und rostet nicht,, sieh da, sieh da...
    Hatte jetzt die Gebrauchsanleitung verzwirbelt, nach Mail hat mir Soehnle sofort ne Neue geschickt...
    That´s it...

Provider wollen eigentlich immer nur unser Bestes, sie nehmen dann aber doch lieber Geld...

• ich hab eine gläserne vom mediamarkt mit 8 Speicherplätzen.sieht auch ganz gut aus und am Mehrwersteuerfreien Tag nur 21€ gezahlt :D

aber diese AnalyseFunktion ist ein ganz nettes Gymmik find ich. Natürlich sollte man den absolutFettwert nicht zu genau nehmen... aber zur Verlaufskontrolle ist das wunderbar geeignet...

• Noch was zu Soehnle:

Soehnle wurde vor einiger Zeit von der Leifheit AG übernommen - und Soehnle wird Ende dieses Jahres nun dichtgemacht... :o

Produziert wird fast nichts mehr in Deutschland (Ausnahme: professionelle Industriewaagen etc.), sondern nur noch in China.

Endes des Jahres werden (nahezu) alle bei Soehnle entlassen... :flop:

Das erzählte mir die Soehnle-Tante heute beim Telefonieren, und ihre eigene Arbeitsmotivation ("Ich mach mir keinen Streß mehr....") hatte bereits spürbar gen Null abgenommen... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!