TA 2 a/b Komfort - wie programmieren?

• Hallo Leute,

hab ein Problem mit meiner TA 2 a/b. Ich möchte den Ports andere MSNs zuordnen. Generell kein Ding, hab mir die Anleitung von tcom gesaugt. Hab das auch schonmal mit meinem alten Telefon, das nun kaputt ist, gemacht. Nun hab ich ein neues "altes" Telefon. Dieses funktioniert seltsamerweise nur im Anschluss 1 a/b und nicht im 2 a/b. Hab schon mehrere Telefonkabel getetest. Das Ding funktioniert aber nur mit diesem einen Kabel und nur im 1 a/b.
    Dummerweise ist die Anlage so programmiert das meine MSN aber auf dem 2 a/b liegt und die MSN meiner Mitbewohnerin auf dem 1 a/b. Daher wollte ich die Zuordnung tauschen.
    Weder mein Telefon noch das meiner Mitbewohnerin ist dazu zu bewegen am 2 a/b F (an dem man programmieren soll) zu funktionieren, ich bekomme einfach keine Programmierbereitschaft zu hören (wenn das ISDN Kabel raus ist). Seltsamerweise höre die ich Programmierbereitschaft aber wenn ich ein Telefon am 1a/b oder 2a/b anschliesse und dann das ISDN Kabel entferne. Alle Programmierungen die ich dann mache, werden aber nicht übernommen, da man ja blöderweise nur am 2a/b F programmieren darf.

Was mach ich nun? Woran kanns liegen? Hab alle möglichen Telefonkabel die ich hier so hatte schon ausprobiert. Ohne jeglichen Erfolg :(

• Hi,
    vermutlich ist der Durchgang von der N-Buchse zur nachgeschalteten F-Buchse am Port 2 des Wandlers unterbrochen.
    Den Fehler könnte man durch Einstecken eines Anrufbeantworters in die N-Buchse beheben.
    Ist kein AB vorhanden geht es auch billiger:
    N-codierte Schnur (z.B. von AB)kaufen,den durchsichtigen RJ Stecker abschneiden und die zwei Drähte des Eingangs mit den zwei Drähten des Ausgangs verbinden.
    Sofern der TAE Stecker zu öffnen ist,handelt es sich hierbei um die gegenüberliegenden Adern auf den Kontakten 1+2 und 5+6.
    Der Stecker fungiert nun als Brücke und ersetzt die defekten Kontakte.

Gruß

• Vielen Dank für deine Antwort. Werde das mit dem Anrufbeantworter gleich morgen mal ausprobieren :top:

• Klasse!
    Nach Einstecken des Anrufbeantworters in den N-Port funktioniert mein Telefon im F-Port. Jetzt muss ich nichtmal umprogrammieren :)

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!